spezieller Schalter gesucht

  • Ich suche einen Schalter oder noch lieber einen Inkrementalgeber der seitlich an einem Gehäuse montiert werden kann. Mann kann sich das so wie die Lautstärkeregelung z.B. an einem Gameboy vorstellen. Zusätzlich soll dieser "Schalter" noch eine Tasterfunktion haben.


    Kennt irgendwer einen Shop der so exostische Sachen vertreibt?
    Bei den gängigen, distrelec, farnell, conrad und reichelt hab ich nichts derartiges gefunden.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • wie genau muss dass denn sein?


    Ist nicht [URL=https://www.distrelec.ch/ishopWebFront/catalog/product.do/para/keywords/is/STEC11B13,STEC11B13,Alps,Encoder_20Pos,Encoder_20_Impulse,_Einbau_ø_7,5_mm/and/language/is/de/and/shop/is/CH/and/series/is/1/and/id/is/01/and/node/is/DC-57272/and/artView/is/true/and/productNr/is/743416.html]das[/URL] genau das was du suchst?

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Leider eben nicht, die Achse ist falsch, das Rad sollte vertikal im Gehäuse versenkt sein so wie eben z.B. die Lautstärkeregelung bei nem Gameboy. Das ganze sollte zur Menünavigation dienen, vorteilhaft wenn es also nicht alzu klein ist.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von Lyunac
    also so wie ein Mausrad? oder was ist vertikal?


    Wieso ist mir das nicht eingefallen :D
    Genau sowas such ich, mit Druckfunktion

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Potentiometer bringt mir nichts, da ich es als Menunavigation brauche muss es entweder ein auf-ab Taster sein oder eben noch besser ein inkrementalgeber mit Tasterfunktion. Nur scheint es als ob es so etwas nicht gibt oder zumindest nicht als Printausführung. Dachte ev. kennt jemand einen exklusiven Shop

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"