Ich habe folgendes Problem:
Bis anhin hatte ich 2x 22" TFT (DVI) im Einsatz über eine Nvidia 8800 GTS per PCIe angeschlossen.
Nun ist ein dritter Monitor hinzugekommen 19", den ich gerne anschliessen würde in der Funktion "erweiterter Desktop"
Da ich nicht 800.- invenstieren möchte und dieser Bildschrim lediglich als Anzeigegerät benutze, habe ich mir gedacht, dass ich eine zweite Grafikkarte (Nvidia 8400GS PCIe) in meinen PC einbaue. (ASUS Maximus II Gene mit 2xPCIe)
Das Problem: leider wird die Grafikkarte im PCIe Slot 2 nicht erkannt im Windows 7 Prof System unter Gerätemanager. Auch kein Bild (logischerweise) wenn ich den Monitor daran anschliesse.
Mit einer anderen Grafikkarte habe ich das auch schon versucht, leider ohne Erfolg, keine Karte im PCIe Slot 2 wird erkannt.
Im Bios habe ich leider keine Funktion gefunden wo man den Videoinpunt (First-Channel) oder ähnliches definieren kann.
Da ich die Karten lediglich als Anzeigegeräte benötige möchte ich die Karten nicht per SLI / Crossfire betreiben, da müsste ich ja zwei identische Karten besitzen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.