• ist das nur mir aufgefallen, oder hat AMD die preise wieder einmal heftigst gesenkt?? ?( :))
    guckt mal bei http://www.funcomputer.ch , die preise sind ja hammer! der 2400+ für 114.-- !! auch die bartons, oder zumindest der 2500+ sind jetzt seehr billig.... 8o
    mfg
    carlar

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Nein das ist ganz klar wegen dem neuen P4 "C" sogar ein P4 2.4C ist um weiten besser als ein XP2800+ Darum war der logische Schritt von AMD, die Preise zu senken

  • ''um Weiten besser'' ist grad ein ganz klein wenig übertrieben ;)


    http://www.hardwareluxx.de/cgi…b=get_topic&f=11&t=000037


    das gilt eigentlich fast nur für die synthetischen Tests, und die sind ja wie wir alle wissen nicht sooo entscheidend :D


    bei Real world Anwendungen ist ein XP2800+ Barton (selbstverständlich) einem 2.4C etwa ebenbürtig. Allerdings ist der Barton dann auch gleich teuer oder sogar etwas teurer (boxed).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aha, so. Man darf aber nich vergessen das man für ein gutes nForce 2-400 Board ca. 130 (Abit, MSI, ASUS) bezahlt. Für ein Intel für FSB 800MHz bezahlt man ja einiges mehr. So dürfte es in ca. gleich sein.


    Aber mit Noname RAM dürft der XP denoch ein bisschen besser abschneiden...denn der P4 ist ja Speicherhungrig.

  • Ja stimmt das Board ist für den P4 wirklich fast doppelt so teuer. Dafür ist der Speicherdurchsatz fast doppelt so gut (Achtung übertreibung damit ich 2x doppelt schreiben kann ;) )

  • AMD, weiter so!:dafür :rocknroll2

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • ein Barton 2500+ für 135 Fränkli :stupid


    AMD übertreibt's wieder mal, denn ''was nichts kostet, ist nichts wert''... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich verstehe AMD nicht ganz. Klar müssen sie tiefe Preise haben um konkurenzfähig zu sein, doch so machen sie nun wirklich nicht mehr viel Gewinn mit den Prozis. AMDs Geldsorgen haben wir ja schon ein mal erlebt.

  • Ich weiss ja nicht wieviel es AMD kostet eine CPU herzustellen. Aber warscheinlich nicht mehr als 20$ TH-Bred egal ob dort jetzt XP 2600+ drauf steht.


    Evtl. kommt ja bald der Opteron 1XX (2GHz/1MBCache ?) mit passenden Boards, dann dürfte es für denn Workstation bereich gut aussehen.

  • Tja leider ist der Workstationbereich nicht so gross. Und meistens baut man sich ja nicht eine eigene Workstation sondern kauft diese von bekannten Herstellern. Wie Dell zum Beispiel. Tja und die meisten dieser Hersteller fahren ja schon uf Intel. Klar werden viele Opteron Systeme liefern, aber ob das reicht

  • Naja, aber HP/Compaq könnte damit sehr gut fahren. Denn die bekommen Intel CPU nicht so billig wie DELL.


    Aber die meisten Hersteller sind viel zu Stur. Die Konkurenzprodukte richtig zu analysieren/validieren.


    Denn bei DELL bekommt man für sein Geld einfach (meist) viel zu wenig, da ist die Hardware beim Händler um die Ecke um einiges billiger. Wieso baut Dell keine C3 Bürorechner? Die wären sehr günstig und sehr Stromarm. Denn der Trend geht heute wohl eher in die richtung von billigeren PCs. (bei der Wirtschaftslage eigentlich kein Wunder)


    Ich selber habe schon viele PCs zusammengestellt (ca. 150 Stück die letzten zwei Jahre) davon waren ausser bei zwei die Festplatten (IBM ;-( ) defekt, ansonsten laufen die Astrein ohne Hardware Probleme. Was braucht man da gross Support? Dann kauft man doch lieber gleich zwei gleiche System (die etwa soviel kosten wie ein DELL) wenn eins Aussfählt dann arbeitet man halt mit dem anderen weiter bis der primary PC wieder läuft.


    Aber heute muss halt alles sehr schnell gehen....aber da von Irland seinen Rechner kommen zu lassen per DHL? oder was weiss ich.....Zusammnegestellt von Leutne die sehr wenig verdienen und von der Harware eigentlich keinen blassen haben, sondern nur das ihr (CPU) gehört dort drauf und das denn ganzen Tag lang (Fabrikmitarbeiter). Und einen Laden wo ich eine Ansprechperson habe gibts auch nicht...(für Private auf jeden Fall)


    Als PC-Supporter möchte ich sicher bei keiner Firma arbeiten die DELL, Compaq usw... Kisten hat, denn das doch nicht so interessant einfach anzurufen dann kommt ein Techniker vorbei...



    Also von der Ausfallzeiten liegt so ein DELL sicher auch nicht viel besser da, denn der Supporter ist immer im Haus aber ein DELL Mitarbeiter hat eine Reaktionszeit.

  • Gut eine Firma, die vieleicht 300 PCs braucht, nimmt sie lieber alle von einem grossen Hersteller, eben wie z.B. Dell. Dell ist genug gross um die 300 PCs zu lieferen und bei garantiefällen zu reparieren.