3D Beamer und Kabel?

• Ich möchte mir einen neuen Beamer zulegegen. Und wenn dann schon 3D-Ready. Zum Beispiel den hier BenQ MX660.

Um 3D überhaupt zu übertragen brauch ich ja noch ein HDMI 1.4 Kabel. Da werd ich allerdings stutzig. Eines für 29.- oder eines für 119.-??

Gibts es da wohl merkliche Qualitätsunterschiede? Was haltet Ihr allgemein von 3D. Ausgangssignal wär eine Playstation 3.

Greetz exe

PS. Schon mal als voranmeldung. Würde dann meinen Benq PB7230 verkaufen!

• mir wurde einmal im Fachgeschäft gesagt, da dass Signal Digital ist kommt es nicht mehr so stark auf das Kabel an. Früher zu Scart Zeiten konnte man ein Sichtbares Ergebnis erzielen mit einem Vergoldeten Scartkabel. Heute sollte das Kabel Qualitativ einfach gut sein. Ich würde das für 29Fr nehmen.

• Hab' zuhause ein noname und ein Speedlink HDMI (abgeschirmt). Sehe keine Unterschiede. Wobei ich auch kein geschultes Auge dafür habe, sowas zu unterscheiden und ich mich auch nicht achte, ob's Unterschiede gibt.

• HDMI ist doch wie DVI Digital, da gehen 0en und 1en drüber. Wenn du nicht gerade ein unabgeschirmtes KKW im Haus hast sollte das keine Rolle spielen :-) Ist ja schliesslich nicht mehr Analog.

• Ok Danke! Manchmal fragt man sich halt doch was diese Preisunterschiede von mehreren hundert Franken sollen.

Was 3D selber angeht. Hat schon jemand erfahrung mit 3D Beamern?

Ich dachte einfach das wenn ich schon einen kaufe, dann 3D-Ready. Nur die Frage ist wie sieht es Qualitätsmässig aus. Bei den TV's bin ich noch nicht so überzeugt. Wie es bei den Beamer steht weiss ich nicht.

• Du siehst es fast nie. Aber es ist nicht so einfach wie man manchmal bei Digitalen Signalen sagt... ¨

Es ist zwar schon so. BIT kommt an, oder nicht an. Nix dazwischen. Aber es kommt eh nie jedes BIT an. Die Fehlerkorrektur erledigt das ganze dann so dass du es nicht merkst. Gehen jedoch viele Bits verloren, haste mehr Probleme.

Ich hab mich mal für Profigold entschieden und bleibe seither dabei. Der HiFi-Laden meines Vertrauens vertreibt diese und die Ölbachs, welche mir zu teuer sind.

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Hab mal einen 3D-Beamer Thread gemacht, sieht nicht so aus, als ob da bald was kommen würde.

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Was meinst du mit es sieht nicht so aus als ob was kommen würde?

Die PS3 ist ja seit dem letzten Update 3D fähig. Die ersten 3D Games gibts auch schon und Blu-Ray 3D kommen auch nächstens.
    Nun frag ich mich wie das qualitätsmässig bei den beamern ist. Vorallem von wo aus wir nun die Brille gesteuert? Eigentlich vom Anzeigegerät oder? Hab dazu betreffend Beamer nur noch nichts gefunden.

• Eben drum, es gibt noch nichts.....

"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Brillen gibts für BenQ Beamer. Zumindest werden sie auf der BenQ Website prästentiert KLICK

Zu Kaufen gibt es sie auch z.B. beim StegPC

Aber erfahrung damit hat anscheinend noch niemand? Muss wohl mal in den Mediamarkt in der Hoffnung die haben einen 3D Beamer in der Präsentation.

• Zitat

Original von exe
    Brillen gibts für BenQ Beamer. Zumindest werden sie auf der BenQ Website prästentiert KLICK

Zu Kaufen gibt es sie auch z.B. beim StegPC

Aber erfahrung damit hat anscheinend noch niemand? Muss wohl mal in den Mediamarkt in der Hoffnung die haben einen 3D Beamer in der Präsentation.

Krank, die Brille ist ja noch teurer als die bei ELSA vor ~8 Jahren waren!

ich interessier mich auch für einen 3D fähigen Beamer. Aber bei dem Brillenpreis.. nein Danke. Ich denke es wird erst günstiger wenn sich die Geräte leicht austauschen lassen (Standardisierung). Dann hat man auch nicht mehr so ein Riesen Risiko das Zeug nach nem Jahr fort schmeissen zu müssen (wie bei der ELSA 3D Relevator und anderen Produkten aus dieser Zeit).
    Da ist ja auch einiges im Gange.

EDIT: andere 3D-Brillen:
    http://www.toppreise.ch/index.php?k3=2417&manu=&o=pa

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• Das Zeug gibt's aber scheinbar noch nicht lange.

Meine Ricardo-Auktionen!

• Hab soeben von BenQ erfahren das dieser BenQ wie auch andere nur PC 3D-Ready sind auch wenn sie verwirrenderweise mit 3D-Ready gekennzeichnet sind.
    Daher, 3D ist nur über den PC in berbindung mit einer NVIDIA GaKa möglich.

• Zitat

Original von exe
    Hab soeben von BenQ erfahren das dieser BenQ wie auch andere nur PC 3D-Ready sind auch wenn sie verwirrenderweise mit 3D-Ready gekennzeichnet sind.

geht auch mit ATI:

http://www.amd.com/us/products…s/supported-hardware.aspx

"Supported 3D Projectors"

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Zitat

Original von exe
    Hab soeben von BenQ erfahren das dieser BenQ wie auch andere nur PC 3D-Ready sind auch wenn sie verwirrenderweise mit 3D-Ready gekennzeichnet sind.

Ausserdem sind die Dinger weit entfernt von HDTV ;)

Meine Ricardo-Auktionen!

• Was mich ein wenig wundert ist, dass einige der 3D Ready Beamer zum teil nur eine Frequenz bis 75Hz haben.

Damit flimmert doch das Bild extrem stark? So wie ich mich erinnern kann sollte ja 120Hz eigentlich das Minimum sein, ist auf jedenfall bei PC und TV Geräten so.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature