Apple iPad

  • Irgendwie scheint mir der Bericht auf heise sachlicher als der entsprechende auf Golem oder Spiegel... Aber die Blickleser waren schon immer in der Mehrheit.

  • Auch wenn es das WEPAD irgendwann wirklich geben wird. Oder sonstige Tabletpc's. Wenn ich mir sowas mal zulegen sollte, dann wirds wohl jede Firma schwer haben, mich vom iPad wegzureissen, nichtmal, weil ich so ein Riesen-Apple-Fan bin, mitnichten. Eher, weil ich vom iPhone her einfach weiss, was ich da habe. Ich weiss, dass Produkte von Apple in der Regel nicht so schlecht da stehen, wenns ums Fazit unterm Strich geht.


    Und naja,.. Wepad kennt jetzt jede Sau, obs dann im August, wenns wirklich kommt, wer kauft, steht noch in den Sternen.

  • Naja in der wepad Facebook Gruppe haben sie die meisten negativen Kommentare gelöscht. Gezeigt wurde ja nix, außer ein Tablet oder digitaler BIlderrahmen der ein Video abspielte. Nicht mal der Touchscreen konnte gezeigt werden (vgl. Mit dem Video bei dem jemand fragt ob er das mal austesten kann)


    Kommt mir komisch vor.. (hab ich das mit nicstic schon erwähnt ;)h

  • Gibt hier einfach zu viele "Kids" :mua die dagegen wettern. Hab meins schon seit 3 Wochen und ja es hat sich gelohnt ;)


    Grüsse

    Currently using:


    iMac 27" Mid 11 | 2,7 Ghz | 4GB Ram | 500GB HDD | ATI Radeon 6770M |
    iPhone 4 16GB purple |
    iPad 3 Wifi 32GB weiss |

  • hmm, ich gehe bald ein paar Tage in die Staaten und habe mich gefragt, ob ich bei dem Dollar-Kurs nicht ein iPad in den Staaten kaufen soll. Macht beim 64GB mit WiFi und 3G immerhin CHF 200.-- aus...


    Nun stellt sich die Frage ob das Teil auch wie das iPhone "Simlocked" ist, wenn man das 3G-Modell kaufen würde?


    Oder gibt es eine Möglichkeit das iPhone als Modem mit dem iPad zu koppeln?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Backy
    Die Frage ist ob du das Model 3G in den USA kaufen kannst, da die ja 3G nicht kennen, meiner Meinung nach!


    von Apple.com


    Wi-Fi + 3G model


    * UMTS/HSDPA (850, 1900, 2100 MHz)
    * GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
    * Data only2
    * Wi-Fi (802.11a/b/g/n)
    * Bluetooth 2.1 + EDR technology



    auf Apple.ch steht das selbe. dürfte also das gleiche sein.

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    Oder gibt es eine Möglichkeit das iPhone als Modem mit dem iPad zu koppeln?


    Ja die Möglichkeit gibts - die App heisst 'MyWi' - kostet $19.99. Damit kannst du dein iPhone dem iPad als Wlan-AP zur Verfügung stellen.


    Voraussetzung dafür ist halt Jailbreak...



    Wäre auch die Lösung, welche ich anstreben würde beim iPad kauf. Wozu noch ein 2. Daten-Abo wenn's auch einfach + günstiger geht?!

  • hmm, Jailbreak auf meinem iPhone will ich eigentlich nicht machen, da ich das Teil im Geschäft synche und anscheinend demnächst ein Update kommt welches den Jailbreak erkennt und den Synch nicht erlaubt ... :rolleyes


    ja, das ist es eben, kostet zwar nicht die Welt, aber auf dem Handy-Abo hab ich schon eine Datenoption...


    Aber danke für die Info, im schlimmsten Fall werde ich es wohl so lösen. :)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Primetime
    Ja die Möglichkeit gibts - die App heisst 'MyWi' - kostet $19.99. Damit kannst du dein iPhone dem iPad als Wlan-AP zur Verfügung stellen.


    So am Rande erwähnt: Wer dafür Geld ausgibt ist selber schuld.

  • Zitat

    Original von panda_prc


    So am Rande erwähnt: Wer dafür Geld ausgibt ist selber schuld.


    Naja, will da nicht alles bis ins Detail erwähnen. Wie man die kostenpflichtigen Apps welche nicht aus dem Appstore stammen kostenlos holt darf man noch selber rausfinden...


    Hab auch nix dafür ausgegeben ;)

  • Ich habe ein iPad von meine FH gekriegt. Ich finde mega spassig mit diesem Teil zu hantieren. Da das Teil bereits mit dem neusten Firmware geliefert wurde, kann ich ihn (noch) nicht jailbreaken.



    Was gibt für "must have" Apps? Kann auch etwas kosten?

  • Für gutes Radio "Energy Radio"
    "telsearch.ch" fürs telefonbuch und wetter
    "landi" für längerfristige Wetterprognossen
    "Teamviewer" für Online Support
    "eBuddy" für die Langweile zwischendurch ;)


    Weiss nicht obs die alle auch für das Ipad gibt, hab diese auf dem Iphone 4

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Meine Must have (Teilweise auch wegen der Arbeit):


    - Dropbox (File Utility)
    - Wikipanion (Wikipedia)
    - Angry Birds (Game)
    - Bloomberg (Finanzen)
    - TA (Tagesanzeiger, News)
    - Beatwave (Netter Zeitvertrieb)
    - Telefonbuch (von local.ch)
    - Shazam (Musik erkennen)
    - Tap Tap Radiation (Game)
    - Swissquote HD (Finanzen)
    - xkcd (Webcomic)
    - Kindle (Amazon, Bücher)
    - Thomson Reuters News Pro (Finanzen)
    - BBC News (News Global)
    - Osmos HD (Game)
    - Weather PRO HD (Wetter App, sehr zuverlässig, viele Orte)
    - iSSH (Terminal Client)
    - Fruit Ninja HD (Game)


    -> Keynote, Numbers, Pages (iPad Office halt)


    Und für die lachnummer zwischen/während den Vorlesungen -> FunBox

  • Da ja die neuen iPads in den USA schon zu haben sind (oder besser gesagt, zu haben waren) und sie in Europa am 25. März auf den Markt kommen, möchte ich mal nachfragen, wie hier so das Interesse ist?


    Denkt ihr, dass die Preise bei Ricardo so hoch bleiben, wie sie jetzt sind (900 Fr + für ein Wifi 64GB)?
    Da würde sich nämlich ein US Import ziemlich lohnen, d.h. ich könnte dann 1-2 Stück verkaufen und hätte meins gratis :gap