• Weiss jemand, ob auf einen HTPC auf D201GLY2 (Celeron 1.2GHz) oder Atom N230 Basis mit PCI HD4350 HDMI und 1GB Ram Bluray Filme ab Laufwerk und Bluray .MKV 1080p flüssig abgespielt werden können?


    Ich möchte mir ein möglichst günstigen HTPC Win7 Home Premium machen mit Bluray Laufwerk.


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Atom 230 und 270? Beide sind doch Single Cores, nur der 330 ist Dual Core oder?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Ich glaube mir der Kombo bist du ganz Haarscharf an der Grenze. Wenn das Videoformat von der Graka gut unterstützt wird, dann wirds gehen, sonst nicht.


    Würde eher nach einer ION Plattform mit DualCore Atom und 2GB oder mehr Ram gucken.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Habe zuhause einen htpc auf Ion Basis gebaut.


    Zuerst mit Windoof 7 + XBMC, bei welchem aber die 1080p Filme nicht sauber liefen. Der XBMC Player unterstützt kein Hardware Decoding über die Grafikkarte.
    Jetzt Ubuntu, bei welchem dies durch VDPAU unterstützt wird, so habe ich bei 1080p Filmen noch eine Prozessorauslastung zwischen 5 und 15%.


    Ob sich bei XBMC unter Windows in der Zwischenzeit etwas getan hat, weiss ich nicht, habe jetzt schon eine Weile nicht mehr nachgelesen.


    Aber mit einem anderen Player (mit graka decoding) dürfte das über ION eigtl. reichen.

  • Ich hab so ein Acer Aspire Revo 3610 mit Atom 330 und Ion und 4GB Ram.


    Dort laufen unter Windows Mediacenter die Filme auch ruckelfrei.
    Blueray Disks hab ich nicht, aber mkv Files aller Couleur.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Für ein abspielen ohne Graka-Unterstützung:


    D201GLY2 sollte 720p mit CoreAVC noch gut abspielen können (falls die Graka das Format nicht unterstützt), bei 1080p und/oder zu hohen Bitraten kommt er etwas ins straucheln.


    Meiner war gefühlt etwas schneller als ein Pentium M 1.7 von 2004.