• Je nach Chipsatz anders. Aber bringt nicht wirklich was. Schon der SiS 735 für den AMD hatte das....
    Bei VIA ist er bei KT266(A) und KT333 256MB/s, beim KT400 512MB/s. Beim nForce ist er 768MB/s und bei den Intels glaubs auch 512MB/s, da bin ich aber nicht sicher.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm... wieso kommt das jetzt trotzdem? Ist dieser Chipsatz nicht völlig für die Katz? Ich mein Intel macht keine Rambus-Chipsätze mehr, dann kann doch auch nicht davon ausgegangen werden, dass Intel da in naher Zukunft Prozis rausbringt, die diese riesige Speicherbandbreite von Dual Rambus (8.2gb/s oder so?) auch nur annähernd unterstützen. Wenn Intel selber Rambus sterben lässt, was will denn da SIS noch erreichen damit?


    Dual Rambus ist doch schon doppelt so schnell wie normaler oder gehts da um was anders?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • aber mir hören schon seit lange das intel rambus austerben lassen wil, und es ist immmer noch nicht passiert...............


    und wenn intel solche CPU die solche menge verarbeitet kann das währe ja obergalaktischesupraaffenmegageil

  • hmmm mich würde einfach wunder nehmen wiso das intel rambus sterben lässt ... ?!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Tun sie aber, keine Ahnung wieso. Ach doch ich glaub wegen DDR2. Der Unterschied würde immer kleiner werden und das Preis-Leistungs-Verhältnis immer schlechter, glaube ich zumindest.
    Es wird keinen neuen Chipsatz mehr geben, der Rams über 1060er unterstüzt

  • naja ....für die Katz......weiss nicht. Zumindest wirds nicht schaden. Bei AGPx8 könnte man ja desselbe Geschrei veranstalten. Und trotzdem bringts 2-3 Pünktchen mehr :D
    Klar, kein Grund deswegen drauf zu achten, aber nehmen wir an, die Rambuspreise würden fallen und die Qualität vielleicht sogar noch verbessert, wärs mir im Grund völlig egal ob ich mit DDR (Dual-DDR) 1 GB zuviel Bandbreite habe, oder Mit Rambus 3 GB/s zuviel habe. Wenn der Preis stimmt, bzw die Performance besser wird....... Lassen wir uns überraschen, ich meine Kunkurenz kann ja nicht schaden oder?

  • Gestern hab ich wo gelesen, dass Rambus doch noch nicht tot ist. Längerfristig wird der bestehen bleiben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hmm... wieso kommt das jetzt trotzdem? Ist dieser Chipsatz nicht völlig für die Katz? Ich mein Intel macht keine Rambus-Chipsätze mehr, dann kann doch auch nicht davon ausgegangen werden, dass Intel da in naher Zukunft Prozis rausbringt, die diese riesige Speicherbandbreite von Dual Rambus (8.2gb/s oder so?) auch nur annähernd unterstützen. Wenn Intel selber Rambus sterben lässt, was will denn da SIS noch erreichen damit?


    Dual Rambus ist doch schon doppelt so schnell wie normaler oder gehts da um was anders?


    Das was man jetzt beim Rambus hat ist doch schon Dual Rambus, bzw. wird als solcher bezeichnet. Halt einfach 2x16Bit.