Sportlicher Kombi gesucht

  • Da ich mir diesen Sommer eine neues Auto anschaffen möchte, bin ich gerade am Ideen Sammeln was es denn werden könnte.


    Die Kriterien sind folgendermassen:


    - Kombi mit viel Platz
    - Einigermassen Sportlich
    - Gute Ausstatung (zb. Sitzheizung und Navi wären nicht verkehrt)
    - Gute Leistung (Drehmoment vorrangig)
    - Zuverlassigkeit (sehr wichtig)


    Bisher getestet (ich aktualisiere ab und zu)


    Subaru Legacy 2.5l GT
    Subaru Legacy Boxer Diesel
    Volvo V50 T5
    Volvo V50 D50
    BMW 330d
    Audi A4 3l TDI
    Audi S4
    Alfa 159 2.4JTD
    Opel Signum 2.0T
    Mazda 6
    Toyota Avensis





    Was gibt es noch so auf dem Markt? Kenne mich im Kombi Sektor nicht wirklich aus ;)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    4 Mal editiert, zuletzt von Spires ()

  • wie wärs mit:
    - Ford Mondeo Kombi, die neuen
    - Saab 9-3 Kombi
    - Alfa 159 SW (sehr sportlich)


    Gibts alles mit ordentlichen Diesel Motoren.
    Fahre selber einen Saab 9-3 Kombi mit Hirsch Tuning (175PS, 370NM) Durschnittsverbrauch 5l !!!!! (vorwiegend AB 120 und 100km/h)

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Du solltest vielleicht erstmal schreiben, ob das Auto neu sein soll und was Du für ein Budget hast. Ein Subaru oder Mondeo liegen in einer ganz anderen Preisklasse, als ein RS4.


    Wenn Kohle egal ist würde ich ein Mercedes T-Model von AMG holen - meister Platz, meiste Power und mit V8 richtig Drehmoment. :gap


    Ansonsten hab ich mir den Opel Insignia Kombi in Genf angeschaut. Als OPC mit 325PS und nem Riesenkofferraum sicher die weitaus bessere Wahl gegenüber nem sauteuren und zu kleinen RS4 oder Alfa.


    Ein Octavia RS ist auch sehr gut - ist 2009 nicht umsonst das meistverkauifte Auto der Schweiz gewesen.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • - Kombi mit viel Platz
    - Einigermassen Sportlich
    - Gute Ausstatung (zb. Sitzheizung und Navi wären nicht verkehrt)
    - Gute Leistung (Drehmoment vorrangig)
    - Zuverlassigkeit (sehr wichtig)


    Da würd' ich einen Skoda Octavia RS Diesel nehmen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • OK schon mal danke für die Vorschläge, den Oktavia werd ich sicher mal anschauen gehen :)


    Bluesilentpro: Nunja im Budget habe ich mich noch nicht so recht festgelegt, aber die 55000.- die der Subaru GT kosten sind schon das Maximum ;)


    1984: Ich auch ;) oder schon nur den neuen S4, leider beides zu teuer.


    los lendos: Ein neuer Mondeo haben wir im Geschäft, überzeugt nur mässig, und Ford würd ich eher nicht mehr kaufen.
    Kann man sich noch an Saab wagen? Oder wird das nicht eher schwirig?
    Den Alfa geh ich auch mal anschauen, thx

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Also ich würd sagen, wie gehen sicher mal den Octavia RS anschauen, der macht IHMO fast mehr Sinn für dich :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sieht nicht übel aus :) aber die Motoren sind ein wenig schwach, so wie ich das sehe. 2l TFSI 200Ps und nur 280Nm? Der Diesel hat auch "nur" 350 über in Drehzahlband von 750u/min

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //


  • Saab würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Ich denke momentan kannst du gute Preise aushandeln. Es wird ja wieder normal Produziert und auch wenn es Saab tatsächlich "verblasen" sollte, Ersatzteile sind vorhanden. Die 9-3er habe ja eine GM Platform und viele Teile sind gleich wie z.B. Opel. Der Motor ist auch der selbe wie in Opel, Alfa und Fiat.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von Spires
    Sieht nicht übel aus :) aber die Motoren sind ein wenig schwach, so wie ich das sehe. 2l TFSI 200Ps und nur 280Nm? Der Diesel hat auch "nur" 350 über in Drehzahlband von 750u/min


    Den kann man chippen :P


    Aber läuft auch so nicht übel.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Oder nen Opel Astra Caravan OCP...
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit :-D



    Edit:
    Hab grad gesehen, dass du von anderen Kalibern sprichst. Der hat nur 250 Nm :p


    Und wenn du 50k investieren kanns / willst, ist der OPC wohl eher Nasenwasser.


    miau

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • Ich würde sagen schau dir auf jeden Fall den Octavia RS und auch einen Opel Insignia an. Opel hat einen Riesensprung gemacht.


