Versand nach Deutschland

• Hi Jungs

Welches ist die günstigste Versandart nach Deutschland?

Muss ein Paket mit ca. 4kg versenden.

DHL ist unbezahlbar, Schweizer Post sauteuer...

Was wäre da noch möglich?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Ich kann Dir einen Rechner geben von der Firma unten
    UPS

FedEx

DHL sind Fix Preise
    Post Schweiz
    Mein Erfahrung ist das es schwer ist etwas billiges zu bekommen

[Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

• Billiger als mit der Post wirst du das nicht bekommen. DHL ist ähnlich, aber meistens leicht teurer. UPS & co kannst du vergessen :)

Es kann manchmal billiger kommen wenn du die Ware in 2x <2kg aufteilen kannst und als Brief verschickst.

• UPS: 158 - 315.-! :stupid :stupid :stupid

Fedex: 160-290.- :stupid :stupid :stupid

DHL: 75 - 115.- :stupid :stupid

CH-Post: 45.-

Mit dcem aufteilen funzt's in dem Fall eben auch nicht: 2x<2kg = 2x37.- = 74.- >45.- ;)

Mit Maxibrief ist es 2x24.- und aufgeteilt... ich weiss nicht, wenn die Novoflex-Objektive nicht beide ankommen, kann er alles wegschmeissen...

Zitat

Original von Inosin
    Schicks jmdn in Basel o.ä, den du kennst..... Der geht dann für dich auf die deutsche Post, wenn er nett ist ;)

Geile Idee! Mal dogi fragen :D

Thx für die Tipps!! :cheers

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Nur einen kleinen Tipp am Rande, da ich gerade auch einiges nach D versandt habe. Auch wenns heisst dass für den Maxibrief die CN22 Zolletikette reicht: Füll n CN23 aus und schmeiss mind. ne Rechnungskopie oder Nachweis der Überweisung mit dazu, die Deutschen Zollämter sind anscheinend extrem empfindlich was die Maxipakete ohne grossartige Papiere angeht ;)

• Ich weiss zwar nicht, was CN22 (die grüne Klebeetikette?) und CN23 ist, aber danke für den Tipp - werde mal auf der post.ch-Seite nachschauen.

• CN22 ist ein Zusatzkleber zur normalen Adressetikette bei Maxibriefen. Darauf kannst du Art des Inhaltes, Gewicht und Wert definieren, die meisten Poststellen werden behaupten dass das alleine reicht... vergiss es nicht beim Deutschen Zollamt. Entweder packst du Rechnungsunterlagen und einen Zahlungsnachweis bei oder der Empfänger wird das Paket beim Zollamt abholen dürfen, ausser eben die wollen noch mehr Dokumente.

CN23 ist ein "richtiges" Zollformular mit allem drum und dran, etwas mühsam zum ausfüllen und bedingt auch immernoch irgend einen Beleg des Warenwertes, wird aber im Normalfall wenn alles passt problemlos bearbeitet ohne Theater.

Pack einfach auf jeden Fall irgend einen Nachweis dazu, der sauber belegt um was es sich im Paket handelt und wieviel Geld du dafür erhalten hast, auch wenn die Post behauptet es sei bei Maxibriefen nicht notwendig.

• Thx - werd' ich so machen!

Das letzte Paket (ein Fernglas) musste der Käufer am deutschen Zoll abholen. Das war wahrscheinlich deshalb...

• *entstaub*

Aus gegebenem Anlass sollte ich diese Woche 2 Katalysatoren nach DE schicken. Bis jetzt werde ich wohl per Post verschicken als Sperrgut International. Hat jemand einen besseren Tipp? DHL, DPD, UPS wollen 500 CHF+ für die Zustellung. Die Post kostet 80-100 CHF.

Witzigerweise ist das Rückporto von DE nach CH 16 Euro. Ich frage mich gerade, wie das sein kann.

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!