XP-Installation funzt nicht

  • Hallo


    Ich versuche gerade, einen PC eines Bekannten aufzusetzen.


    Asus A8R32-MVP Deluxe mit HIS X1650Pro, plu ne alte AMD-CPU.


    Habe nun ein bizarres Problem. Wenn ich den PC 10x starte, geht es im Schnitt 1x weiter, d.h. ich kann dann ins Bios oder es kommt F2 als Eingabe, wenn ich das Bios wieder verlasse (default-Einstellungen) geht es wieder nicht weiter.


    Wenn ich statt ins Bios zu gehen F2 drücke, startet XP, nach ein paar Sekunden heisst es auf dem Bildschirm "kein Signal" und von der HDD hört man nichts mehr.


    Habe diverse Ram-Module und HDDs probiert, die Graka sollte auch ok sein, sie zeigt ja ein Bild an. Macke auf dem Mainboard scheint mir unwahrscheinlich.


    Auf den ersten Blick scheint die Hardware ok zu sein.


    CMOS habe ich gelöscht, Bios kann ich gar kein anderes aufspielen, da das auch nicht funzt.


    Ich habe ja schon viele Rechner aufgesetzt aber ein so willkürlich und nicht nachvollziehbares Problem hatte ich schon lange nicht mehr.


    Hat irgendjemand eine gescheite Idee?


    Danke im voraus

  • Hatte letztens so ein ähnliches 'Sorgenkind' - genau die gleich Symtome jedoch ein MSI Board, Neue HDD usw... Verschieden Rams ausprobiert, Kontakte kontrolliert usw...


    Habe den Fehler nicht gefunden. Beim 'Kunden' zickte er dann auch wieder ab und zu rum... bis die Frau von ihm die Rams und deren Haltenasen mit einem Nähfaden fest zusammengezogen hat :totlach


    Seither gehts anscheinend... das es damit zusammenhängt kann ich mir kaum erklären, aber was solls ;)

  • Das Verrückte ist ja, einschalten - startet nicht, ausschalten wieder einschalten, plötzlich gehts aber nie bis ins OS, Macken völlig ohne System, da wird man ja blöd.


    Das ist garantiert irgendein Furz.

  • Netzteil oder Mainboard würde ich mal sagen. Ist aber realtiv schweirig solche Ferndiagnosen anzustellen. Da du Ram aber schon ausgeschlossen hast würde ich auf eine dieser 2 Komponenten tippen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich glaube her das es das Mainboard ist. Überprüfe doch mal die ELO's ob sie sich gedehnt haben ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • Bios Gross


    ich nehme an Das ist das hir .


    einstellungstest kontrollieren mit Hand Buch :D ob das BIOS Richtig
    eingesteld ist.

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

  • Alte oder stark belastete Netzteile lösen solche Fehler aus, die du beschreibst, also versuch es erstmal damit, bevor du da irgendwelche Screenshot-Bios-Einstellungen überprüfst. Falls das nichts bringt, kannst du dir den Aufwand ja immer noch machen.

  • Jenachdem was für eine Tastatur verwendet wird, kann bei eingeschaltetem "USB Keyboard Emulation" (oder sowas im Bios) der PC stehen bleiben.


    Hab auch so einen PC. Bei neustarts muss ich dann die Tastatur abstecken, bei Kaltstarts läuft er immer.


    Bei dir wäre also die möglichkeit das einfach abzuschalten falls es das problem löst.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature