Welches Programm zum Filme schneiden?

  • Gibt es ein Programm, das sich gut für Anfänger zum Filme schneiden lässt?


    Funktionen brauche ich eigentlich nicht so viel, so basics halt. Wie einfügen, ausschneiden, mit erhöhter Geschwindigkeit laufen lässen, mit Audio unterlegen, Übergange und so.


    Freeware wäre natürlich schön, aber wäre auch bereit etwas dafür auszugeben.

  • Windows Movie Maker?
    Ansonsten Pinnacle Studio, das hatte ich für windows auch.. ging prima, hatte ein tolles handbuch dabei (halt recht dick aber sehr ausführlich und man konnte viel über video-aufnahmetechnik lernen) und die grundfunktionen die du benötigst waren sehr einfach zu benutzen.

  • Pinnacle Studio hat mir sehr gut gefallen aber ist Teuer . :D

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

  • ich hatte einmal pinnacle... ist einfach zu bedienen - jedoch war pinnacle extreme instabil, immer wieder stürzte es ab...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    ich hatte einmal pinnacle... ist einfach zu bedienen - jedoch war pinnacle extreme instabil, immer wieder stürzte es ab...


    Kann ich nur bestätigen, eigentlich eine sehr gute Software, sehr Anwenderfreundlich, aber die dauernden Abstürze waren nich so dolle...

  • habe mir jetzt mal die 14er geholt von pinnacle.
    Ist recht stabil, am Anfang 2 Abstürze mit so nem komischen Error aber danach lief es eigentlich sauber.


    Allerdings frisst das Teil extrem ressourcen....Ist das bei jedem Videoprogramm so? Denke mal schon oder?

  • Falls es nicht klappt, würde ich (wie da oben schonmal erwähnt) CyberLink PowerDirector ausprobieren. Damit schaffte es sogar ein durchschnittlich begabter Philosophiestudent, einen Film zu erstellen :) Sehr benutzerfreundlich und relativ intuitiv, aber bietet natürlich nicht den selben Funktionsumfang wie Vegas zB.

  • Magix Video Deluxe habe ich verwendet um 1920x1200er WoW Movies zu schneiden. Musste diese jedoch etwas vorkomprimieren mit x.264 weil die Originaldateien pro Minute rund 1 GByte gross waren und das Tool damit etwas Schwierigkeiten hatte, trotz C2Q.
    Die Qualität des Endproduktes war sehr gut.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Ich schlage auch Magix Video Deluxe vor. Ich habe auch die anderen im Trial probiert und fand die alle viel zu kompliziert. Magix ist in den neueren Versionen ein sehr mächtiges Tool, was aber auch sehr einfach zu bedienen ist, wenn man nicht alle Funktionen braucht.


    Ich hab alle meine Youtube Videos damit gemacht und auch den Hochzeitsfilm. Probier einfach mal per Trial aus, welches Tool Dir liegt.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead