Ricardo ist zu Teuer ?

• Am 19.9.2009 habe ich auf Ricardo ein Konto eröffnet. Bis heutigem Tag habe ich einen Umsatz von 323.50 erwirtschaftet und Gebühren von 181.15 bezahlt. :schimpf
    Ich finde das ist viel zu hoch. Auch wenn Ricardo ein Cash-Back System; wie Sie das nennen; im Programm hat. Diese System ist nur Augen Wischerei und bringt nichts.
    Würde Ricardo die Gebühren senken, anstatt zu hoffen das da durch ein solches Cash-Back Programm mehr Umsatz generiert wird! Wäre dies Kunden freundlicher oder wie seht Ihr das ?

Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

• Seltsam... ich hab bisher etwa 180 Fr. Gebühren bezahlt (laut Angaben aus dem Kontrollpanel). Verkauft habe ich aber schon Autos für Fr. 1'000+, diverseste Games, usw. Insgesamt bestimmt an die 2'000Fr. Ennahmen...

• Wieviel von den 181.15 sind Einstellgebühren, und wieviel Abschlussgebühren? Wenn natürlich der grösste Teil Einstellgebühren sind, dann bist du selbst schuld, da du immer viele Zusatzoptionen genutzt hast. Die Abschlussgebühren betragen ja im schlimmsten Fall 5% bei Artikeln unter 100.- glaubs.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Einstellgebühren sind 92.35 CHF ich versuche schon seit Monaten diesen Roller zu verkaufen aber ohne Erfolg.
    Auch wenn ich die Einstellgebühren weg rechne macht das 27,5 % an Gebühren. das ist einfach zu viel. :schimpf

@ tornado

Sag mir doch mal eine Alternative Webseite die den gleichen Traffic hat wie Ricardo und billiger ist ?

Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

• Kann man irgendwo nachschauen wie viel man umgesetzt hat? Bzw. wieviel man seit Anmeldung für Gebote ausgegeben hat?

Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

• Finde es auch zu teuer.
    Habe grad wieder paar sachen eingestellt ohne Optionen (ausser Bild für 10Rp.) und nur 3 Bildern (3 sind ja Gratis) und das meiste ab 1.-

Und nun habe ich wieder ne Rechnung (die wenn man sie ned findet resp. selbst drauf kommt sie ohne Aufforderung zu Bezahlen,gibts eine Mahnung die 5.- kostet) von über 20.- !!!

Die erhöhen die Gebühren auch immer wieder, systematisch.
    Der Service ist ja das letzte wenn ich schon sehe was 1Minute Telefon kostet (gewisse sachen kann man nur Tel. lösen/ansprechen/bearbeiten lassen), aber Hauptsache Sponsoring von HockeyClubs oder :kotz :schimpf :applaus

Sobalds mal Probleme gibt ziehn sie eh den Schwanz ein und verweisen das sie nur die Platform bieten, alles andere geht sie nix an umd muss Zivilrechtlich geklärt werden (gaaahts noo) :rolleyes

Aber DieBucht (EGay.de) ist kein deut besser!
    Andere Altenativen die gut Besucht sind gibts ja leider keine und somit hat Ricardooo ein Monopol und kann machen was sie wollen,nützen das auch aus.........

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Ehm.. wenn ihr jammert, dass ein Dienstleister zu viel für seine Dienstleistung in Anspruch nimmt, dann kauft euch die Fundgrueb und stellt dort Inserate ein. Ich bin ja schon Fan von "Konsumenten halten zusammen" Aber wer für 8000.- ein Roller auf ricardo stellt und das über mehrere Male, ist selber Schuld, wenn er dann von ricardo ne satte Rechnung kriegt. Ich habe bei ricardo in letzter Zeit rund 1000 Franken umgesetzt und irgendwie 70.- Franken Gebühren gezahlt.

Ich finde es total scheisse, dass man fürs Haare schneiden Geld bezahlen muss! Denn es gibt ja Lebensbereiche wo man mit kurzen Haaren besser wegkommt. Also bin ich dafür, dass alle Coiffeusen zukünftig gratis arbeiten müssen!

:rolleyes

• ja im Bereich Online-Medien hat Ricardo in der Schweiz wohl eine Monopolstellung. Ebay habe ich noch nie was verkauft, hat auch zu wenig Schweizer dort.

Für Roller Verkauf kann ich mir höchstens noch eine Plattform wie Autoscout/Motoscout vorstellen. Wobei dort die Gebühren auch nicht gratis sind.

Ansonsten wie schon angesprochen in der Fundgrube ein Inserat machen, oder wie in alten Zeiten so eine Karte im Migros und Coop an dieses "Infoboard" anbringen.

• Zitat

Original von c-64
    Einstellgebühren sind 92.35 CHF ich versuche schon seit Monaten diesen Roller zu verkaufen aber ohne Erfolg.

Sorry, aber für diesen Preis wirst du ihn auch kaum verkaufen können.. Ich hätte jetzt bei 6000 km rund 7000.- bis 7500.- für realistisch gehalten.. Für 5900.- bekommt man ja schon einen mit 10000 km auf Motoscout.

Wenn man das Angebot einfach immer wieder reinstellt ohne zu merken, dass keiner soviel zahlen will, ist man eigendlich selber schuld und bezahlt zu recht die Gebühren ;)

Hatte auch ein Motorrad verkauft, hat 15.- gekostet, finde das jetzt nicht übertrieben, ist ja unter einem Prozent des Verkaufspreises..
    Hatte zwar zuerst einen Spassbieter, diesem Arsch dann aber mit Betreibung gedroht und recht schnell 150.- für den Aufwand bekommen.

• http://www.gratis-inserate.ch/ soll relativ gut besucht sein, und kostet wie die Adresse sagt nix. Bietet aber halt auch nur entsprechend wenig Komfort beim Ausschreiben und Suchen. Aber für günstige Fahrzeuge usw. ists noch beliebt.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Ist schon sehr extrem... weiss zwar nicht wieviel umsatz ich bereits gemacht haben (steht leider nichts bei Ricardo), aber die Gebühren sind Heftig:

Total Gebühren seit Kontoeröffnung CHF 737.25

Hab aber hald zum teil schon 40Fr. für eine Auktion gezahlt, nur einstellgebüren.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• Ich mache immer alles am 0 CHF, kost nur 0.05 CHF ;)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!