HTPC mit Atom CPU / ION Chipsatz

  • Hoi zäme


    Ziehe bald mit meiner Freundin zusammen und damit ich ein bisschen mehr Geld für die neue Wohnungseinrichtung habe, verkaufe ich einige Dinge welche ich nur noch selten brauche.


    Als erstes mein HTPC mit Ion-Chipsatz:


    Gekauft September 2009


    Zotac Ion ITX D, Intel Atom N330, Mini ITX
    Samsung F1, 1TB, HD103UJ
    2x2GB DDR2 Kingston ValueRAM
    Sony Optiarc AD-7670S
    In einem
    Silverstone SG05B Gehäuse


    Auf dem Ding läuft momentan Windoof 7 mit XBMC. Ich schaue damit vorallem HD Filme. Dank der GeForce 9400 laufen auch 1080p absolut flüssig und die CPU wird nur zwischen 5% und 20% belastet. (habe ich auch schon in irgend einem anderen Thread hier berichtet)


    Das Gehäuse ist aktiv gekühlt, die CPU im Moment auch, wobei da der Lüfter nicht zwingend montiert werden muss.



    Alles zusammen kostet neu um die CHF 620.- (+/- günstigster Preis der jeweiligen Komponenten, wo lieferbar)


    Ich gebe es raus für CHF 350.- inkl. logitech Dinovo Mini [SIZE=7]400.-[/SIZE] [SIZE=7]430.-[/SIZE] VHB
    Meldet euch falls ihr Interesse habt, man einigt sich bestimmt.


    Nachtrag:


    Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich mein Logitech diNovo Mini Bluetooth Keyboard verkaufen, mit welchem ich den HTPC gesteuert habe.
    Das Ding ist echt genial und ich bin und war absolut zufrieden damit.


    Neu kostet es bei Steg mit 110.- am wenigsten, ich setze den Preis mal bei 80.- an. Hat keine Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren, praktisch wie neu.

  • hätte interesse daran.
    Brauche einen kleinen PC damit ich beim spinning videos und wilmaa schauen kann. Dürfte meinen Anforderungen genügen, oder? Was hat die Grafikkarte für Ausgänge?

  • Hi


    Betreffend Filmen brauchst du dir keine Sorgen machen, dank dxva kommen alle Videos ohne Probleme und absolut flüssig.


    Aber was Vollbild Flash angeht bin ich mir nicht so sicher und nimmt mich ehrlich gesagt auch wunder. Ich werde das gleich nach Feierabend aus probieren.


    Wenn Adobe die Hardwareunterstützung und Nvidia seine Treiber angepasst hat, dann könnte das auch mit Flash hin hauen.
    Ich schreibs heute Abend hier rein.


    Zu den Ausgängen:


    1x VGA
    1x DVI
    1x HDMI


    Ich benutze fürs Bild HDMI und den Ton sende ich optisch aufs Logitech Z-5500.

  • Auch mit dem neusten Nvidia Treiber und aktualisiertem Flashplayer hat der Dualcore Atom Probleme mit Flash.


    Wilmaa läuft grundsätzlich sauber in Fenstergrösse "L", so schaue ich gerade ORF1 auf einem 1080p Plasma. In Fullscreen aber wirds schwammig.


    Schade dass Adobes Hardwarebeschleunigung nicht wirklich greift.

  • Raucherhaushalt?
    Bei 400.-- ohne HD, aber inkl. Fernbedienung würd' ich mir's überlegen. Ich nehme mal an ohne Windows Lizenz?


    Zurzeit erhält man ja für 400.-- ein Netbook. Ebenfalls mit ION :) Mit dem ist man mobiler, und kann ihn sozusagen überall stöpseln. Inkl. XP :)


    Nur so als Vergleich ;)

  • Steht in einem Nichtraucherhaushalt.


    Das mag sein, hab mich jetzt nicht geachtet. Damals gab's die auch schon. Nur sieht der nicht so gut aus in einem TV Möbel und z.b. USB-Anschlüsse (Ram & HDD) hats bestimmt auch nicht derhaufen. Was bei mir der Grund war, wieso ich mir meinen selber gebaut habe.


    Abgesehen davon hat heute zu tage bestimmt jeder irgendwo noch eine alte XP Lizenz :)

  • Helou


    Ich will das Teil immer noch los werden, jetzt erst recht, weil ich nämlich Geld brauche.


    Was haltet ihr von 350.- inkl der Logitech-Fernbedienungtastaturmausdings.


    Gruss