Neue Zusammenstellung

  • Hallo Zäme ;)


    also da ich trotzdem zu einem neuen Rechnter tendiere würd ich euch gerne mal zeigen was ich zusammen gebracht habe ;) verbesserungen und anregungen sind willkommen. Ich weiss nicht alles und lerne gerne neues dazu!!


    Klar wird noch meine HD 5870 von sapphire im neuen verbaut!


    http://www.digitec.ch/?wk=NbgcDYCiyUQ&view=product


    Mfg


    firewall

  • Blöde aber nicht unwesentliche Frage: Brauchst du es überhaupt? Wenn ja, warum und wofür?


    Ich meine deine jetzige Hardware ist ja schon einigermassen potent genug ^^

  • Zitat

    Original von Saiba
    Blöde aber nicht unwesentliche Frage: Brauchst du es überhaupt? Wenn ja, warum und wofür?


    Ich meine deine jetzige Hardware ist ja schon einigermassen potent genug ^^


    Also wenn ich die Zukunft schauen muss ja. PC wird absolut fürs Gaming erstellt, und auf hinsicht der Bulldozer die kommen werden, dementsprechend vorbereitet.


    Ja klar dass meine hardware potent genug ist, weiss ich, leider kommt es so vor dass mein rechnter ab und zu alters schwächen bekommt. Wenn ich Banches von adneren gleichwertigen PC anschaue is meiner von den punkten abgesehen recht schwach!

  • Ziemlich merkwürdige Taktik.. Wenn du warten würdest, bis diese "Bulldozer, die kommen werden" wirklich da sind, dann bekommst du vermutlich bereits die nächste Hardware-Generation zum gleichen Preis wie deine Zusammenstellung heute.


    Vorallem denke ich nicht, dass dir der Wechsel der CPU so einen ungeheuren Performanceschub geben wird. Aber wenn du magst, nur zu :) Persönlich favorisiere ich momentan die Samsung F3. Die scheint mir leiser als die Caviar Black und erzielt in den Benchmarks leicht bessere Resultate.

  • Hi


    Hier meine Vorschläge:


    - statt 965 nimm gleich einen 1055T Sixcore. Ob AM3 wirklich Bulldozer voll unterstützt ist noch gar nicht sicher - neue Chipsätze kommen damit auf jeden Fall und in irgendeiner Form wirst Du dann mit dem 890er gehandicappt sein. Du musst jetzt das kaufen, was Du brauchst. Bulldozer hatte grade erst Tapeout. Das heisst, vor Herbst 2011 ist damit nicht zu rechnen.
    - GT240 weglassen, wenn Du eh ne 5870 eionbauen willst
    - SSD würd ich ne Intel X-25M bevorzugen. die sind einfach am ausgereiftesten
    - NT ist ok, aber ich würd ja nen Seasonic X-Series nehmen
    - Case lieber eins von Lian Lim, NZXT, Antec, Silverstone, Thermaltake usw.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Der Quad-Core reicht für das System vollkommen. Lieber etwas günstiger dafür früher mal upgraden / neu kaufen, kommt am Ende billiger.


    Wenn bis zum Bestellpunkt die Phenom II X4 mit nem T am Ende verfügbar sind, würde ich so einen nehmen (gleiche Generation wie der X6).


    Ich würd auch entweder eine SSD mit nem Samsung RBB Controller (Corsair P64) http://www.toppreise.ch/prod_173750.html oder dann halt die Intel X25-M http://www.toppreise.ch/prod_175304.html nehmen.


    Disk ist IMHO ok.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro




    - statt 965 nimm gleich einen 1055T Sixcore. Ob AM3 wirklich Bulldozer voll unterstützt ist noch gar nicht sicher - neue Chipsätze kommen damit auf jeden Fall und in irgendeiner Form wirst Du dann mit dem 890er gehandicappt sein.


    Solange das Bordbios aktualisiert wird, wird Bulldozer im AM3 laufen.
    Hat AMD bereits angekündigt.


    Handicaps kann ich für ein Jahr gesehen keine ausmachen...
    HT Links sind auf dem neuesten, gerade eben fesgesetzten Stand und selbst wenn es bis dahin Schnelleres gibt wird der Bulldozer kaum ernsthaft eingeschränkt werden. Ebenso ist violl angebundenes USB 3.0 vorhanden
    und SATA 3.0 im Chipsatz.


    Es wird sicherlich neue Chipsätze für Bulldozer geben, aber die müssen nicht gleich total inkompatibel sein. AMD geht da dankenswerterweise anders vor als Intel.



    Aber irgendwie sehe ich keinen Vorteil dabei von einem völlig aktuellen 775 mit aktuellem 45Nm Quad und 3.0Ghz auf den Phenom II zu wechseln.


    Die beiden tun sich bei der Leistung gar nix....



    Ich würd eher den vorhandenen PC mal neu installieren und mit einer SSD ausstatten. Alles Andere ist nicht sehr sinnvoll.


    Aber jeder wie er mag....



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby