Heiho
Wir wollen unser Wohnzimmer vernetzen.
Momentane Situation: Swisscom VDSL WLAN Router im Büro (PCs & Laptop per Kabel oder WLAN verbunden).
Nintendo Wii im Wohnzimmer per WLAN verbunden. Signal ist kein Problem, auch die Smartphones & Laptop kriegen problemlos ein gutes Signal im Wohnzimmer.
Weg für ein Kabel ins Wohnzimmer vom Router aus wäre ca. 30m damits einigermassen sauber verlegt wäre. Aber auf solche Kabelspielereien haben wir eigentlich keinen Bock.
Nun soll die xbox360 auch ans Netz. Da aber der WLAN Adapter sogar occasion noch recht teuer ist habe ich mir eine andere Lösung überlegt die auch gleich unseren TV etwas ans Netz anbinden soll.
1. Vernetzung: Gibt es WLAN Geräte welche 4-5 RJ45 Plätze anbieten und gleichzeitig in ein bereits bestehendes WLAN eingebunden werden können?
Also sollte dann so aussehen: An den WLAN Switch (?) werden xbox, Wii und eine HD angeschlossen per Kabel. Der Switch selber ist per WLAN im bereits bestehenden Netz vom Swisscomrouter eingebunden. (Das Teil soll also eigentlich das WLAN zurück zu nem Kabelgebundenen Netz bridgen)
Ich denke mal es gibt sicher Geräte die das beherrschen, nur welche sind da empfehlenswert die nicht die Welt kosten?
ODER habt ihr eine bessere Idee das zu bewerkstelligen OHNE Kabel durch die ganze Wohnung zu ziehen?
2. Wie oben bereits erwähnt soll auch eine HD (so 1TB Teil) an das Netz. Diese soll gleichzeitig per USB am TV hängen (LG 60PS8000) um auf dem Movies von der HD gucken zu können. Und am Netz soll sie sein damit ich bequem, ohne HD hin und hertragen, Movies draufladen kann. Gibt es solche HDs die beide Verbindungen gleichzeitig erlauben, langlebig auch bei Langzeitbetrieb und sehr leise (am liebsten unhörbar) sind?
Merci