Kreditkarte, aber welche?

  • Naja, sind wir mal ehrlich... was kostet so ein Bezug mit der Kreditkarte? (für das hätte man ja die Postcard/EC oder Kontokarte...). nun gut. halt nicht, was kostet es? 2.-?


    du gehst wegen 2.- in einen laden und veranstaltest ein solches TamTam?!?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Naja, sind wir mal ehrlich... was kostet so ein Bezug mit der Kreditkarte? (für das hätte man ja die Postcard/EC oder Kontokarte...). nun gut. halt nicht, was kostet es? 2.-?


    du gehst wegen 2.- in einen laden und veranstaltest ein solches TamTam?!?


    ... und die KK Firma und v.a. die Firma bei der du auf Kulanz pochst, die kostet das zusammen locker 30.- od. mehr

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Nee ich bin kein schlechter Mensch -> Es sind die Kreditkartenunternehmen !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()


  • Am besten KEINE für Deinen Fall.


    Wenns doch sein muss (ist halt bequem und in vielen Shops resp. viele sachen kann man ohne KK gar ned Kaufen/Bestellen) dann höchstens ne PrePaid KK.
    Alles andere wäre für Dich der Ruin!!



    EDIT;
    Und das noch fürn Kack wie SNUS..............Sorry :nope :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Hmmm...also das mit der Pre-Paid Karte gefällt mir! Denke damit komm ich klar!


    Welche ist da am besten?
    Von den Jahreskosten sind beide recht günstig...zumindest in meinem Alter.
    Ich brauche die Karte zum Onlinekaufen bei ausländischen Shops, evtl. Einkaufen Coop/Migros, Ticketskauf, evtl. noch um mal eine Nacht in einem Hotel zu verbringen (Ist schon öfter mal vorgekommen, z.B. In Zürich im Ausgang gewesen und wegen dem Alkohol durfte ich natürlich nicht mehr fahren -> Hotel)


    Mit Pay-Pal habe ich mich noch nie beschäftigt. Was ist das genau? Irgendeine Bezahlmöglich keit, das weiss ich schon mal :D


    Danke für die ganze Hilfe :cheers

  • Also ich brauch Pay-pal nur wenn ich bei ebay einkaufe !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • Bezg. prepaid karten:
    Geh auf die Bank, da gibts noch die Visa und Mastercard kreditkarten. Jahresgebühr wären 25.- und sonst eigentlich die üblichen gebühren (aufladen, andere währung, etc.).


    Begl. Paypal:
    Super zahlungsmethode und kannst auch "aufladen" mit kreditkarte oder banküberweisung.
    Kannst auch bei steam benutzen und sonst noch relativ viele shops im ausland. meistens die, die was mit computer zu tun haben.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von Xoood



    Leider ist das heute gar nicht mehr so einfach... Ich wollte nur kurz das Firmware Update für den iPod runterladen, muss ich mich doch im iTunes registrieren. Gut, kostet ja nichts. Nur muss man da gewisse voraussetzungen haben: Swisscom Fixnet (!) oder Kreditkarte ;)


    Falsch. Du kannst nen iTunes-Acc auch einfach so erstellen. Gibt sogar nen Eintrag dazu in der FAQ von Apple :)



    Meine Kreditkarte liegt übrigens daheim rum und wird 3-4x im Jahr benutzt für irgendwelche Onlineshops bei denen man nur so bezahlen kann (thinkgeek.com etc.).
    Hab die absichtlich nich im Portemonnaie falls das Ding geklaut wird... Die Dinger haben mir zuwenig Sicherheitsmerkmale.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Ich hatte Kreditkarten auch eher immer für schlecht gehalten, bin aber unterdessen bekehrt.


    Meine Kostet praktisch nichts, Zinsen bezahlt man keine wenn man in normaler Frist bezahlt und gerade für kleine Sachen muss man anstelle von vielen Rechnungen nun nur noch eine bezahlen.


    Für Leute die mit Geld nicht umgehen können ist wohl Prepaid nicht schlecht, die SBB hat auch so eine mit Halbtax im Angebot (125.- glaubs, wäre billiger als ein 2-Jahres Halbtax).

  • Jop, die Banken haben glaub ich Visa/Mastercard zur auswahl, die du dann auch über sie bestellen kannst.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Bei Paypal muss man übrigens nicht zwingend aufladen.


    Dort kann man auch einfach die Kreditkarte hinterlegen und fertig.
    Abgebucht wird über Paypal, aber effektiv abgebucht, wird's dann von der KK.


    Soweit ich weiss muss man für solche KK hinterlegenen Geschäfte auch nichts bezahlen (Gebühren). Das zahlt glaube ich das KK-Unternehmen.

  • huch.. hab ich ja gar nicht gesehen dass du auch ausm ländle kommst.
    War selbst bei der LLB (schaan) und hab mich kurz informiert über (prepaid) KK. Kannst sogar das design auswählen...

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage