How to get Asyl!

  • Die Schweiz muss eine Diktatur sein.. ich wurde ins Gefängnis geworfen weil ich einen Rekurs eingelegt habe, anschliessend wurde ich für wissenschaftliche Experimente missbracht und unsichtbar gemacht, musste in einer Metzgerei arbeiten, und schlussendlich durfte ich nichteinmal mehr die Strasse betreten ohne verhaftet zu werden. Skandal!

  • ich arbeite momentan ja auf der fremdenpolizei und sehe ziemlich viele akten der ausländer :D aber manchmal ist schon krass wie EASY die reinkommen...erzählen irgend ne geschichte bei der einreise. und bei der befragung später erzählen sie gaanz ne andere story...und die werden trotzdem angnommen usw...aber trotzdem:


    Nein zur fucking beschissenen idiotischen SVP Scheiss-Asyl-Initative!!!

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ooooooookeeeee...also für mich PERSÖNLICH war schon klar dass ich dagegen stimme, als ich die inserate der SVP in den zeitungen sah. ok ich hasse diese sowieso, aber das war nicht der grund. der grund war, dass auf der anzeige sachen versprochen werden, welche nicht gehalten werden. dass man sachen verschweigt und somit den wähler für dumm verkauft. daher hat sich die svp (wie so oft :D) gerade selber disqualifiziert. aber nun zu den argumenten welche ich natürlich schon auch wichtig finde:


    -REALISIERBARKEIT:
    Es ist SEEEEEHR unwahrscheinlich, dass diese initiative umgesetzt werden kann. denn ein grossteil der ausländer kommt ja aus diesen "sicheren 3.staaten" sprich italien,oesterreich,deutschland,frankreich...und natürlich mit dem auto bzw. zu fuss über die grüne grenze. also, diese zahlreichen asylanten würden also zurückgeschickt. aber diese 3.staaten werden diese ausländer WOHL KAUM aufnehmen. was bedeutet dass die asylanten de facto bei UNS bleiben. natürlich inoffiziell bzw. nicht als asylanten...denn sie sind ja nicht akzeptiert, haben keine einreisebewilligung. d.h. sie werden 8so vermut ich mal) irgend in ein gebäude gesteckt, überwacht und natürlich so schnell wie möglich ausgeschafft. das ist schon ok, aber wie schnell das dann sein wird...eben...und DAS kostet VERDAMMT viel geld...die können dann ja auch ned arbeiten sondern hocken mehr oder weniger rum. der steuerzahler zahlt (und die SVP ist ja die partei welche immer den mund aufschreit "weniger steuern" blablabla weil das massenwirksam ist...).


    -ASYLANT=ASYLANT=NICHT EINREISEN=ABWEISEN
    dank der initative würden einfach ALLE asylanten die nicht per flugzeug einreisen wollen in einen topf geworfen. und nicht irgendwie indem man die dan scheisse findet oder so..ne sogar rechtlich! sie sind offiziell alle die gleichen, nämlich leute die ned rein dürfen. wieso??? na eben...weil ned mit flugzeug? wo ist da denn bitteschön die logik? wollen die irgendwie der Swiss neue kunden verschaffen oder so (dachte die svp war gegen den swiss kredit usw...). das kann ich schon ideologisch her nicht unterstützen. das ist gegen jede ethik und menschenverachtend. denn die leute welche wirklich verfolgt werden, können die alle per flugzeug reisen? haben die das geld dazu??? wohl kaum...die asylanten kommen zum grossen teil per schlepper (schiff,italien/frankreich/auto an ch-grenze/zu fuss über grüne grenze) in die schweiz. und SO will die svp asylmissbrauch unterbinden, indem sie die WIRKLICH notsuchenden von vornerherein abweist. PFUI! Bäh! bedenklich!


    das sind meine hauptüberlegungen.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • stimmt schon


    aber irgendwas muss doch wohl mal getan werden. TG: 20% ausländer, die asylanten nicht dazugezählt


    wo bleibt denn da bitte die schweiz?!
    ich fühl mich irgendwie verarscht. auch die kriminellen behält der bund hier...
    wo führt das nur hin....

  • Danke für deine Meinung. ;)
    Die Initiative wird sicher schwer zu verwirklichen sein, aber man bedenke, dass sie bei grosser Annerkennung bei Folg schon ihre Wirkung hat. Nämlich unseren 7 Bundesräten aufzeigen was wir wollen bzw. nicht.
    Es kann ja nicht sein dass wir solidarisch sind uns es immer mehr als alle anderen sein sollen müssen. (Solidaritätsstiftung ist auch so ein Beispiel).
    Das mit dem Nachbarländer hat schon was schlechtes. Aber wenn sie dort nich aufgenommen wurden sollen die es bei uns erst gar nicht probieren dürfen.


    Ich bin eben der Meinung das es sicher recht ist, Leuten Schutz zu geben welche in einer sehr bedenklichen Lage sind. Aber nur bis diese auch wieder in ihre Heimat können, aber weil es ihnen zu gut geht wollen viele nicht. Sprich Ausschaffung. Aber wenn man eben eine bessere Asylpolitik praktiziert hat man erst gar nicht solche Probleme, wie auch Ausländerkriminalität oder erhöhter Drogenhandel.


    Laut den Umfragen wird es ein Nein geben, vllt. nur knapp aber hoffentlich reicht es, um dem Parlament die Augen zu öffnen.


    read ya

  • Da muss ich Heady eindeutig recht geben. Ist wohl ganz klar eine der hirnverbranntesten Initiativen die es jemals gab. Typisch SVP :baby: !


    Die Initiative ist menschenverachtend, eine frechheit gegenüber unseren Nachbarstaaten und absolut kontraproduktiv, da unser Land garantiert mit tausenden illegalen Arbeitskräften überschwemmt werden würde. Frage mich wirklich, was sich die Initianten wohl dabei gedacht haben. Bin mir jedenfalls sicher dass die Initiative vom Volk ganz klar abgeschmettert wird (ansonsten wandere ich sofort aus)!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • über den sinn und unsinn dieser initiative kann man streiten. fakt ist, dass sie mal zeichen setzt, und sehr viele schweizer (und "secondos" etc.) sind momentan mit der heutigen situation unzufrieden. die initiative wird in der praktischen umsetzung wahrscheinlich nicht viel ändern, jedoch werden dadurch die penntüten in bern vielleicht aufgeschreckt.


    ich bin dafür, dass wir leute aufnehmen, die wirklich asyl brauchen und die in ihrem heimatland politisch etc. verfolgt werden. aber dies machen leider bei der migrationswelle die momentan auf die schweiz auftrifft höchstens 5% der gesuchssteller aus. leute die ihre papiere "verlieren" und die hier das sozialsystem ausnutzen machen mich persönlich stinkesauer, weil ich arbeite für mein geld. was mich auch nervt, ist die geldabzockerei der hilfswerke (teils halbprivat), die mit der asylproblematik dicke kohle verdienen.


    für qualifizierte arbeitskräfte aus dem ausland bin ich jederzeit zu haben, auch wenn dadurch der druck auf die einheimischen arbeitsplätze etwas wächst (konkurrenz belebt den markt, so gemein es auch tönt). wenn schon wirtschaftsflüchtlinge, dann gut ausgebildete. die schweiz ist einfach zu klein, um die gesamten wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen, auf die die EU keine lust hat.


    dies hat meiner meinung nach nichts mit ablehnung der humanitären tradition zu tun, sondern mit der realisierbarkeit der integration. soviele leute wie jetzt monatlich in die schweiz kommen, können gar nicht mehr integriert werden. man kann sie aber auc hnicht zurückschicken, weil teilweise diese staaten keine rückschiebungsabkommen mit der ch haben oder diese leute keine papiere haben.


    wenn "ausländer" integriert sind, stören sie auch keinen (wie viele kumpelz habt ihr, die nicht schweizer sind, wenn sie aber die gleiche sprache sprechen wie ihr und die gleichen interessen haben oder wenigstens nicht negativ auffallen reicht dies schon). aber was momentan in zürich und in anderen grossstädten (teils auch gemeinden) in der schweiz abgeht ist einfach zu viel.


    die selektion ist falsch. ich glaube kaum, dass es wirklich leute sind, die hilfe bitternötig haben die es hierher schaffen. es sind teilweise ganz gerissene kerle, die immerhin 15000 $ für ihre reise aufgetrieben haben, und dies ganz bestimmt nicht mit gutenachtgeschichte erzählen. genau diese sollten draussen bleiben (also bitte das stars in zürich räumen) und leute die wirklich asyl nötig haben können für begrenzte zeit hier bleiben.


    greez trusk

  • Ich bin mir gar nicht so sicher dass die initiative abgelehnt wird. mein wunsch wäre ne KNAPPE ablehnung, denn ich finde schon auch, dass vom volk mal ne botschaft richtugn bern gehen sollte. aber deswegen sag ich sicher nicht ja zu etwas, was auch nicht ausgereift ist.


    mir gehn die kriminellen asylanten auch auf den sack...und teilweise werden die wirklich mit samthandschuhen angefasst (droganhandel: 30tage gefängnis und VERWARNUNG...nochmals drogehnandel: 60tage gefängnis und ZWEITE VERWARNUNG...blablabla). trotzdem kann es nicht sein dass man nun einfach alle per flugzeug prüft und alle andern nicht. ausserdem sind diese kriminellen oftmals nicht die asylanten, sondern sonstige aufenthalter.


    3dprophet: ok tu das...hoffe nur es hat genug andere leute, damit die initiative knapp abgelehnt wird ;)


    Zitat

    Das mit dem Nachbarländer hat schon was schlechtes. Aber wenn sie dort nich aufgenommen wurden sollen die es bei uns erst gar nicht probieren dürfen.

    ? Häh? Aber wenn sie dort aufgenommen werden haben sies auch nicht mehr nötig bei uns anzuklopfen (obwohl's das auch gibt)...Aber logischerweise kommen schon vermehrt solche leutz welche sonst nicht aufgenommen wurden! sonst könnte ja jeder staat so denken...logische folge: NULL wir aufgenommen...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ich finde es traurig, wenn ihr erkennt das ihr für ein Gesetz stimmt wobei ihr schon von vornherein wisst das es nicht durchfürbar ist. Das ist imo das beste Argument überhaupt um das Stimmrecht abzuschaffen.


    Nur so als btw., Madame Metzler bzw. ihr Departement wollen über einen beitritt der Schweiz zu diesem Abkommen der EU das besagt das man nur einmal pro Mitgliedsstaat ein Gesuch stellen kann verhandeln, aber die EU will keine nicht-EU Mitglieder beitreten lassen.


    Ich denke diese Initiative ist kontraproduktiv, und wer dafür stimmt mit Hauptgrund er sei gegen Asylmissbrauch sollte nicht mehr abstimmen dürfen, da er seine Bürgerpflichten verletzt hat oder nicht intelligent genug ist sich über Abstimmungsvorlagen zu informieren.


    He komm, wir wählen Nazis ins Parlament, es wird nachher sicher weniger Ausländer geben...

  • Zitat

    Original von brainless
    wir können auch alle erschiessen!
    ah fu** it irgendwas müssen wir doch tun nicht?!


    jo. die initiative wird wohl kaum angenommen. mit vielen JA-stimmen könnte man jedoch wenigstens ein zeichen setzen. wenn es nur so 45% zu 55% ausfällt, überlegen sich unsere politiker sicher auch, wie man das asylrecht anpassen könnte -> wenn auch nicht so grob wie es die svp fordert. dies ist der grund warum ich JA stimmen werde :mua

  • Die Initiative wird wahrscheinlich mehr Ja-Stimmen bringen als uns lieb ist. Nur schon der Name "Initiative gegen Asylmissbauch"... was meint ihr wieviel gezeichnete und kurzsichtige Schweizer malen da ein Ja auf den Zettel ohne wirklich die Hintergründe zu kennen?


    Ich kann euch nur raten: wenn ihr bloss der Meinung seid, das Volk sollte mal ein Zeichen setzen, aber die Initiative schwachsinnig findet, dann stimmt um Gottes Willen nein und nicht ja. Wenn nämlich noch genug andere so denken, dann wirds plötzlich doch ein ja und das wollt ihr doch nicht ernsthaft.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich kann euch nur raten: wenn ihr bloss der Meinung seid, das Volk sollte mal ein Zeichen setzen, aber die Initiative schwachsinnig findet, dann stimmt um Gottes Willen nein und nicht ja. Wenn nämlich noch genug andere so denken, dann wirds plötzlich doch ein ja und das wollt ihr doch nicht ernsthaft.


    Schreibt euch das hinter die Ohren!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein