Win7 Upgrade mit OEM aktivieren?

  • Ist es möglich ein Windows Vista welches auf WIndows 7 Upgegraded worden ist mit einer OEM Serial von Windows 7 zu aktivieren?


    Müsste funktionieren oder?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ich behaupte nein.
    Meine Erfahrung ist: Upgrade Versionen fressen keine OEM/Retail Keys und umgekehrt.
    Diese Erfahrung habe ich aber von Office. Kann also nicht sagen obs beim OS auch so ist, würde es aber annehmen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ich kann dir bestätigen, dass ich mit der upgrade version keine vollversion (OEM) aktivieren kann und umgekehrt -- vielleicht geht es mittels eines hacks? oder ich hatte pech?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Hallo Zusammen


    kommt auf die Update Version an.


    getestet bis jetzt:
    - OEM Upgrade Key (die, die man mit dem Upgrade Voucher erhält): Funktioniert mit der OEM Upgrade als auch mit der OEM Stand-Alone
    - OEM Key funktioniert auch mit OEM Upgrade (der Voucher DVD) und mit OEM Stand-Alone


    - die Upgrade Lizenz die an die Lehrer verteilt wird hier im Kanton Luzern funktioniert NUR mit der dazugehörigen Upgrade DVD - welches man nur per upgrade installieren kann und nicht als plain-install


    Andere Upgrade Lizenzen hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht..


    gruss

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    2 Mal editiert, zuletzt von MaM97 ()