Wie stopfe ich mein frisch installiertes Windows 7 am besten auf eine neue Platte?
Partition Magic ab Diskette starten, kopieren und dann umstecken? Sollte funzen, oder?
Wie stopfe ich mein frisch installiertes Windows 7 am besten auf eine neue Platte?
Partition Magic ab Diskette starten, kopieren und dann umstecken? Sollte funzen, oder?
ich nehm jeweils acronis true image. das kann man aus dem windows starten, es wird dann aber ein neustart durchgeführt und dann startet nur noch so eine art mini windows. wenn alles kopiert ist, den pc abschalten, platten umstecken (jumper neu setzen bei IDE) und von der neuen platte booten.
Mein Acronis True Image 9.0 funzt mit Windows 7 nicht... Installationsroutine bricht irgendwann ab (ich war schon zufrieden, dass es mir nicht die ganze ini zerschossen hat)
Ich nehme HD Clone,einfacher gehts fast nimmer............evtl. funzt das mit win7 ?!
Ahja.........genau darum z.b. setze ich mal weiter schön auf das altbekannte XP
Sollte theoretisch mit Windows 7 funktionieren. Aber irgendwie sieht's mir etwas strange aus... wage nicht, den Start-Button zu drücken...
Thx - probier's mal mit Clonezilla
Gibt's Freeware-Brennproggies für Win 7?
Muss ein ISO-File von Clonezilla brennen...
€: grad gefunden: Deepburner
Windows 7 kann ISO-Files übrigens auch nativ auf CD/DVD brennen.
Nur muss man wissen, wie. Jedenfalls nicht einfach durch das Rüberziehen des ISO-Files. --> zweitletzte CD futsch
btw: Hab das Clonezilla-ISO mit Deepburner schön rübrziehen können - nur bootet die Scheisse nicht! --> letzte CD auch noch futsch
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Gibt's Freeware-Brennproggies für Win 7?
Muss ein ISO-File von Clonezilla brennen...
€: grad gefunden: Deepburner
CD Burner XP
funzt perfekt uaf Win 7 x64
ZitatOriginal von BLJ
CD Burner XP
funzt perfekt uaf Win 7 x64
.........meine Meinung,Super Brennprogi
...oder Infrarecorder
Ja thx erst mal - hab' inzwischen 3 verschiedene Brenntools installiert, funzen alle bestens.
Das Problem ist nur, dass die Clonezilla-ISO nicht korrekt bootet. Die bricht irgendwann - nach seitenweisen Systemmeldungen - einfach mit einer Fehlermeldung ab.
Kann das sonst mal fotografieren
Partition Magic funzt auch nicht... das meldet, die Systemplatte hätte Fehler, dann kann man natürlich die Partition nicht kopieren...
Habe Win7 momentan auf der WDC Black 640GB und möchte sie auf der schnelleren Samsung F3.
Ich glaube, ich installiere das einfach mal neu...
Da würd ich vorher Clonezilla nochmal runterladen und zur Sicherheit noch die MD5-Hashes vergleichen, um zu verifizieren, dass der Download korrekt war.
Und sonst kannst du immer noch versuchen im "failsafe mode" zu booten.
Partition Magic funzt seit Vista sowieso nicht mehr, würd ich die Finger von lassen, wenn's um Win 7 geht.
ZitatOriginal von Kangaroo
Da würd ich vorher Clonezilla nochmal runterladen und zur Sicherheit noch die MD5-Hashes vergleichen, um zu verifizieren, dass der Download korrekt war.
Hab's schon dreimal runtergeladen und gebrannt - immer dasselbe.
Habe dieses ISO vom 6.10.09 geholt: http://www.clonezilla.org/down…/stable/iso-zip-files.php
Und wie vergleiche ich die MD5-Hashes?
http://www.clonezilla.org/down…orge/stable/checksums.php
ZitatPartition Magic funzt seit Vista sowieso nicht mehr, würd ich die Finger von lassen, wenn's um Win 7 geht.
Naja, die Disketten-Version sollte ja einfach auf Partitionsebene die Daten lesen, das sollte eigentlich kein Problem sein, auf dieser Stufe ist wurst, welches Betriebssystem da drauf ist, oder nicht?
ZitatOriginal von Kangaroo
Dann nimm halt HD Clone
Noch ein neues Tool...
Aber das klont ja nur eine Festplatte auf eine grössere - ich will es auf eine kleinere (schnellere) klonen
Und die Beschränkung auf 18MB/s ist ja ganz gemein!
Welche Version würdest Du kaufen?
Zitat
Google ist schon gut, aber halt oft ziemlich mühsam oder nicht sehr hilfreich, wenn man nicht Dutzende von Links durchlesen will, mit teilweise Hinweisen, die noch mehr Fragen aufwerfen:
"Also ich habe mir das aktuelle AIk runtergeladen und seht selbst was für ein Fehler kommt während der Installation.
wer hat diesen Fehler noch?
Ich habe es nicht ausprobiert aber evt. ist ja das Archiv defekt und ein erneuter Download löst das Problem?
auch ein erneutes downloaden erbrachte keine Behebung
konnte das Programm ohne Probleme installieren
Ich habe die ISO einfach mit einem Virtuellen Laufwerk gemountet
kannst du mir mal bitte dem MD5 Hash Wert schreiben zum kontrollieren?
Hallo, sorry, hier der richtige Wert: Zitat:
348A9791DC41B89796EC3808B5B5262F
...
...
mit dem Tool kommt das Ergebniss komisch aber sieh selbst
na das wird ja immer schöner
deine ISO ist aber definitiv zu klein
Lade dir die ISO doch mal mit einem Downloadmanager runter wie
z.B. FlashGet.
was steht denn bei dir unter Details für ein Änderungsdatum ?"
...
usw...