Den BSR ST weil:
-Der RS hat ein Fahrwerk, das zwar gut ist, aber so bretthart und wenig gepolsterte Sitze, da braucht man neue Plomben, wenn man 100m durch eine Baustelle fährt. Das Fahrwerk des ST ist sehr viel alltags und langstreckentauglicher und ein sehr guter Kompromiss, die Sitze sind auch recht gut gepolstert und bequem.
-Den RS gibts nur als 3 Türer, den ST bekommt man auch mit 5
-Der RS zieht bei etwa 2500-2700 U/min langsam mal los, der ST mit BSR
reisst bei knapp über 1500 schon an und geht mit dem Chip nicht wirklich schlechter als ein stock RS.
-weniger Prollfaktor
Für den RS spricht:
-mechanisches Sperrdiff, das ist beim ST über die Software (Traktionskontrolle) geregelt, wenn auch nicht schlecht
-Revo Knuckle
Der WRX STI ist allerdings auch ein sehr spassiges Auto.
Und Probleme mit den Bremsen sind mir da nicht bekannt.
Sind Brembos und deswegen sind Klötze und Scheiben auch nicht
ganz umsonst.