Weihnachtsgeschenke für eure Liebsten

  • Hey Tweaker :-)
    Da wir nun nicht mehr alle nerdig die ganzen Feiertage in unseren Kellerzimmer verbringen, sondern uns mit zunehmendem Alter auch ins Familienleben integrieren und die ganzen Familienschläuche mittlerweile sogar mit wachsender Freude hinnehmen hier eine ganz wichtige Frage in die Runde:


    Was schenkt ihr euren Liebsten? :-D


    Meine Gedanken schweifen, es sollte ein gewisses Budget einhalten, es sollte möglichst exotisch und nicht 0815-mässig sein, es soll Freude bereiten. Die Klassiker ala Alkohol und Gutscheine oder Socken und Duschgel-Geschenkboxen lassen wir mal weg ;-)


    Bin gespannt :D

  • Wahrscheinlich ein Netbook ;)
    Letztes Jahr hab ich einen Molekularkochkurs geschenkt. Bin dann selber auch noch mit, war sehr interessant was man mit alltäglichen Esswaren alles "zaubern" kann.
    Zudem mache ich ihr immer einen Kalender mit 24 kleinen Säckchen dran, in jedem ist was kleines (Schokolade usw.) und immer am Sonntag (Advent) ist was grösseres drin. Z.b. letztes Jahr n Wii Game, n kleines Plüschtierchen oder so was.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Ich liege zu Weihnachten mit meiner Frau am Strand in der Sonne. Das ist mein Geschenk. :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Also, ich schenke den ganzen nahen Verwandeten (Eltern, Geschwistern, Grosseltern, Onkeln, Tanten) jedes Jahr das ähnliche: Ein Gutschein zu einem Essen, welches ich dann koche. Und das ist dann doch eher etwas exklusiveres, was es dann gibt und natürlich wirklich alles selbst gemacht. Dazu immer etwas, dass sie gleich benutzen können. Dieses Jahr ist italienisch an der Reihe und da bekommt jeder noch einen Liter selbst gemachtes Gewürzöl.


    Dann gibt es natürlich Leute, die noch etwas dazubekomen, wie meine Verlobte, meine Geschwister, meine Eltern und mein Patenkind.


    Die bekommen dieses Jahr:


    Verlobte: Zwei personalisierte Romane in Leder gebunden
    Vater: Eine DVD-Box mit allen Bud Spencer & Terence Hill-Filmen
    Geschwister: Diverse DVDs
    Mutter: Riesenfan der "Zurück in die Zukunft"-Filme, also bekommt sie eine Box mit allen drei Filmen drinnen.
    Patenkind: Das Kinderspiel des Jahres 2009 und das zum besten Kinderspiel 2010 nominierte Spiel und das Buch "Der Räuber Hotzenplotz".


    Und das beste ist: Ich habe schon alles besorgt. :-)

  • tjo, und bei uns gibts nüschts.


    wir haben das bei uns abgeschafft und ich bin froh drum. denn ich hasse es diesem Kram immer nach zu rennen...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Find' ich okay, wenn man's nicht macht. Aber ist schon etwas traurig, wenn man sowas schon "hasst"?!


    Ich bin der Meinung, dass man - trotz dem ganzen kommerziellen Drum und Dran - solche Anlässe für Feierlichkeiten und auch Geschenke nutzen "soll".


    Genauso wie Valentinstag. Aber auch da gibt's wieder Leute: Blabla, Kommerz, schenke lieber mal spontan etwas, etc.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Find' ich okay, wenn man's nicht macht. Aber ist schon etwas traurig, wenn man sowas schon "hasst"?!


    naja, ich bin halt einfach nicht der Weihnachts-Shopping-Typ... Zudem sehr ideenlos wenns um Geschenke geht...


    Weihnachten wird natürlich schon im Familienkreis und auch traditionell gefeiert. Mit Baum schmücken und all dem Zeugs.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Schenken und Freude bereiten kann man das ganze Jahr durch, da gibts keine Beschränkungen und es muss dazu nicht Weihnachten sein.


    Wenn man Kinder hat kommt man um Geschenke aber nicht rum.
    Kinderaugen die Leuchten ist etwas vom schönsten was es gibt.........


    Besorgungen mache ich aber schon ab September (oder früher wenn mir grad was zusagt@internet stöbern/jemand einen wunsch hat, sonst vergesse ich es eh wieder), immermal wieder was.
    So habe ich Anfang Dez. schon alles zusammen.
    Dieses Jahr bin ich aber bissl spät dranne. Mir fehlte bis anhin die Zeit und Muuse!


    Unter den Erwachsenen bleibts "Normal".
    Ein Buch, ne CD oder ein Gutscheinchen. Die Kids machen die Sachen die sie verschenken selber.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    tjo, und bei uns gibts nüschts.


    Ist bei uns auch so, nur mit der Freundin, da ists halt das übliche "nein, du musst mir sicher nichts schenken....." :D


    Bis anhin gabs immer Schmuck oder Ferien.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    tjo, und bei uns gibts nüschts.


    Wir haben das auch generell abgeschafft. Wir finden es einfach doof, etwas tolles zu kaufen und dann damit bis Weihnachten zu warten. Aber wenn man Kinder hat, finde ich es wichtig, dass man Weihnachtsgeschenke besorgt und das auch ordentlich zelebriert.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Da rund die Hälfte meiner Eltern/Geschwister in medizinischen Berufen arbeitet, gibts für die Plüschmikroben von Thinkgeek.
    Der Rest kriegt irgendwas ähnliches, meistens etwas elektronisches. Daydeal ist da immer sehr praktisch. Da kann man schon im Januar anfangen die Weihnachtsgeschenke zu besorgen *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ich habe in den letzten Jahren freude daran gekriegt, zu schenken. Es ist einfach schön, wenn wir gemeinsam zu Weihnachten was essen was kleines mitzubringen, was eben nicht übermässig kostet und doch den Moment erheitert. :-) Meiner Freundin weiss ich noch nicht was, und da hoffe ich auf tolle Inputs. Wobei grad Ferien schenken.. Das übersteigt mein Budget ^^


    Immerhin hab ich das Geschenk für meine Mutter schon, die kriegt 6 Nespresso Lungo Tassen, ich hab dieselben und sie geifert sowiso immer danach ^^ Was mein Bruder kriegt darf ich nicht schreiben, weil der hier mitliest :P

  • verrate doch hier nicht was mein Flauschi kriegt!!! :stupid


    :D :D :D


    aixo: Froue hei fröid wemene öppis säubergmachts schänkt! Zum Bispöu e woufüehl aabe oder e Tag wo me mau au das macht wo eim süsch eeeextrem aschiist und sis när muess mache... oder ganz eifach e plüschteddy mit emene schachteli müntschis!^^

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich wünsche mir, dass der Samichlaus ausgeschafft wird weil er immer mit süssem lockt und das macht dick, find ich schwerst kriminell! :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • große liste... meine schwester meinte irgendwann mal, dass ich ihrer tochter doch eine jacke schenken soll... gesagt getan und schon irgendwann im august besorgt... :schleimer leider hört der plan da auf. und ist auch noch nicht viel weiter fortgeschritten... und das erschreckt mich ein bisschen, da es ja nur noch zwei wochen sind... mein bruder bekommt nen itunes-gutschein. das ist immer gut.
    die schönsten geschenke sind sowieso die, die man sich selber macht! ich will ein neues snowboard! und ein ipad... :applaus

  • So, ich hab meine Geschenke gefunden und Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, all denen, die ein bisschen Ferien haben natürlich schöne Ferien - geniesst die Zeit mit euren Liebsten und brecht euch auf euren Snowboards nicht die Gliedmassen! :D