Welechs Auto hat euch am meisten überzeugt?

  • Welches Auto, dass ihr gefahren seit, hat euch am meisten überzeugt?


    jetzt mini meinig, aber uf schwizerdütsch ;)


    Ig cha ab und zue e subaru impreza turbo gt vomene kolleg fahre. Isch e MY98, mit BRT Ändtopf, und BRT Downpipe ;)


    Das Outo überzügt mi vorauem, im Fahrverhaute, Fahrleischtige, Sound (4 Zylinder Boxer), und de geile Sitze ;)


    bi scho einigi angeri outos gfahre aber kes hed mir persöndlech so gued zuegseit!


    Scooby 4ever




    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich fahre zwar nonig so lang aber ....


    gfahre han ich scho : Ford Focus 1.8 TDCI 2002, Mercedes C-240 1998, Mercedes 300 D (W-123) 1979, Mercedes 200 D (Mini-8) 1972, Renault 11 1.4 1988, Citroen Berlingo 1.9 D 1998, Citroen BX 17 TZD Turbo 1992, Fiat Scudo 2.0 2000 .....


    Am besten gefallen hat mir der Citroen BX 17 TZD Turbo ! Verdammt komfortabel (Hydopneumatische Federung) ! Sehr starker Turbo-Diesel Motor (1769 ccm, 90 PS.... Lenkung verdammt präzise, geiles komisches aussehen (Manche finden ihn hässlich)....


    Mit dem macht fahren so richtig Spass ! Vorallem wenn man in den Urlaub fährt. Bergauf lässt du "fast" jeden Benziner stehen ! Überholen ist voll geil mit dem, ich liebe es wenn man bergauf bei 120 km/h im 5. auf's Gas drückt und der Turbo wie wild pfeift und soffort beschleunigt. Der hatt wirklich voll Power .... Ist sehr agil und sehr leicht 1050 Kg ...(neigt sich in der kurve nicht zur seite)


    Mir scheint es das er stärker ist als z.b der Mercedes C-240 mit 170 PS ..... obwohl er nur 90 PS hatt. Der benz geht bis 140 km/h gut aber danach ist nichts mehr ständig kickdown und so'n mist....


    Ich sags euch ! Bergauf hole ich "fast" jeden ! Auch die ganz neuen Turbodiesel (z.b. Golf 1.9 TDI 150 PS, Ford Focus 1.8 TDCI 115 PS) haben keine chance !



    Ich hasse zwar die französische sprache aber ich liebe Citroen ! CCCCIIIIIITTTTRRRROOOOOEEEENN !






    [P.S. Mein Vater hatte auch drei stück davon (BX 19 TRD, BX 19 TRD, BX 17 TZD Turbo und jetzt Citroen Berlingo) !



    Fährt hier im Forum sonst noch jemand Citroen ?

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Bei mir war es ein 1991er Honda CRX VTEC
    Bei 8500 rpm gings verdammt verflucht nochmal arschgeil ab!!! YEEEAAAHH BABY YEEEEEAAAAAAAAHH!!!! :rocknroll2


    ca. 1050kg leicht und 150PS aus nem 1,6l Motörchen

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Citroen = Randgruppenfahrzeug... :D


    Hmm, also mal nachdenken. Peugeot 205, Subaru Justy 1.2i, Subaru Legacy 2.2 und 2.0 (verschiedene Jahrgänge), Saab 9000i 2.0, Saab 9000i 2.3T, Fiat Punto GT ('95) 1.4T, Volvo V40 LPT, Chevrolet LeBaron ('01), Buick irgendwas (Sedane mit V6), Alfa Romeo 156 V6 ('00).


