Apple iPad

  • Funktionieren die einwandfrei in der Schweiz auch mit CH-Accounts? Wenn ja wäre das natürlich eine überlegung wert ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Natürlich funktionieren die einwandfrei.
    Du hast auch die volle Herstellergarantie, d.h. du kannst einfach in einen Apple-Store gehen mit der Quittung und sie reparieren dein Gerät.


    Ich warte jetzt aber noch die schweizer Preise ab. Nehme jedoch an, dass das günstigste iPad ca. 600 Franken kosten wird.

  • ich werf mal ne weitere frage in den raum:
    was ist, wenn apple ne spielkonsole ala wii/xbüx auf den markt wirft - wie wird sich diese verkaufen? wer wird da wohl "befriedigt sein"? lassen sich die spiele dann auch via apple-id kaufen?

  • Und wer soll dir das beantworten können? :) Jemand mit ner Glaskugel ist hier gefragt...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • eine Wii oder eine Xbox wäre definitiv das Falsche. Eher absehbar ist ein AppleTV 3, welches auf den Appstore zugreifen kann, und mit welchem man dann am TV Spiele aus dem Appstore zocken kann. Ob das aber überhaupt reissen würde frage ich mich doch ziemlich - da man auf das Touchscreen verzichten müsste. Eventuell könnte man auch das iPad als Steuergerät handeln, trotzdem wärs wohl nie mehr wie ein bisschen Fun und flache Spielaction. Ich glaube, dass Apple auch mit dem jetzigen Porduktportfolio Gamer anspricht. Nur halt eher als Zwischenbeschäftigung. 3D Spiele auf einer Applekonsole - das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen :angst

  • Diese günstigen Android-Geräte sind doch alles andere als angepasst und aufs System abgestimmt.
    Worin genau Apple seine Stärke ausspielt (siehe das butterweiche iOS :P ;))


    P.S. Habe keine Ablehnung gegenüber Android Tablets, hatte selbst mal ein Galaxy Tab; Smooth war's nicht, aber i.O. für das erste Android Tablet; Ich hoffe auf den 8.9", der im Sommer kommen soll :applaus Wenn der "smooth" läuft, dann will ich kein iPad 3 mehr :D

  • Zitat

    Original von aixo
    eine Wii oder eine Xbox wäre definitiv das Falsche. Eher absehbar ist ein AppleTV 3, welches auf den Appstore zugreifen kann, und mit welchem man dann am TV Spiele aus dem Appstore zocken kann. Ob das aber überhaupt reissen würde frage ich mich doch ziemlich - da man auf das Touchscreen verzichten müsste. Eventuell könnte man auch das iPad als Steuergerät handeln, trotzdem wärs wohl nie mehr wie ein bisschen Fun und flache Spielaction. Ich glaube, dass Apple auch mit dem jetzigen Porduktportfolio Gamer anspricht. Nur halt eher als Zwischenbeschäftigung. 3D Spiele auf einer Applekonsole - das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen :angst


    ich bin der Meinung, dass schon einiges für deine idee spricht mit den 3D spielen - z.b. das geplante 3D display des iPhone 5... möglich ist das ja auch bereits mit der bluetoothverbindung, dem touchscreen und dem motion-sensor in den bereits existierenden geräten - für ein iTV 3 wäre also wirklich die einzige inovative idee ein gamecenter hinzuzufügen (wie beim iOS erst kürzlich geschehen) wo spieler über eine community ihre highscores publizieren und gegeneinenander in div. games antreten können...
    we will see ;-)
    sry 4 OT

  • Saiba


    Also die HTC Smartphones mit Snapdragon Scorpion oder das Galaxy S nach Patch laufen schön smooth mit Android.


    Wieso soll also eine Doppelkerner Tegra 2 das nicht auch können?


    Ganz davon ab gibts hier eine bessere Auflösung, HDMI, USB und SD ohne Adaptersalat.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Wieso? Weil Android nicht auf x hunderte Geräte optimiert worden ist? Ok, optimiert schon, aber wohl nie, wie das Apple mit seinen Geräten macht. Ist ja irgendwo durch auch verständlich. Aber wenn das Gerät so günstig ist, bleibt dann noch die Frage: War da auch Budget für die Softwareentwicklung und -anpassung vorhanden?


    Das erste Mal als ich das Galaxy S Smartphone in den Händen gehalten habe fragte ich mich: Und das soll smooth sein? :totlach
    Verstehe also den Hype um das Galaxy S noch viel weniger als den Hype um iPhone und iPad :D (Vielleicht ists jetzt ja nun besser mit den neuen Updates, aber smooth war das Galaxy S damals definitiv nicht.)

  • Du musst Android auch nicht auf x verschiedene Plattformen optimieren.


    Da gibts nur Arm Cortex A8 Single und A9 Doppelkerner Soc welche alle die ARM 7 Befehle kennen und dann noch 2-3 verschiedene GPU. Das wars...


    Das heisst auf schwächeren Geräten ist es dann etwas langsamer.
    Aber ich mein auf dem iPhön 3G ist iOS 4 ja auch keine Rakete mehr....



    Selbst das erste 65Nm Desiré mit der schwachen GPU läuft heutzutage schon superflüssig.
    Beim Galaxy S kommt es nur wegen Softwarebugs zu Hängern und die sind länger schon behoben.


    Das ist nicht mehr das Problem....


    Spätestens bei Android 3.0 gibts dann eine spitzen Plattform extra für Tablets.
    Da muss man sich dann auch die Apfel Kastraten mit propriätärem System nicht mehr antun...

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat


    Im Vergleich zu Qualität ist leider das iPad ziemlich günstig!
    Vergleichbare Tablets sind höchstens das Galaxy S und das Motorola XOOM.


    Beide sind deutlich teurer bei gleicher Ausstattung.
    Ich mag Apple eigentlich überhaupt nicht, aber wernn man ein anständiges Tablet will, führt momentan noch kein Weg an einem iPad vorbei, ausser man ist bereit noch mehr zu bezahlen.


    Interdiscount hatte übrigens die alten iPad 16GB Wifi für 399 Franken in der Aktion. Da lohnt es sich wirklich nicht ein Android Tablet zu kaufen.

  • Das Verlinkte POV Tegra 2 ist doch aber technisch mindestens beim iPad 2 und das kost 375.- das Kleinste...


    Von dem her find ich die 530.- fürs iPad2 oder 400.- fürs iPad nicht so prall



    Für 480.- kriegt man bei POV sogar schon die Wlan/3G Version:


    http://www.toppreise.ch/prod_225060.html



    Edit:
    Taugt wohl nicht viel....


    http://www.notebookjournal.de/…-tegra-tablet-nkes-1287/2

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ich habe dir doch gesagt, dass das POV nichts ist :gap
    Das Problem ist bei fast allen das Display, ausser bei den teuren und die sind preislich über dem iPad angeordnet.


    Die Herausforderung für die grossen Hersteller ist es nun, ein Tablet zu entwickeln, dass von der Hardware (inkl. Display und Touchscreen) mit dem iPad mithalten kann und preislich gleich oder darunter angesiedelt ist. Dass dies nicht so einfach ist, sieht man ja.
    Die Hersteller haben den Tablet Boom halt nicht in ihrer Planung gehabt und es dauert jetzt eine Weile bis sie das nötige KnowHow haben.