• Mal ne Frage hab:


    Welches Headset könnt ihr mir denn empfehlen?


    Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut... das Siberia V2 von Steelseries klingt toll aber hat jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht?


    Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem was ich bis jetz von Steelseries hab (Mauspad, Maus und Keyboard also eigentlich die ganze Peripherie) doch beim Headset bin ich noch nicht so ganz schlüssig...


    Hmmm... meine Ansprüche an ein Headset wären:
    - Gute klangqualität
    - Nettes Design (bin ja eine Frau^^)
    - Ne längere Lebensdauer als nur 3 Monate wie ich das von Logitechheadsets kenne
    - angenehmes Tragegefühl


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :bow2

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Kann dir die Sennheiser wärmstens empfehlen. Habe seit 2 Jahren das PC-60 oder so für ~50.-- und ist noch immer Top was Sprachqualität anbelangt.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich hab nun seit einigen Jahren ein Sennheiser PC150 (Nachfolger ist nun das PC151) und bin nach wie vor zufrieden.
    Einzig die kleine Kabelfernbedienung wo man die Lautstärke anpassen und das Mikrofon ein und ausschalten kann hat ein bisschen ein Wackel, so hör ich ab und zu auf dem linken Ohr das ganze etwas leiser. Das Ding hat nun aber sicher schon 5 Jahre auf dem Buckel, von daher...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hab hier auch zwei von Steelseries rumliegen.


    Das Siberia V2 ist genial zum tragen, aber mit dem clipmicro komme ich nicht zurecht.
    Macht für mich im moment "notfall ersatz".


    Benutzen tu ich im moment das 5HV2 USB und bin damit zufrieden. Noch keinerlei probleme damit. und ich habe nur das Headset am PC -> ist also andauernd aufm Kopf:)

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ich glaube ihr verwechselt das Siberia mit dem Siberia V2. Das Siberia hat ein Clipmikro, das Siberia V2 hat es, wie es sein soll, am Kopfhörer.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Cool danke schon mal für eure Vorschläge!


    Sennheiser mag zwar gute Quali sein, aber das Design.... NAJA!


    Kostenpunkt so um die 100.- SFR!


    Und Flausch hat recht ihr verwechselt da wirklich was!^^

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Das Sennheiser sieht wirklich alles andere als "schick" aus auf meiner Birne, jap ;)
    Ausserdem löst sich meins bereits in seine Einzelteile auf, jedenfalls der Stoff/Plastik um das Ohrteil krümelt auf dem ganzen Bürotisch rum... Muss auch mal nach nem Neuen Ausschau halten.

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Ich weiss ja nicht, was ihr mit euren Headsets macht, aber mein Sennheiser PC151 sieht noch aus wie neu und ist jetzt schon wieder mehr als 2 Jahre alt.


    Ohrpolster sehen top aus, Kabel hat noch keine Abnützung oder Wackelkontakte. Für damals 80 Franken bin ich mehr als zufrieden.


    P/L fährst du mit Sennheiser wohl am Besten. Der Rest ist "Gamer"-Hype-Ramsch. Wobei ja sowieso alles in China hergestellt wird.
    Am Besten probierst du halt mal paar Headsets aus, im Mediamarkt hat es ja meistens ein Paar. Kaufen musst du dort ja nichts :gap

  • Zitat

    Original von Noobinchen
    Sennheiser mag zwar gute Quali sein, aber das Design.... NAJA!


    Design ist halt Geschmackssache, mir gefällt das dezente Sennheiser einige besser als das überladene Gamerzeugs.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Der Rest ist "Gamer"-Hype-Ramsch.


    Naja @ Ramsch... bin vollends zufrieden mit meinem Razer Headset und würde das als alles andere als Ramsch bezeichnen.


    Zitat

    Am Besten probierst du halt mal paar Headsets aus, im Mediamarkt hat es ja meistens ein Paar. Kaufen musst du dort ja nichts :gap


    Wobei der MM Preislich bei einigen Headsets sehr gut liegt (bei anderen wiederum viel zu hoch).

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Sooooooo.... jetz hab ich ein Steelseries Siberia v2 zuhause...


    ist genau das was ich mir bei der Klangqualität, Tragekomfort und vom Design her erwünscht habe... echt ein geiles Teil und mit 99.- SFR auch noch erschwinglich!


    Bin echt zufrieden damit! Werde aber nach Netgame und Dreamlan noch mal posten wie es an der LAN so war damit zu gamen!


    Danke auf alle Fälle für eure Tips und Meinungen! :D

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.