Ich würde nächstes Jahr gerne einen längeren Trip machen, dachte mal so an 2-3 Monate. Grundsätzlich würde ich gerne in die USA(vorallem Westküste), Kanada(vorallem jemanden in Vancouver besuchen) und Australien(in meiner Meinung nach einfach ein Muss).
Ich habe mir mal so grobe Gedanken gemacht was mich auf der Route so interessieren würde. Denke in den USA/Kanada werd ich mir sicher ein NHL Spiel ansehen.
Start
- New York, für 1-2 Tage in der Stadt die niemals schläft, denke wäre ein Zwischenstop wert
- Montreal, wollte eigentlich direkt nach Vancouver, aber die Kollegin da oben hat gemeint Montreal sei ne super Stadt
- Vancouver, muss fast sein
- Westküste, hier würde dann der erste Trip beginnen, frage ist wo und welche Ziele sollte man ansteuern. Direkt einfallen würde mir Las Vegas, San Francisco und halt die Cannyons. Aber gibt sicher noch viel weiteres Sehenswertes.
- Flug nach Australien mir ca. 1 Monat Aufenthalt.
Ende
Hat jemand schonmal so einen Trip gemacht, wie plant man das am Besten? Reisebüro? Gar nicht gross planen? Womit ich ein bisschen Mühe habe ist der Reisezeitpunkt, das wäre wohl so Mitte bis Ende Oktober. Für Australien passt es zwar schlussendlich, allerdings dürfte gerade Kanada in dieser Zeit etwas unfreundliches Wetter bieten.