neonröhre für auto

  • Hast wohl zu viel Fast and the Furious geschaut ..... :D


    Dürfte man das eigentlich ? Ich meine so Neon Röhren in's Auto einbauen .... oder auch unter dem Auto ?


    Oder solche Radnaben die leuchten ..... so wie diese lüfter ?


    LED's auf dem Gaspedal wären noch Cool :D So wie beim K.I.T.T .......

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • In der Schweiz ist ja eh fast nichts erlaubt. Würde dir wohl ziemlich viel Ärger mit den Bullen bescheren.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Also ne Unterbodenbeleuchtung ist sicher nicht verboten...


    Da wär ich mir mal nicht so sicher!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Also ne Unterbodenbeleuchtung ist sicher nicht verboten...


    Doch, so weit ich weiss ist so Zeugs verboten..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Jep, ist fast überall in Europa verboten. Beleuchtung im Innenraum ist hingegen ziemlich frei, solange es den Fahrer nicht stört/ablenkt und die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • unterbodenbeleuchtung IST! verboten! sowohl in der schweiz als auch in deutschland..aber die bussen dafür sind geringer als andere bussen..


    zudem kann man ja ein *knöpflein* zum abschalten basteln :)

  • Hehe :D
    Ich glaub, ich tausch meine 3. Bremsleuchte durch ne blaue Kaltkathode aus :D :D


    Aber ne Unterbodenbeleuchtung wäre schon der absolute Hammer! Das würd soooooo geil aussehen *träum*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • unterbodenbeleuchtung kannst du immer installieren. aber betreiben, resp. einschalten darf man sie NUR bei AUSGESCHALTETEM MOTOR!!!

  • tuvok:
    Praktisch alle unsere CCFLs und Neons, die wir in unsere Gehäuse schrauben kommen ursprünglich aus dem Auto-Tuning Sektor, darum läuft auch fast alles auf 12V (Bordspannung bei Auto). Kannst bedenkenlos praktisch jedes Leuchtmittel aus dem Modding-Sektor einbauen. Ansonsten habe ich gesehen, dass Jumbo und einige DIYs in der Auto-Abteilung solche Sachen auch führen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von seng
    ich hab mal ne frage,


    wieso ist es nicht erlaubt, beim fahren licht im innern des autos angeschaltet zu haben?


    hm.. weil es die entgegenkommenden Autofahrer stören oder blenden könnte?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ist es nicht so, dass die Sicht schlechter ist, wenn es im Innenraum heller ist als draussen? Bin nicht sicher, hab es noch nie ausprobiert :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von seng
    ich hab mal ne frage,


    wieso ist es nicht erlaubt, beim fahren licht im innern des autos angeschaltet zu haben?


    Es blendet ja dich selber ...... :D


    Das Cockpit und du selbst reflektiert auf der Frontscheibe und siehst so nichts .....


    Mach mal das licht zuhause nachts an ..... du siehst nicht gut nach draussen

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom