Dateien verschieben

  • Hallo,


    ich stehe vor folgendem Problem:


    Ich hab ein paar Serien auf meiner Festplatte. Jede Serie ist in Staffeln unterteilt, und dann auch noch in Folgen. klar...aber jede Folge ist dann noch in einem separaten Ordner. Mich nervt daran, dass mein Mediaplayer (am TV) die nicht hintereinander abspielen kann und ich jedesmal zurück in den Staffel-Ordner muss den nächsten Ordner wählen und dann die Folge darin wählen muss.


    Klingt nicht nach einem riesen Problem, ist aber mühsam. Habe angefangen die Folgen einfach über Windows in den Staffelordner zu ziehen (also im Explorer) da bin ich dann aber extrem lange dran...


    Gits ein Programm, in dem ich die Dateien zusammensammeln und in einen Ordner ablegen kann?


    So siehts aus:


    Serien - Serie XY - Staffel 1 - Folge 1 - Folge 1.avi
    Serien - Serie XY - Staffel 1 - Folge 2 - Folge 2.avi
    usw...usw..

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Ich würde das mit einem kleinen Script in der PowerShell lösen. Hast du vielleicht leichte Ahnung der Befehle in einer Konsole? Sonst kann ich das später mal erstellen, wenn ich Zeit hab.

  • Sorry ne...da hab ich keine Ahnung von...Hab mich noch nie mit sowas am PC beschäftigt :gap


    Wäre aber toll!

  • Wäre auch interessiert daran ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Salop:


    Alle Ordner mit den Folgen in ein ZIP Packen und beim entpacken Pfadbeachten ignorieren ;-)


    Zum Beispiel mit Winrar:


    - Alle Ordner markieren
    - Zu Archiv hinzufügen.
    - (Komprimierung ausschalten)
    - Warten bis es ein Archiv ist
    - Rechtsklick drauf
    - Datei entpacken
    - Pfad korrekt setzen
    - Unter Erweitert -> Dateipfade: Pfade nicht entpacken
    - OK!



    Et voila :-)

  • suchfunktion verwenden:


    suche z.b. nach *.avi (oder *.*) dann in den Suchergebnissen einfach alle files markieren und verschieben... voila

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der