[S] Bestes Partitionierungstools für Windows 7

  • Welches Partitionierungstools würdet ihr für Windows 7 empfehlen?


    Partition Master pro?
    O&O Partition Manager?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nein, zu lahm und zu wenig flexibel (oder ich kenne die Möglichkeiten zu wenig).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Lahm? Was schnelleres hatte ich noch nie.


    Ansonsten kann ich dir GParted empfehlen. Ist zwar nicht für Windows, sondern eine Boot-CD. Ist sehr einfach zu bedienen und kann alles.

  • Naja, bisher (XP) habe ich es sein lassen, Partitionen von Windows formatieren zu lassen, weil's so lahm war. Und verkleinern/verschieben konnte das gar nicht, deshalb hab' ich Partition Magic so geliebt - eines der besten Programme, die ich bis dahin gebraucht hatte.
    Aber das lief seit Vista nicht mehr...
    Deshalb hab' ich verschieben und verkleinern/vergrössern mit Win7 noch gar nicht probiert.
    Geht das gut und sicher?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Partitionen zu ändern ist nie etwas besonders sicheres, ganz besonders nicht das verkleinern. Deshalb nur mit Datensicherung vorher.. Die Tränen nachher sind die gesparte Zeit nicht wert.. :scheisse


    Unter XP habe ich einmal EPM (EASEUS Partition Master) zum verkleinern der Systempartition verwendet.
    http://www.partition-tool.com


    Ist das wirklich relevant, wie schnell das geht? Macht man ja höchstens einmal nach der Windows-Installation wenn die Systempartition zu klein gewählt wurde. Die Grösse der Daten-Partition sollte man ja schon von anfangs abschätzen können.
    Bei mir hat sich unter XP und 2003 Server als Workstation 40 GB für die Systempartition, 20 GB für die eigenen Dateien und der Rest für Filme und sonstige Daten bewährt. Als reiner Fileserver reichen unter 2003 Server 5 GB als Systempartition und der Rest eine grosse Datenpartition.

  • ich würd auch Gparted mit ner live cd empfehlen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Habe EASEUS Partition Master schon oft verwendet und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Auch die Systempartition vergrössern/verkleinern ging ohne Probleme.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Partition Master sieht verdammt geil aus - komme mir fast vor wie in Partition Magic =)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."