Granite Bay Benchmark

  • Keine Ahnung, aber mit Sicherheit werden die Via und die SIS-Chipsätze bestimmt wieder billiger sein, als die Intel's. Aber wer kümmert sich denn schon ums Geld, wenns mehr Speed bringt. ;) *sick* :sick :hat2

  • Ich hab so ne Horrorstory im Kopf, irgendwie soll der Chipsatz doppelt so teuer sein. ?(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • OOops. Hm naja, dann werd ich halt dann wieder etwas sparen müssen. Aber drumm rum werd ich eh nicht kommen wie ich mich kenne :D


    P.S: Beim 3DCenter.de gibts übrigends gard eine Diskussion über das AsusDual-DDR mit Intelchipsatz. (Grantie-Bay)
    Dort schneidet es in Benches leicht schlechter ab, als Rimm 4200.
    Macht mir selber jetzt aber weniger Sorgen als den Jungs dort. Es handelt sich meistens um weniger als 0.5%. Den Vorteil von Dual-DDR, dass es eben viel besseren DDR-Ram gibt als RD-Ram scheinen die dort total zu vernachlässigen.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich hab so ne Horrorstory im Kopf, irgendwie soll der Chipsatz doppelt so teuer sein. ?(


    Genau ich hab auch ihrgendwo sowas gelesen. Währe eigentlich scheisse wenn Boards ohne Ausstatung plötzlich 300.- kosten würden

  • Hab was gefunden


    http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-18.11.02-001/


    Rambus hat glaub ich wirklich ausgedient. Und dann noch etwas über die Chippreise:



    Die neuen Intel-Chipsätze sind nicht billig: Als 1000-Stück-OEM-Preise nennt Intel 92 US-Dollar für den E7501, 100 US-Dollar für den E7505 und 57 US-Dollar für den E7205. Die gängigen i845E-Chipsätze kosten deutlich unter 40 US-Dollar. Trotz der recht hohen Preise wollen viele Firmen wie Asus, DFI, Epox, Gigabyte, Iwill, MSI, Tyan und Supermicro auch Desktop-Boards mit dem E7205 herausbringen.

  • Ich dachte ich hätte auf TheInquirer mal gelesen, dass die Boards dann durchaus 300$ kosten können. Bin aber nicht mehr sicher.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    P.S: Beim 3DCenter.de gibts übrigends gard eine Diskussion über das AsusDual-DDR mit Intelchipsatz. (Grantie-Bay)
    Dort schneidet es in Benches leicht schlechter ab, als Rimm 4200.
    Macht mir selber jetzt aber weniger Sorgen als den Jungs dort. Es handelt sich meistens um weniger als 0.5%. Den Vorteil von Dual-DDR, dass es eben viel besseren DDR-Ram gibt als RD-Ram scheinen die dort total zu vernachlässigen.


    hab' heute Morgen auch einen Test gesehen (weiss grad nicht mehr wo) wo's gleich ist - aber die testen halt nur mit DDR266, da der Granite Bay DDR333 (noch) nicht offiziell unterstützt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    133 (FSB) x 4 (QDR) x 8 (Bit) = ~4200mb/s


    Theoretisch, wohl verstanden :D


    wieso den nur 8bit? ich dachte 32 bit.... 16bitx2module ... oder hab ich jetzt was nich abgerafft?

  • Zitat

    Original von ManwithnoPlan


    wieso den nur 8bit? ich dachte 32 bit.... 16bitx2module ... oder hab ich jetzt was nich abgerafft?


    Eigentlich wäre es doch 133 x 4 x 64 /8 (bit zu byte)

  • Geil Geil!!


    Wieso sind den Zwei Rambänke blau?? Und was hat es mit dem blauen PCI auf sich?


    C.P.R. (CPU Parameter Recall)
    When the system hangs due to overclocking failure, there is no need to open the case to clear CMOS data. Simply restart the system and the BIOS will automatically restore the CPU default setting for each parameter.


    Gibts das schon lange?

  • Zitat

    Original von kNt
    Eigentlich wäre es doch 133 x 4 x 64 /8 (bit zu byte)


    Jawohl habs falsch geschrieben, nicht Bit sondern Byte. Tschuldigung :dx20


    133 Mhz (FSB) x 4 (QDR) x 8 Byte (64 Bit) = ~4200mb/s


    So bitte in die Geschichtsbücher eintragen (hoffe es stimmt) ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • jo... mein p4t533 hats auch

  • Naja ich finds nur komisch, denn bei mir war es bis jetzt bei allen Asus mobos so. Wenn man zu hock taktete und der Bildschirm schwarz wurde, musste man ihn nur neu Starten und schon war der Takt wieder auf Minimum.
    Bei folgenden war es so.
    Asus P3Bf
    Asus P3V4X
    Asus Tusl2-c


    Ist mir nur jetzt das erste mal aufgefallen, dass es einen Namen dafür gibt

  • Mein Abit ist da schlauer. Erst nach drei unerfolgreichen Boots stellt es das Bios zurück :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Mein Asus (CUV4X) macht das nur wenn es vorher die Graka Initialiesieren kann UND die Rams nicht. Oder wenn man es ganz ohne Prozzi startet :).