    Das sind so die Karren, die ich zumindest während einigen Wochen gefahren bin. Einige haben mich Jahre begleitet. :)


    Am besten hat mir in Sachen Ausstattung, FahrKOMFORT und Power der Saab 9000i 2.3T (AFAIK Jg. '95) gefallen. 230 PS, der Radstand einer ausgewachsenen Limousine, bügelt jede Bodenwelle glatt. Autobahnfahren in Deutschland mit Tempi jenseits der 200 kommt einem vor wie 120... Geräuschkulisse unscheinbar, schön leise. Der Alfa kommt da zwar nahe dran, aber das Sportfahrwerk nimmt doch einigen Komfort und auch der V6 fährt sich nicht ganz so geschmeidig, wie der 4-Zylinder Reihenmotor des Schweden. Downside: für den Preis eines Saab 9000 bzw. jetzt 9-5 kriegt man etwa 1 1/2 Alfa 156 mit Vollaustattung.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hmm ich bin afang ein toyota corolla sportkombi 2.0, ein ford sierra , ein merz a klasse , einen espace nud einen golf gefahren .... fazit :



    corolla RRULES.. geht recht ab ... dagegen ist alles andere ne gurke ... gofl sux viel zu klein ... a klasse sehr komfortabel ... sierra obergurke kein anzug und nix <-automat.... espace schön gross und geräumig......



    :)


    ok vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich er innem jahr den fürerschein mache darf :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das Impreza-Feeling ist ungeschlagen, muss ich mich anschliessen :D


    durfte ich leider noch nicht erleben .. sushi darf ich mal anner nächsten OC lan? ?(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • kein problem :D


    das lass sich einrichten

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Böh, hab noch nicht sooo viel Erfahrung aber hier ne kleine Aufzählung:


    2x Opel Astra 1.4 -> *gähn* träge, alles "gummig", gross, schlechtes Fahrwerk usw.


    Corolla GTI 1.6 16V Jahrgang 88 (glaubs :D): verdammt hart, laut, rostend, aber hübsche Fahrleistungen, geiler Sound (vor allem wenn wieder mal der Topf durchgerostet ist :mua) , geniale Sitze. Ach hätt ich nur den Motor ausgebaut, bevor mein Bruder ihn ausgetauscht hat :(


    Toyota Avensis 2.0 Automat: Ein echtes Langstreckenfahrzeug, sehr komfortabel (bestes, in dem ich schonmal gesessen hab), leise, aber trotz grossem Hubraum untenrum etwas schwach, naja der Automat pfuscht da halt rein. Aber Automat rulez halt doch irgendwie :)


    Dann noch der neuere Corolla vom Fahrlehrer: Für 1.6l noch ganz kräftig, sehr leise, Fahrwerk so Standard, unbequeme Sitze

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmm haste so ein teil 8o?(


    ich durfte mal in einem RS4 mitfahren das teil ist ultradeluxe

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • klar muss das jetzt kommen :D


    hatte bisher selber:


    Renault R4 GTL
    Mazda 626 GLX
    Mercedes 300E
    VW Passat Kombi VR6
    SAAB 9000 2.3CSE - besitze ich noch heute und werd' ich voraussichtlich die nächsten Jahre fahren 8)
    die Beurteilung von Armitage kann ich nur bestätigen: läuft seidenweich, feiner als der 6-Zylinder im Merz und im Passat VR6 - und ... DER DRUCK aus tiefsten Drehzahlen! :] Und das ganze bei einem Verbrauch von momentan 9.1L/100km mit sehr sehr unwirtschaftlicher Fahrweise 8)



    gefahren: sehr viele
    interessant: Impreza WRX Turbo Prodrive - brutal agressiv, geile Optik, Sound, Sitze, Preis - untersteuert beim Gaswegnehmen in Kurven extrem, Drehmoment unter 4000rpm: Fehlanzeige... NULL (sogar im 1. Gang!) - das stört mich am meisten.


    beeindruckend: Pontiac Firebird, glaub's Jg. '79, 640Nm (etwas mehr als ne Viper :D), aber ausser dem Sound (offene Luftfilter - man muss sich angurten, sonst schlürft es einen bei abgenommenem Verdeck über die Frontscheibe in den Vergaser :D


    leider noch nie gefahren: AUDI RS4 (würde ich sehr gerne mal)
    Porsche 911 Carrera 4 oder 911 turbo


    mein absoluter Traum (der sicher nicht vor 2008 in Erfüllung gehen wird, danach kann ich aber nicht garantieren): Mercedes-Benz E55 AMG - 5.5L Kompressor 8o 400PS, aber vor allem: 700Nm bei ca. 2400rpm - schiebt etwas ärger als ein Aston Martin Vantage oder ein Ferrari Maranello 575 (0-100 4.7s bei 1.8t) 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nur sieht ein Vantage viiiiel sexier aus als so'n oller Benz. :D


    Gabs nicht mal ne Spezialversion eines Vipers mit gegen 850 Nm?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • logisch, aber ich bin eben eher für Understatement - und wenn da so ein oller Benz daherkommt (OK 2 Doppelauspuffe, aber sonst völlig zivil) mit 4 Türen und so und der geht ab wie die Sau - das fasziniert schon - einfach nach dem Motto ''ich setze es nicht (ständig :D) ein, aber wenn ich's brauche, dann hab' ich's'' 8):]


    es gab' sicher noch wesentlich stärkere Viper, aber nicht serienmässig, die haben glaubi' 620Nm - und dann ist's noch ein Lastwagenmotor - uääääääää :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    untersteuert beim Gaswegnehmen in Kurven extrem, Drehmoment unter 4000rpm: Fehlanzeige... NULL (sogar im 1. Gang!) - das stört mich am meisten.


    Hmm... also erstens untersteuert jedes Auto beim abrupten Gas-Wegnehmen in Kurven. Das sollte man ja auch nicht machen, sonst heisst das man hat einfach die Kurve falsch eingeschätzt. Und das mit den 4000rpm ist jetzt auch übertrieben. Der Turbo kommt beim Impreza eben im Gegensatz zu anderen Autos schon angenehm früh. Bei mir kommt er seit dem Tuning etwas später (bzw. man hat das Gefühl).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • klar - aber beim Impreza war's eben wesentlich extremer - vielleicht kommt das ja vom 4-Rad-Antrieb - k.A.
    klar hab' ich die Kurve unterschätzt - deshalb musste ich ja auch korrigieren - aber der Impreza fährt sich so abartig agressiv, da kannste gar nicht anders - da biste dauernd wie ein Idiot unterwegs (OK - ich hab' ihn auch nur ne halbe Stunde ausprobiert, Du, der täglich damit unterwegs ist, kannst Dich sicher zusammenreissen :D)


    und das mit den 4000rpm war nur gaaaaanz leicht übertrieben - aber ich war schlicht schockiert! OK - SAAB ist bekannt, dass die Turbo's extrem früh einsetzen - bei meinem bei 1800rpm - da bin ich halt sehr verwöhnt - aber den Impreza musste ich sogar im 1. Gang auf mindestens 3000rpm drehen, damit der nicht grad wieder fast abstarb - und das bei warmem Motor...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja waisch du, 4 Räder geben Gas, 4 Räder üben Kraft auf den Boden aus, dann gesch du ab Gas abrupt, 4 Räder plötzlich keine Kraft mehr auf Boden und alle gleichzeitig! Was passiert dann? :D


    Auf 3000 dass er nicht abstarb!!!! *rofl* :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ''fast''! Ne wirklich! Ich weiss nicht, ob das bei dem Auto, das ich ausprobiert habe, ein Einzelfall war, aber kommt sicher z.T. daher, dass der Turbo eben erst zwischen 3500 und 4000 einsetzt, und das ist IMHO VIEL ZU HOCH! Natürlich für Rallye-Einsatz nicht, da drehst sowieso nie unter 4000 (nehm' ich an), aber im zivilen Strassenverkehr kann ich das nicht brauchen.


    ''4 Räder blötzlisch kaine Kraft mehr auf Boden...'' natürlich nicht! die werden alle gleich stark gebremst, da sie ja im Gegensatz zum Auto ohne 4WD alle mit dem Motor verbunden sind

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."