Notebook für 2000.--

  • Hm.. k..
    ich glaub wir haben uns für den MSI für 1600.-- entschieden (siehe link oben).


    Fals wer doch ein besseres gesehen hat, oder unbedingt davon abraten will, noch hat er Zeit.


    Denke kaum dass man was besseres findet mit so einer starken Grafikkarte ;)


    Edit:
    Zuerst: handelt sich um diese 2:
    http://digitec.ch/ProdukteVerg…spx?artikel=185088,185090


    Wie ich sehe, hat ja der für 1600.-- nen i5 420m drinnen, eine ältere i5 generation die ja schwächer wie mein Q6600 ist(Signatur, sys2)
    http://www.notebookcheck.net/M…Benchmarklist.2436.0.html


    Ich denke, dass der zu einem Flaschenhals werden könnte mit der Kombination einer HD mobility 5870?
    Und der Preisunterschied von etwa 500.-- (zumindest bei digitec) ist doch sehr gewaltig für "nur" einen schnelleren i7 720qm (sogar quad, nice) und nem BluRay Laufwerk (er hat ne PS3, also eigentlich nicht nötig).

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Mein Kollege ist richtig zufrieden mit dem Notebook. Nun fehlt jedoch noch etwas.. eine mehr Speicherplatz! Also muss ne NAS ran.


    Ja ich weiss, Synology oder QNap. Ich denke mal eines mit so 4 Platten sollte vorerst reichen. Jedochf rag ich mich, wie sieht es mit dem Streamen von FullHD Filmen aus, reichen da die Theoretischen 56mbits über WLAN aus?
    Ansonsten müsste ja ein Kabel ran.. und das ist halt immer so ne Sache mit so nem sturen Notebook-Wireless-User...

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hab mir auch letzten Monat ein MacBook Pro 17 geholt, würde es auf keinen Fall gegen ein anderes Tauschen. Qualität top! Die Graka ist auch super, und wer mir sagt, nur wegem dem Apfel zahlt man so viel, hat sich getäuscht!


    Den Monitor hat kein anderes Notebook wie auch das Gehäuse! Hatte mit Windoof immer Problem, jetzt entspanne ich mich am Book von Apple ;)

  • Zitat

    Original von Radioactive
    Den Monitor hat kein anderes Notebook wie auch das Gehäuse!


    es gibt nicht so viele Display-Hersteller, deshalb wage ich das mal stark zu bezweifeln...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Genau. Z.B. wird das IPad Display von LG hergestellt. Nun kam Samsung dazu wegen der hohen Nachfrage.


    Auch beim Macbook sind Hersteller wie Samsung für das liefern des Displays zuständig. Ist also sehr wahrscheinlich, das auch andere Notebooks denselben Displayhersteller haben.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Apple hat sehr viele verschiedene Zulieferer für seine Displays.
    Auch für die Macbooks stellen LG und Samsung her und dann noch 1-2 andere sehr unbekannte Hersteller.

  • Habe mal einige Fragen bezüglich Gaming-Notebooks
    Welches dieser Notebooks hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
    Lohnt sich der Aufpreis von einem i5 430m auf einen i5 520m oder i7 720m?
    Haben der i5 430m oder der i5 520m eigentlich 4 virtuelle Kerne oder nur zwei "echte" und hat der i7 720m 8 Virtuelle?

  • i7 720qm, das Q steht für Quad, also 4 reale Kerne, 8 durch HT
    Die beiden i5 sind Dualcores die durch HT jeweils 4 haben.


    Wie man mir schon oft gesagt hat, ist meistens die Grafikkarte bei den Notebooks der Flaschenhals.


    IMO hat der mit 1500.-- das beste P/L Verhältnis.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Lohnt sich bei dem MSI GX 740 ein Notebookkühler, wenn ja welcher?
    Vielleicht der Zalman ZM-NC3000U?
    Gibt es auch andere gute Möglichkeiten zur Kühlung des Notebooks?


    EDIT:
    Lohnt sich möglicherweise das Auftragen neuer Wärmeleitpaste?
    Ist das Auftragen schwierig?

  • 5870XT im Notebook 8o


    Da überlegt man sich wirklich, ob man nicht so ein Desktop-Replacement-Notebook kaufen will :gap
    Andererseits kann ich nicht daranbasteln ^^

  • Aber IMO noch die stärkste die man als Single Chip GraKa für nen vernünftigen Preis bekommt.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Wenn wir grad bei Notebooks sind;


    Mein ACER 3000 ist in die Jahre gekommen und es sollte bald mal was neues her (auch wenns mir abartig weh macht den Ferrari wegzugeben resp. in die Ecke zu stellen, den funzen tut er eigentl. nachwievor nur das Tempo ist nicht mehr das wahre).


    Ich habe aber leider bei all den Prozessoren den überlick nicht und will fragen ob jemand so eine aktuelle CPU Tabelle hat (Ranking).


    ULV , i3 und und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nimmer.


    Im Auge hätte ich sowas;
    http://www.pcp.ch/product-1a15232742.htm?parnr=12832879
    Preislich grad unter 800.- zu haben!



    Ich will einafach wieder einigermassen Arbeiten können am Notebook ohne immer warten zu müssen zwischen durch bei mehreren Anwednungen.
    8Std. Akku wäre Hammer!
    GPU Leistung brauche ich nicht......


    Big Thhx


    EDIT;
    CPU Liste habe ich gefunden;
    http://www.notebookcheck.com/M…arkliste-Beta.1809.0.html


    Da ist der SU7300 ja weit abgeschlagen! Ist das in der Praktik wirklich so oder mit welcher CPU kann man diesen SU7300 vergleichen (auch Desktop)?


    Im moment habe ich noch ein Läppi mit einem XP2500+ am laufen :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Kein Kenner eine Antwort für mich parat ob das oben verlinkte Läppi was ist für mich....von der Performance her.


    Ich hatte schon diverse Netbooks ,die waren alle abartig langsam, sowas kann/konnte ich ned gebrauchen (das geht mir aufen Sack) :D


    Ich will also schon bissl Performance im Läppi haben und nicht kaufen und wenn ich es denne habe von der Leistung her erschrecken weil es Leistung wie ne Schnecke hat und ich mein XP2500+ genauso hätte weiterverwenden können. :gap


    Es muss nicht unbedingt eine Stromspar CPU sein. Ich wil eigentl. nur eine normale Notebook Arbeitsleistung.


    Dankee

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wenn du was anständig schnelles willst, dann würde ich dir schon eine CPU in Richtung 2 Ghz empfehlen.
    Akkuleistung ist zwar damit geringer, aber die hattest du mit deinem XP2500+ ja wohl auch nicht, besser als mit dem wirds ziemlich sicher ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Du postest hier eine extrem energiesparende Ultra-Low-Voltage-CPU mit 1.8GHz und fragst, ob der Laptop dann performant ist?


    Fürs Internet oder anspruchslosere Anwendungen ist der sicher nicht schlecht. Zum Arbeiten würde ich mir ein Notebook mit (potentem) i3 oder i5 suchen.

  • Ja was jetzt? :tongue


    Also besser wie mein XP2500+ sind die ollen Netbooks kaum.....


    Und wie gesagt, es muss keine ULV etc CPU sein........ich will nur wissen ob das Läppi mit der CPU (und 2x1,3Ghz nicht 2x1,8Ghz Bittescheen) mir gerecht wird oder nicht.
    Ich habe nebenher noch einen Performen Desktop, also gross dran Arbeiten muss ich nicht. Ich will aber das man flott mit Office unterwegs ist (z.b.).


    Zudem will ich keine Mille ausgeben für....


    ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von GP
    Du postest hier eine extrem energiesparende Ultra-Low-Voltage-CPU mit 1.8GHz und fragst, ob der Laptop dann performant ist?


    Fürs Internet oder anspruchslosere Anwendungen ist der sicher nicht schlecht. Zum Arbeiten würde ich mir ein Notebook mit (potentem) i3 oder i5 suchen.


    Er arbeitet doch gar nicht.
    Der macht höchstens seine Milchbüchlirechnung im Excel und sucht sich die Formeln im Internet zusammen, welche er von Hand nicht kann... ;)

  • Zitat

    Original von rovster


    Er arbeitet doch gar nicht.
    Der macht höchstens seine Milchbüchlirechnung im Excel und sucht sich die Formeln im Internet zusammen, welche er von Hand nicht kann... ;)



    Zum Glück kennst Du mich so genau und weisst ob ich was Arbeite oder nicht.
    Würde mich wunder nehmen wie Du darauf kommst resp. woher die Fakten stammen die zu Deinem überflüssigen Post führen.....komm zeig her, ich will sehn!
    Wenn Du nix rausrücken kannst stehste wohl mit vollen Hosen da (wiedereinmal), aber das ist ja nix ungewöhnliches bei Dir :P


    Aber Hauptsache rauströööten gell ;)


    Rovi Du faule Sau, geh mal was Arbeiten Du oller Schmarotzer :applaus :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!