Sportlicher Kombi gesucht


  • Falsch... bis 10% hat man kein Problem da es 'Werkstreuung' sein kann


    Bis 20% ist eintragbar - jedoch MIT DTC!



    Jetzt seit 1.4. kommt ja auch jeder 'Tuner' dran, welcher strassenzugelassene Fahrzeuge mapped und kein DTC dazu anbietet.


    Maps mit DTC sind dann aber halt auch Maps 'ab Stange' und dürfen nicht weiter angepasst werden.


    Auch darf dann z.B. keine andere Auspuffanlage mehr montiert werden - auch wenn man über ein Beiblatt verfügt. Ausser natürlich das DTC wurde vom Tuner mit genau der Auspuffanlage gemacht.


    Wenn man aber viel Geld fürig hat, kann man sein Fahrzeug natürlich auch selbst DTC prüfen... ;)


    Tja, man machts uns nicht einfacher! X(



    Hier noch ein PDF vom DTC mit einigen Zahlen was die Prüfung kostet: http://www.dtc-ag.ch/typo3/fil…download/mu/MU_201_ex.pdf


    Und hier noch zusammengefasst aus einem andere Forum für über 20%:

  • ah stimmt.


    umso schlimmer für das überteuerte angebot.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Naja, bei nem Turbo-V10 RS6 ist das ja kein grosses Kunststück. Schau mal lieber was die hier machen:


    http://www.egmo.ch/


    z.B. Evo VIII mit 440PS oder E36 M3 mit 600PS+


    Eggenberger Motorsport ist wirklich genial. Die haben in den 80er Jahren auch den Motor für die Volvo 240 Turbo Tourenwagen aufgebaut, welche dann, trotz kleinem Reihenvierzylinder, die Konkurrenz (BMW, Jaguar V12, etc.) in Grund und Boden gefahren haben.


    Volvo 240 Turbo vs. BMW 635 CSI at Bathurst 1985


    Unglaublich wie der 2,1L Turbo Volvo den 3,5L BMW auf den Geraden stehen lässt! :rock

  • Zitat

    Original von SkoalmanVolvo 240 Turbo vs. BMW 635 CSI at Bathurst 1985


    Unglaublich wie der 2,1L Turbo Volvo den 3,5L BMW auf den Geraden stehen lässt! :rock


    Zwar komplett OT: Aber Skoal, du hast auch nur die ersten Sekunden geschaut, oder?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Zwar komplett OT: Aber Skoal, du hast auch nur die ersten Sekunden geschaut, oder?


    Nein, definitiv nicht. Der 240 Turbo zieht dem 635 CSI auf jeder Geraden davon, ausser er hat gerade einen langsamen Opel(?) vorne dran, welcher ihn ausbremst. ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Volvo 240 Turbo vs. BMW 635 CSI at Bathurst 1985


    Unglaublich wie der 2,1L Turbo Volvo den 3,5L BMW auf den Geraden stehen lässt! :rock


    sry aber ich seh das auch nicht.


    back to topic:
    wenn ich dass hier so lese frage ich mich willst du ein sportlicher Kombi oder ein Sportwagen mit einigermassen platz?


    Wenn ich da so sehen was du aus dem rennen wirfst, dann bewegst du dich mit max. 55k ein bischen im falschen preissegment.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Hey Jungs, die BTCC ist eine Rennsport-Serie! Dass da nicht ein Auto doppelt so schnell ist wie alle anderen, ist absolut logisch. :D Gegenüber einem im Windschatten fahrenden Konurrenzauto auf knapp 200m rund 3 Wagenlängen Platz zu schaffen (wie im Video z.B. bei 1.13), ist da schon eine wirklich beachtliche Leistung. Nicht umsonst wurde nach der Einstiegssaison von Volvo das Reglement extrem zu Ungunsten von Autos mit Turbomotor geändert. ;)


    @Topic
    Ich finde auch, dass sich die Anforderungen und die Preisvorstellungen ziemlich beissen, besonders wenn es ein Neu- oder Vorführwagen werden soll. Für 55 grosse "Nötli" bekommt man halt einfach weder bei Audi noch bei BMW einen wirklich sportlichen Kombi. Somit bleiben noch die üblichen "Mittelklassensportler" von Skoda, Subaru, Opel, Saab oder Volvo, wobei ein Volvo V50 T5, Saab 9-3 Aero oder auch Opel Insignia (ohne OPC!) mit brauchbarer Ausstattung das Budget wohl bereits sprengen wird.

  • Zitat

    Dabei fallen diese Kosten an: Vorarbeit/ Abklärung ca. 400 Chf Geräuschprüfung ca. 500 chf Leistungsmessung für Allrad ca. 520 Franken Abgasprüfung für EVO's ca. 6500 Franken Betriebs und Verkehrssicherheitsprüfung 6700 Franken. usw. Nach deinem Beispiel, also die Bremsen usw. schon angepasst und Eingetragen, hättest du dafür schon ca. 6000 Franken hingeblättert (nur Prüfung). Unterem Strich kannst du zwischen 20000-30000 Franken eine Mehrleistung bis 40% durchaus einbauen. Wenn du Pech hast und den Prüfern gefällt ein Ergebniss nicht z.B. abgasprüfung, kannst du das nächstmal gleich nochmal 6500 Franken in die Hand nehmen.


    Das ist nicht Euer ernst oder? :rolleyes Für nen popeligen 2-Liter Evo? Für 10.000 Stutz hab ich 500PS an der Hinterachse mit Einzelabnahme! Das sind doch Traumpreise, die du da geposted hast.


    @Eggenberger
    Die machen jedes Jahr im April ein Frühlingstreffen. Das ist bei mir auf Arbeit grad gegenüber und ich kann immer aus dem Büro sehen, wenn Sie die 400PS-Evos und die 800PS-Charger umparken. :rock


    Aber zum Thema:
    Für 55.000 bekommt man auch einen werksfrischen 2011er Mustang GT mit 412 PS 5-Liter V8. :D


    Ne Spass. Schreib mal wies brei Opel/Skoda war. BMW/MB und Audi kannst für das Budget vergessen. Ist auch egal, diese Autos sind mehr Statussymbol und das bezahlt man einfach auch sinnlos drauf.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    3 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Also die 55000.- will ich nicht umbedingt ausgeben, die habe ich nur gesetzt weil der Subaru Legacy GT (der mir sehr gut gefällt, aber leider automat hat) soviel kostet (dafür aber mit allem drum und drann, bereits in Serienausstatung)


    Das Auto muss auch nicht Fabrik neu sein, so max 3-4 Jahre wäre auch ok :)


    Einen Saab 9-3 werd ich diese oder nächste Woche testen gehen.


    Opel hab ich bereits gestrichen, das Preis/ Leistungsverhältniss ist imho schlecht, und der Kofferraum des Insignias ist nicht so das was ich suche, livestyle Kombi halt ;)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Also wenn ich die 55 Riesen gehabt hätte, als ich mich für einen neuen Wagen umsah,.. Ich hätte trotzdem den Opel genommen :-)
    Abgesehen davon, dass er das grosszügige Platzangebot ideal mit einem sportlichen Charakter vereint und trotzdem absolut Alltags-tauglich bleibt, finde ich diese Summe Geld mit 25 in ein teures Auto zu stecken nicht optimal.


    Aber das muss Jedermann selber wissen.


    Saab 9-3 / 9-5 Aero finde ich optisch sehr schön. Leistung haben sie sicherlich auch genug. Aber vom Platz her kann ich mich nicht so anfreunden.


    Was spricht denn gegen eine Occ?
    Das wäre natürlich auch eine Option -> Klick

  • Volvo V50 T5/D5


    dürfte - im Notfall mit Chip - sportlich genug sein und für 55K.- bekommt man was schönes davon


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • Wie gesagt gegen einen Occasion spricht nichts, sollte einfach nicht zu alt sein und entsprechend keine allzuhohe Laufleistung haben ;)
    Mit Preis / Leistungsverhältnis meinte ich eigentlich den Isignia, beim Astra würde das sicher besser aussehen, aber wie gesagt, ein Opel werd ich nicht kaufen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Der dürfte an mindestens der hälfte meiner Kriterien scheitern :D vorallem aber am Platz und Aussehen ;)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Darf ich in Frage stellen, warum Kombi? Bzw. muss es ein Kombi sein? Es gibt auch Limo's mit viel viel Platz und wenn der Bedarf an viel Platz nur 2 - 3 Mal im Jahr ist, dann kann man sicherlich das Auto von jemanden ausleihen (Eltern, Kollegen, Firma) oder mieten.


    Oder magst du Kombis lieber?


    Achja. Ich hätt jetzt auch gesagt: Opel Insigna.
    Wenn nicht Audi A4 oder A6


    Vom Optischen her gesehen :P

  • Also für 55k würde ich mir einen Occasion 5er BMW holen, z.B. ein 530d, oder gar 535er. :)


    Occasion Premium Car's von BMW, da hast Werksgarantie und alles drauf.
    Und für 55k bekommst du einen mit Vollausstattung.

  • Ja nur musst Du den dann auch unterhalten können. Mir wär mein Geld zu schade um es nur der Marke wegen bei Durchsichten & Reparaturen in Massen zu BMW zu tragen.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • jop.


    vorallem mit dem schönen 5l40 getriebe. gaaanz tolles kino.


    also ich würd eher auf was mit leistung aber mit umweltaspekt wert legen.


    n schöner honda/toyota mit hybrid. die haben drehmoment wie blöd. oder halt n lexus, da haste auch die power.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!


  • Nein darfst du nicht :P eine Limo ist mit der selben Ausstatung/Motor auch nicht günstiger als ein Kombi, hat für mich also 0 Vorteile. Ausserdem gefallen mir kombis in 90% der Modelle besser ;)


    A4/A6 ist eine Variante, aber nur Occasion. Insignia, wie gesagt das hat mein Focus noch fast mehr Platz ;) und der Preis ist viel zu hoch für das was du erhälst.


    rovster: 330d oder 530d als Occasion wäre durchaus eine gute Möglichkeit, mal schauen obs ins Budget passt.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //