swiraa.ch

  • habe mal ein apple macbook air auf tribber.com (heute http://www.winnit.com) "ersteiger" und habe das jedenfalls bekommen.
    Allerdings solltest du dir keine Illusionen machen, entweder brauchst du viel Glück oder eine Menge Cash, viel günstiger kommst du nicht davon ;)

  • Das erscheint mir für die Betreiber sogar ein sehr lukratives Geschäft zu sein. Da jedes Gebot 75Rappen kostet und der Erhöhungsschritt nur 1 Rappen ist holen doch die teilweise den Produktpreis alleine durch die verkauften Gebote raus. Ist ja das Selbe wie dealstreet.de


    Ist also wohl wirklich eher Glück wenn da ein Schnäppchen rausschaut und selbst wenn es eines ist, wird es sich für die Betreiber längst gelohnt haben.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • also Rovsters beispiel mal detailiert hochgerechnet:


    das item wurde für 12.44 ersteigert, der einstiegspreis beträgt 0.10. Da man immer nur einen Rappen bieten kann wurden also 1234 gebote (smells fishy) gemacht. Alle gebote brachen dem Betreiber 925.50 CHF + 12.44 CHf für den Ersteigerungswert. Macht 937.95 CHF (gerundet) davon muss man noch administrativaufwand und einstandspreis der Ware abziehen.


    man sieht also:


    grösste Gefahr ist sich ins "mitsteigern" reissen zu lassen. Gelackmeiert sind eigentlich Diejenigen, die mitbieten aber am Schluss nicht die Auktion gewinnen. Sie haben dann für nichts bezahlt. Währen der einzelne Sieger ein riesen Schnäppchen gemacht hat.


    p.s. den "biet Butler" werden die wohl alles andere als verbieten. Der garantiert der website, dass immer schön mitgesteigert wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die das Programm selbst in umlauf gebracht haben.


    p.p.s. ich könnte mir auch gut vorstelln, dass die Betreiber eigene Biet-Butler anstellen, die dafür sorgen, dass für jeden Artikel ein gewisser mindestumsatz erreicht wird bzw. der Artikel im Warenhaus bleibt.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Also die Kamera die da wegging kostet beim günstigen Anbieter gut 720.-


    200.- Gewinn haben Sie gemacht, da sieht man wie lange sie die Biet Buttler laufen lassen vom Server, das heisst man kann es +- steuern ob man gewinnt.

  • Zitat

    Original von reN
    Das erscheint mir für die Betreiber sogar ein sehr lukratives Geschäft zu sein. Da jedes Gebot 75Rappen kostet und der Erhöhungsschritt nur 1 Rappen ist holen doch die teilweise den Produktpreis alleine durch die verkauften Gebote raus. Ist ja das Selbe wie dealstreet.de


    Ist also wohl wirklich eher Glück wenn da ein Schnäppchen rausschaut und selbst wenn es eines ist, wird es sich für die Betreiber längst gelohnt haben.


    genau darum geht es ja ;) Dem Betreiber geht es sicher nicht darum dass DU ein schnäppchen machst ;)
    die idee stamm afaik ursprünglich von einem schweizer in england (oder so). Nun hat es halt viele Nachmacher...


    |---> it MUST be a spoon! <---|