Recording Tool

  • Ich bin auf der suche nach einen guten Programm mit dem man die Tätigkeiten auf dem Monitor aufnehmen kann und auch seine Kommentare dazu geben kann. (z.B Eine Bedienungsanleitung für Anfänger, bei der ich noch Tipps geben kann per Sprachausgabe)

  • Ich hab jetzt eifach Frabs laufen, ist mir lieber. Snagit hab ich scho, nur will ich mir die ganze Sache einfacher machen, indem ich nur noch die Zuschneiden muss und ein Menü erstellen muss.

  • Und wie sieht es aus mit dem Ausgabeformat aus? Mit Fraps habe ich einfach riesige AVI Dateien. Mein Ziel ist es schon, ca. 30-40 Min. Filmaterial auf eine CD zu bringen und nicht auf eine DVD.

  • Zitat

    Original von *Dj-Ad`m*
    Und wie sieht es aus mit dem Ausgabeformat aus? Mit Fraps habe ich einfach riesige AVI Dateien. Mein Ziel ist es schon, ca. 30-40 Min. Filmaterial auf eine CD zu bringen und nicht auf eine DVD.


    Es sollte doch kein Problem sein diese nach Aufnahme in ein komprimiertes Format zu konvertieren?
    Möglicherweise braucht eine starke echtzeit-konvertierung zu viele Ressourcen.


    Allenfalls könntest du für die Aufnahme den lossless HUFFYUV verwenden (ist gratis). Der komprimiert auf c.a. 50% und benötigt sehr wenig Rechenleistung. Nach der Aufnahme könntest du es dann in ein komprimiertes Format (auf 10-20% der Originalgrösse?) konvertieren.



    http://de.wikipedia.org/wiki/X…_und_Open_Source_Software



    Allerdings gibt es für deinen bestimmten Anwendungszweck schon bessere Tools (die z.B. nur einzelne Screens und Mausbewegungen speichern, keine "Filmsequenzen"). Da kenn ich aber keins das Gratis wäre...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ich empfehle hierbei auch unbedingt Captivate zu brauchen.
    Da kannst du Stundenlang den Bildschirm aufnehmen und hast dann ca. ein 50MB File, je nach dem wieviel sich auf dem Bildschirm dann auch tatsächlich bewegt.


    Ich brauch das fast täglich um Schulungsunterlagen und Anleitungen zu machen.


    Kannst 30 Tage gratis brauchen, mit einer Firewall auch viel länger ^^


    AVI's find ich sehr kontraproduktiv für solche Dinge, die sind nur gut wenn man Game-Videos machen will. Ansonsten ist es einfach zu gross und der andere muss dann auch schauen das er den Codec XY hat etc.