    Saab finde ich für das Gebotene zu teuer. Genau wie Volvo, aber ich weiss, dass das in CH viele anders sehen.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von freshp
    Den Octavia RS mit dem 2 Liter Diesel kannste z.B Beispiel von Heiniger (http://www.heiniger-concepts.ch) für läppische 1600.- auf 205PS/430Nm chippen lassen....


    Sowas klingt wirklich verlockend! Aber besser grad mit 2040.- rechnen, dann haste noch 2 Jahre Garantie drauf :)
    Aber scheint ne ziemlich geile Bude zu sein, die auch wilde Sachen machen ;) (750ps/890nm aus dem aktuellen RS6 für 25k ;D)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • unglaublich, für n billiges chiptuning 1600fr? aber man hats ja...


    ich würd auch den insignia in die engere wahl nehmen, obwohl ich kein opel fan bin. ansonsten ne alte saab volvo krücke und aufbauen.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Das "läppisch" war ein falsches Wort. Ich denk mir einfach das ich lieber 2000.- für 35PS/80Nm Mehrleistung als für ein paar Felgen zu kaufen. In der Relation dazu erscheint es mir Preiswert.


    Zudem redet er von einem Budget von 55K maximum.
    Mit einem RS (41K) ein paar Extras (Navi, Glasschiebedach....5K) und dem Chip (2k) bist du immer noch 7K unter diesem Wert.

  • Geschmackssache ob jetzt die 35PS mehr Wert sind als die Felgen, die den wunderschönen Wagen noch schöner machen :)


    Als hätte ein RS nicht genügend Power ;) Aber jedem das Seine ;)
    Wenn die Kasse gut gefüllt ist, dann sowieso beides :D

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Sowas klingt wirklich verlockend! Aber besser grad mit 2040.- rechnen, dann haste noch 2 Jahre Garantie drauf :)
    Aber scheint ne ziemlich geile Bude zu sein, die auch wilde Sachen machen ;) (750ps/890nm aus dem aktuellen RS6 für 25k ;D)


    Naja, bei nem Turbo-V10 RS6 ist das ja kein grosses Kunststück. Schau mal lieber was die hier machen:


    http://www.egmo.ch/


    z.B. Evo VIII mit 440PS oder E36 M3 mit 600PS+


    Das ist geil. :D Aber auch extrem teuer, da die fast alle wichtigen Teile selbst fertigen. Ist auf jeden Fall mal nen Besuch wert, wenn man ernsthaftes Motorentuning machen will. Aber ok, dass ist off-Topic. :)


    Honda Accord Tourer gefällt mir Optisch auch, aber der Kofferraum ist ungünstig durch die Radkastenverengungen und richtige Motoren mit Power gibts in den grösseren Hondas bis heute nicht.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • bei nem turbomotor ein chiptuning machen ist eigentlich nicht sehr teuer. ich würde sowieso eine custom map fahren, wenn das geld keine frage ist.


    abstimmen mit knock sensor, breitbandlambda/egt, afr und allen weiteren werten. alles andere ist "billig" und zwar nicht was geld anbelangt sondern was qualität betrifft.


    stufe 1 wird bei der garage nur eine andere map mit mehr ladedruck kombiniert sein. hardwareänderungen wie abgasanlage erwähnt er ja. ausserdem steht unten dass leistungserhöhung geprüft werden muss - sprich er bietet kein gutachten dafür an was auch nicht gerade toll ist.


    bis 20% hat man wenigstens kein problem mit der MFK - trotzdem wäre ein prüfgutachten natürlich nett und für diesen preis io.


    für die map draufspielen, ladedruck erhöhen (elektronisch beim rs nehm ich an?) und kurz lappi ran, prüfstandsrun und gut ist.


    dauert 1h und kostet nix an teilen. daher meine aussage mit 1600 ist viel - will ja niemandem auf die füsse trampen ;)


    so als input:


    http://www.vimeo.com/6570787


    ist halt mit nem aftermarket steuergerät.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

    Einmal editiert, zuletzt von pc-formatierer ()