Firefox wird bereits ausgeführt

  • Auf dem PC meiner Frau kommt beim Start von Firefox nicht immer, aber ab und zu, die Fehlermeldung, dass Firefox bereits ausgeführt werde, obschon im Task-Manager Firefox weder unter den Anwendungen noch unter den Prozessen aufgeführt ist!


    habe schon auf die neue Version geupdatet und auch neu instelliert - hilft nix.


    Was könnte der Grund sein?

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hab das auch gelegentlich, dann läuft aber immer noch ein Firefox Prozess im Taskmanager.


    Firefox legt irgendwo eine .lock Datei an, wenn er läuft. Ist es möglich, dass das Löschen der Datei beim Beenden des Firefox verhindert wird? Z.B. durch ein Backup Program oder sowas?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ja, meistens war noch ein Firefox-Prozess im Taskmanager. Aber gelegentlich hat's gar keinen drin und er meldet trotzdem, Firefox werde noch ausgeführt.


    Puh... das kann ich jetzt grad nicht kontrollieren, aber es ist kein Backup-Programm installiert, das sowas auslösen könnte...


    Komisch ist, dass ich das weder im Büro noch auf meinen beiden privaten PC's je hatte!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • habe ich regelmässig.
    verschwendet eurer firefox auch so riesige mengen an RAM? meiner ist ziemlich schnell mit 500mb ram belegt... egal welche version von FF installiert ist, das problem habe ich schon seit nem jahr und anti virus meldet keine viren. bei IE gibts das problem nicht...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • gut, danke, dann ist es wohl normal :)

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von panda_prc
    14 geöffnete TABS = 300MB RAM


    Also das ist normal, sofern man ein paar Addons installiert hat sowieso.
    Mit 14 geöffneten Tabs hab ich im Moment 270MB zB....
    Als ich das letzte mal IE vs Firefox vergleich gemacht hatte war der meist etwas besser, also weniger Verbrauch, jedoch sind die weniger Addons Bedienkomfort und Kompatibiltät etc. das nicht wert, meiner Meinung nach.


    Das Problem mit "Firefox wird bereits ausgeführt" hab ich auch immer mal wieder, meist dauert es dann einige Zeit bis der Prozess sich selber beendet im Nachhinein noch, oder man muss manuel abschiessen.

  • Zitat

    Original von Häfi
    meist dauert es dann einige Zeit bis der Prozess sich selber beendet im nachhinein noch, oder man muss manuel abschiessen.


    Ich hab' auch vermutet, dass das ein zeitlich verzögertes vollständiges Schliessen ist, hab' aber nicht systematisch getestet.


    Thx für die Antworten.


    Hab' ihr jetzt mal alle Links auch noch mit dem IE auf die Oberfläche gesetzt, dann kann sie trotzdem sofort auf den Link klicken ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."