Hallo liebi Lüüt
Heisse Francesco und möchte euch schnell meinen Problem schildern!
Also bin seid dem 1.Juli.2010 Arbeitslose, dementsprechend hab ich mich am 1. Juli direkt bei der Rav gemeldet, davor war ich noch in der Lehre. Alles schön ausgefüllt und vorbeigebracht, schon am 10. Juli hatte ich einen Termin beim Berater. Also..... zu meinem problem. Am 25.Juli hab ich meine Blätter vorbeigebracht (den Blatt mit den Bewerbungen drauf und den Frageblatt) und warte jetzt noch (14.August) auf meinen Lohn.
Ich verdiente 3000.- in der Lehre mit der IV (wegen Gesundheitlichen probleme die erste Lehre abbrechen müssen und die IV zahlte mir die Umschulung).
Also dass man davon 70% bekommt hab ich schon gehört, aber kann es sein dass man beim ersten mal nicht noch weniger bekommt? Kollegin von mir hat mir mal gesagt, dass sie weniger erhalten habe weil sie gegen mitte Monat die Beratung hatte und dementsprechen von dort an die Zahlung begonnen hatte?
Oder ists so dass die RAV vom ersten Arbeitlosen tag (bei mir 1.Juli.2010/ oder Anmeldetag) Arbeitslosentaggeld bezahlt?
Vellicht ischs bitz kompliziert erklärt. Aber bii frage stahni gern da für Antworte damit ich nachert au besser bscheid bechume!
Isch echt en dringendi frag und sehr en ernste problem!
Bedanke mich scho im vorus.
Mfg
Firewall / Francesco