Suchmaschine Ecosia

  • Finde ich auch. habe die Seite grad heute per Mail bekommen und werde Ecosia in Zukunft als Suchmaschine brauchen. Das schadet sicher nicht, im Gegenteil!


    Zudem werden die Ecosia-Server mit Ökostrom betrieben, also wird dort effektive auch bei der Suche (ausser beim User selbst) kein CO2 produziert wie bei google.


    Bei der täglichen Suche (und ich brauche google sehr viel, auch beruflich) durch Sponsoring für den Schutz von Regenwald vor der Abholzung/Abbrennen CO2 zu binden ist sicher sinnvoller als CO2 zusätzlich zu produzieren (z.B. mit google) ;)


    Hier die schweizerdeutsche Seite: Ecosia

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Schon 1'200 m^2 Regenwald gerettet! =)


    Sucht eigentlich sonst noch ein Tweaker mit Ecosia?
    Also ich bin zufrieden - meistens 2-3 mal so viele Treffer wie google (OK, sind eh viel zu viele) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Find die Idee gut und hab jetzt mal ein Bookmark gemacht. Wenn sich die Suchmaschine im Alltag gegen Google bewähren kann oder nur minimste Nachteile hat, könnt ich mir gut vorstellen, meine Startseite anzupassen.:)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ich hab's einfach installiert, dann hat man rechts oben im Browser die "Ecosia-Toolbar" drin, kann aber jederzeit zwischen Ecosia, google, Wiki usw. wechseln.
    Man muss ja Ecosia nicht gleich als Startseite wählen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."