Mal ne Frage hab ;)

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Danke für das Lob und herzlich willkommen im Board - Das Board das aus dir nen richtigen Ocer macht :P


    Ocer= Overclocker!!!
    Das sind die Spinner die ihre Kiste übertakten bis sie qualmt! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Da gibts noch sooooo viel einzustellen!
    Aber das kann dir auch vieeeele Probs bringen!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Oioi, da hab ich wohl doch ned so einen guten Fang gemacht, bzw. den falschen Händler erwischt ;(


    Nein, ich bin ein Schweizer, der Shop ist nur mal kurz über die Grenze - ganz nah....


    Falls mal einer Zeit hat, könnte er mir mal möglichst ausführlich die wichtigsten Sachen erklären, die ich noch machen könnte? (Aber nicht die die Probleme machen :D )

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Also, es gibt da eine Einstellung die nennt sich, ähm wie heisst das schon wieder...,high performance settings oder so was ähnliches. Aber Achtung. Könnte sein, dass deine Kiste dann nicht mehr startet. Dann musst du das CMOS resetten. Aber das soll dir jetzt ein anderer erklären! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • hehe, sorry wenn ich nerve, aber das bringt mich ja in Sachen besser einstellen ja auch nicht weiter....oder habe ich etwa was übersehen?

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Neues Problem: Ich hab ja nun auf 133/133 umgeschaltet....
    Wenn ich nun ein Spiel (in diesem Fall z.B. Warcraft3) starte, friert mir der Bildschirm ein! Wenn ich aber wieder auf 100/100 umschalte gehts komischerweise *wunder*


    Hat jemand ne Idee bzw. kann es wirklich daran liegen oder is da sonst was nicht in ordnung?

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • hmm....


    lass mich raten, dein pc angebot war preislich sehr günstig und wohlklingend zb amd xp 2000+ usw


    Der traurige Grund: da wurde zu 99% sicherheit an qualität gespart und "ramsch" verbaut>>> zb
    >sicher ein billig schrott kühler auf cpu
    >billig ram, kein markenram usw


    somit sehr schwierig den fehler per ferndiagnose zu finden, könnt leider viele gründe haben= bios einstellungen, lüfter schlecht montiert, schwaches NT, uvm ;D


    hast du kein kumpel der ne ahnung von pcs hatt und das teil mal unter die lupe nehmen könnte?


    Fazit: kaufe dir NIE mehr ein komplettsystem!!!

  • Zitat

    Original von Poloner
    Neues Problem: Ich hab ja nun auf 133/133 umgeschaltet....
    Wenn ich nun ein Spiel (in diesem Fall z.B. Warcraft3) starte, friert mir der Bildschirm ein! Wenn ich aber wieder auf 100/100 umschalte gehts komischerweise *wunder*


    Hat jemand ne Idee bzw. kann es wirklich daran liegen oder is da sonst was nicht in ordnung?


    wann friert dir das game ein? sofort oder erst nach einiger zeit? falls es später passiert, wird vermutlich die cpu zu heiss... :)

  • gleich nach dem Start.


    RAM ist von Infineoen, ist doch nit schlecht oder?

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • Zitat

    Original von Poloner
    gleich nach dem Start.


    RAM ist von Infineoen, ist doch nit schlecht oder?


    nö, das ram ist schon recht. ;)


    hm...dann liegts wohl nicht an den temps. nur wc3 stürzt ab, oder hast noch andere games? z.b. ein anderes 3D-game? und wie siehts bei 2D-games aus?

  • schau ob der kühler richtig sitzt, evt ist da nur ein wärmeleitpad drauf das würd ich wegmachen und wärmeleitpaste auf cpu machen.


    sonst lies mal mit nem software tool die cpu temperatur aus> tools wie sisofsandra,dr. hardware, MB monitor, etc ,oder im bios auslesen...

  • Bei mir war mal der CPU Kühler verkehrtherum montiert. Gab dann auch probs bei fsb 133.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein