Prob mit emule

  • Seit mein Kollega im gleichen haus seit gestern auch adsl hat(überfreileitung. Sthet bei mir hinter den meisten Servern scheint tot zu sein. Und ich downloade auch nur noch etwa mit 8kbs. Kann da irgendendetwas mit den Ports nicht stimmen oder so?

  • Es ist echt zum kotzen. Ich sauge da mit 3kbs herum. Und es kackt mich verdammtnochmals an das es nicht geht. aber eben nur der emule CS zocken surfen, kazza alles geht ausser dieser verschissene emule. Hat das jetzt niemand von euch, der mit Freileitung von emule saugt?

  • wie siehts mit den ports aus? da ich 4 comps im netz habe, musste ich auf eine ip alle ports forwarden, damit mein emule keine "lowid" hat. mit ner lowid sauge ich auch max mit 10kb


    beim zyxel macht man das mit advanced setup -> sua applications und dann die ip des rechners.


    greeez trusk

  • hast du einen zyxel router? kenn mich nur dort aus.


    dort ist es einfach 192.168.1.1 im browser -> login, passwort


    dann advanced setup -> sua applications


    dann bei server-address: die ip des rechners, auf dem du emule hast (wird per dhcp zugewiesen, ist immer gleich)


    greez trusk

  • 642r kann einzelne ports forwarden, das 642me nicht, da musst du, um den esel/muli zu nutzen auf tiefste sicherheitsstufe stellen


    aber mein muli trottelt in den letzten tagen auch nur vor sich hin, wenn er überhaupt losläuft...bis letztes we im schnitt 40kb und jetzt wenns gut kommt 10

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    würde aber nur die ports weiterleiten die du auch brauchst....


    für emule: 4661, 4662, 4665


    Jo alle drei?
    ich hab nur 4662 geforwarded und es läuft eigentlich recht akzeptabel.. mal schauen obs mit den andern 2 noch besser läuft :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von ALiBaBa
    642r kann einzelne ports forwarden, das 642me nicht, da musst du, um den esel/muli zu nutzen auf tiefste sicherheitsstufe stellen


    aber mein muli trottelt in den letzten tagen auch nur vor sich hin, wenn er überhaupt losläuft...bis letztes we im schnitt 40kb und jetzt wenns gut kommt 10


    Dann bin ich allso nicht der einzige. Die Swisscom hat glaub ich seit dem Freileitungsaufschaltzeugs sowieso Probleme. Upload funzt ganz normal. immer auf 10.

  • wieviele connections habt ihr bei den preferences eingetragen? ich habe max 3000 connections und pro download max 1000 eingetragen. seit ich das drin hab, saugt der esel bis zum vergasen!

  • hmmm ich hba noch default aber ich werd sie mal raufstellen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    wieviele connections habt ihr bei den preferences eingetragen? ich habe max 3000 connections und pro download max 1000 eingetragen. seit ich das drin hab, saugt der esel bis zum vergasen!


    Thx jetzz sugär scho ächli schneller. Ich ha mal bi solnet nagragt die händ gseit. Einä vo ihrnä conection Server seg futsch. Si hegeten abär widär gflickt.

  • Ich habe auch den Port 4662 geforwarded. Doch machmal kommt trozdem die Meldung der LowID. Doch das spielt ihrgendwie eh keine Rolle. Im Durchschintt sauge ich etwa mit 30k/s und das find ich schon nicht schlecht, über 3 Tage gesehen.

  • browser: 198.168.1.1 -> name admin, passowort xxxxx


    advanced setup -> sua applications -> ip: (die ip deines rechners) voilà


    kannst leider nur alle ports freigeben...


    greez trusk

  • always welcome :D


    jetzt hab ich mal ne frage: welche emule - version habt ihr? ich hatte 0.18b, 0.19c und die waren wirklich sauschnell. jetzt hab ich 0.22c und das teil laaagt extremigst oder ich habe einfach nicht weit verbreitete files erwischt -eines von beidem. welche version habt ihr und wie performt sie?


    greez trusk

  • Habe seit kurzem 0.22c und läuft immer noch hammer. Bei gut verbreiteten Files immer so mit 60kB/s.
    Habe in der adresses.dat die maurice und eine andere Serverliste. Müsste mal nachschauen.


    Was mich stört an dieser Version, ist dieser beschissene IRC Client, naja mIRC r0x :]

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...