• Hallo,


    ich hab mir vor 3 Jahren eine Kiste zusammengebaut. Läuft immernoch stabil. Windows müsste mal wieder neu aufgesetzt werden. Wiedermal alles zugemüllt.
    Bin echt zufrieden mit dem PC, bis auf die Grafikkarte. Da müsste nun echt mal ne neue rein.


    Könnt ihr mir eine empfehlen? Sollte möglichst PReiswert sein, da ich kein extremer Zocker bin, sonder eher ein Typ der ein, zweimal im Monat ein Game zockt. Habe mir das Modern Warfare 2 gekauft und...naja das einser war noch Topgrafik und lief auch stabil aber jetzt ist die Karte am limit! Besonders GTA4 ist echt mühsam zum zocken!!!


    HAbt ihr mir da einen Tip?


    Danke

  • 09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Naja, wie sieht der Rest des Systems aus und vor allem was für ein Netzteil hast du?



    Vor drei Jahren.....2006.... könnte also irgend auch irgend so eine Sockel 775 Singlecore CPU auf P4 Basis in deinem PC weckeln, welche das Zocken verunmöglicht!

  • Also ein ganzes System brauch ich nicht. Brauch meinen PC eigentlich nur noch zum zocken, ansonsten sehr zufriedener Apple Nutzer!
    Wie gesagt, ich brauch die Kiste nicht mehr oft...ist im Hobbieraum aufgestellt und wird ein paar mal im Monat gebraucht.


    CPU ist ein Intel Core 2 Duo drin. 2x2,13GHZ
    Netzteil ist ein Super Flower "Aurora" 600 Watt. Da sollte es also keine Probleme geben.


    Wie gesagt. War damals ein sehr guter Gaming PC! Hab vor einem JAhr 2 zusätzliche RAMs reingetan und bin jetzt bei 3GB


    Mainboard ist ein Gigabyte GA-965P-S3


    http://www.gigabyte.ch/Support…Model.aspx?ProductID=3688

  • du hast eine graka gesucht! dort hat es eine GTX260er, was ist dein problem?


    ps. ich würde mir mal deine top shops durchdenken, du hast einen fragwürdigen geschmack, da ein teuk diese shops konkurs gegangen ist resp. kurz davor aufgekauft wurde.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Eine GTX260 oder eine ATI 4890 (bei dem Budget).


    Falls du auf etwas Leistung verzichten kannst, aber dafür weniger Stromvebrauch möchtest, kannst du auch zur ATI 5770 greifen.

  • Danke für die Hilfe.


    Habe noch ein Angebot bekommen (per eMail) 2x Sapphire Radeon HD4730 im Crossfire für nur CHF 110.-
    Viel mehr habe ich da eigentlich auch nicht vor auszugeben.
    http://shop.tradeplus.ch/tabid/2007/Default.aspx?ID=118530
    Wie ist das mit Crossfire. Ist das gut? Gutes Angebot?


    Ein Angebot habe ich noch gefunden bei Digitec. Sapphire HD 4770, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5 für CHF 119.-


    THX

  • ehm, dir ist hoffentlich schon bewusst, dass du KEINE 2 grakas verbauen kannst?!? und somit auch nie ein grossfire betreiben kannst! ich frage mich manchmal...


    mit einer 4730 kannst du nicht zocken, vor allem GTA4 wird dir abkratzen!
    für GTA4 solltest du mindestens eine HD4830 einbauen, am besten eine Graka mit 1GB Ram! ich rede hier von erfahrung!
    somit stehen folgende karten zur auswahl (würde mehr als 512MB Video Ram empfehlen):
    ATI:
    HD4830
    HD4850
    HD4870
    HD4890
    HD5750
    HD5770


    nVidia:
    GTX260
    GTX275
    GTX280
    GTX285

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Gut dan nehm ich wohl die Asus HD 5750 Formula 1GB, PCI-E x16 2.0, DVI, HDMI. Mit ATI bin ich bisher immer gut gefahren.


    Danke :cheers

  • Zitat

    Original von RaZor
    Gut dan nehm ich wohl die Asus HD 5750 Formula 1GB, PCI-E x16 2.0, DVI, HDMI. Mit ATI bin ich bisher immer gut gefahren.


    Danke :cheers


    Hi,


    die 5770 ist etwa gleich schnell wie die 4870


    entsprechend ist die 5750 langsamer als die 4870.


    Vorteil der 57xx ist der tiefere Stromverbrauch (finde ich ökologisch sinnvoll, ökonomisch hält es sich etwa die Wage, je nach dem wie viel du den PC betriebst, v.A. im idle macht es doch einiges aus).


    Die 5750 würd ich aber nicht empfehlen. Wenn dann die 4870 oder die 5770.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich würde sie empfehlen, guck mal:
    http://www.computerbase.de/art…schnitt_performancerating


    kommt jetzt auf den Preisunterschied an, ob es dir wert ist, mehr geld für die 5770 zu bezahlen, meiner meinung nach, wenn du eh nicht viel zockst, lohnt es sich nicht.
    kommt halt auch auf den TFT an, bei 24" würde ich schon eher zur 5770 greifen, bei 22" und kleiner reicht die 5750 aus, finde ich.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • JA gut. Hab die 5750 gestern eh schon bestellt. Will das Teil noch vor Weihnachten haben, damit ich endlich mal das Modern Warfare 2 und GTA 4 zocken kann :D
    Ne denke mal das passt schon so...


    Danke nochmals

  • [Off-Topic]


    vielleicht solltest du mal deine Signatur überdenken. mindestens die Hälfte davon gibts nicht mehr :skull


    [/Off-Topic]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    [Off-Topic]


    vielleicht solltest du mal deine Signatur überdenken. mindestens die Hälfte davon gibts nicht mehr :skull


    [/Off-Topic]


    Ja ich weiss...die ist sicher schon 3 Jahre alt und war bisher zu faul sie zu ändern. Mach das nachger gleich mal.


    Zur GraKa. Ist heute früh reingeschneit. Total schnell ging das. Hab sie bei Freecall24 bestellt. Hab da schonmal was gekauft. Mein Glück war, dass der Shop die am günstigsten angeboten hat :D


    Hab sie gerade eingebaut. Bin gerade den Treiber am Installieren. Kucken was noch so rauskommt beim Gamen und so... :applaus

  • Puuuh. Grafik bei Modern Warfare ist echt gut. Kann ich ohne bedenken voll aufdrehen. Wo man natürlich auch eine Grafikverbesserung findet, ist GTA4. Ist jetzt wirklich viel angenehmer zu spielen als mit der alten 256er DDR3 :gap
    Was ich jedoch sagen muss, ich muss mein System neu aufsetzen...dringend. Die laderei bei GTA ist echt nervtötend! Vor einem Jahr hab ich das Game gekauft. Computer war frisch aufgesetzt. Ich kann mit sicherheit sagen, das die Ladezeiten um einiges kürzer waren!!! Garantiert sogar.
    Zum glück nur noch morgen arbeiten und dan Ferien... :applaus


    Das wird mir was werden...

  • würd auch sagen ne 4890! leider kein dx11, aber sehr gut abgeschnitten in den Tests und preislich stimmts auch! Ich würd ne xfx back edition nehmen! Die ist der hammer, oder ne normal taktete sprich 850mhz.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Naja, eine HD 4870 X2 ist ein Stromfresser und auch nicht mehr die schnellste ;).



    Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat eiggentlich die sehr schlecht verfügbare HD 5850.



    Bleibt also nur, sich eine HD 4890 zu kaufen. Die Vapor-X ist relativ leise.

  • nicht mehr die schnellste ja, aber immer noch gleichschnell wie eine 5870!
    stromfresser stimmt absolut!


    wieso diskutiert ihr eigentlich noch???
    er hat sich eine 5750 geholt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • ja die 5850 ist klar. So eine sollte ich am MO oder DI in meinem Briefkasten haben. Die kostet halt bei 350fr -400fr.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable