NV30, soll ja heute vorgestellt werden. Weiss schon jemand was

  • Es sind halt Zahlen von nVidia, deshalb mit sehr viel Vorbehalt zu betrachten.


    Ok ich werds dir wohl mach schicken. Aber das erledigen wir morgen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • ok mache ich am abend, ich lade diesen 3 bench prog und es geht los


    diesen zahle scheinen mich aber ein bisschen übertreiben, abe warum nicht

  • Zitat

    Original von Mannyac
    btw, was fickt ihr eigentlich immer auf ATI und DDR2 rum?
    Der Speichermehrtakt wird der ATI nicht so mega viel bringen, da sie ja schon jetzt Bandbreite zum verpulfern hat.. sieht man ja auch beim overclocken vom Grakaramsch bei der 9700Pro, skaliert viel weniger als beim VPU oc.


    Es wär viel geiler wenn sie auf nen kleinerern Fertigungsprozess umsteigen würden wie Nvidia. Man nehme mal so ne R9700 mit 500Mhz Chiptakt, so hätte Nvidia viel mehr mühe ;)
    (ok, kleinerer Fertigungsprozess kombiniert mit DDR2 wär dann der oberknüller! Tschüssi Nvidia ;))



    Wieso? Was spricht denn dagegen, dass ATI keine 500Mhz mit der 9700 erreichen kann? Webnn die DDR2 nutzen, denn haben sie doch die 500Mhz!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Es spricht nichts dagegen, aber es wird der Karte leistungsmässig nicht viel bringen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wieso nicht? Es bringt de NV30 ja auch was.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Die NV30 hat ja auch nur einen 128Bit Bus, während die Radeon 9700 einen 256Bit und somit ohnehin schon Bandbreite zu Genüge hat.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja das ist ey ja doch, wenn die ATI mit DDR2 kommen wird, denn wird die doch schneller sein, als die NV30 mit ihren 128mbit.



    Du meinst bestimmt, dass die Karte den nie ausgereitzt werden kann, oder wie?!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Also es ist so, dass die Karte nur bis zu nem gewissen grad Gebrauch macht von der verfügbaren Bandbreite. Die GPU ist irgendwann nicht mehr schnell genug, dass die volle Bandbreite ausgeschopft werden könnte. Wenn die Karte jetzt 100gb/s Bandbreite hat, dann wird sie eben kaum viel schneller sein als mit 25 oder so. Verstehst du das?


    Stell dir ne Maschine vor, die kann 100 Gummibärchen gleichzeitig in eine Tüte stopfen. Nun vergrösserst du die Tüten, mehr Gummibärchen hätten drin Platz. Trotzdem kann die Maschine nicht so ohne weiteres mehr Gummibärchen gleichzeitig reinstopfen. Die Tüte bleibt teilweise leer, unbenutzter Platz oder in unserem Fall, unbenutzte Bandbreite :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Oder noch ein anderes Beispiel (bin grad kreativ ;)): der Verkehr auf der Autobahn wird ja immer grösser. Mehr Spuren verhindern Stau. Allerdings würde es im Moment nichts bringen, die Autobahnen 40-spurig zu machen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Heisst es also, dass die GPU der NV30 schneller ist? Und dass die ATI nun endgücltig veloren hat, wenn die zahlen stimmen?


    hm, denn lohnt sich ja auch kein Kauf mehr... ;-(


    *Edit*


    Und was soll eigendlich nVidia's Aussage: "128Mbit now and 256Mbit for future" ??


    Wann ist JETZT und wann ist FUTURE?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ein bisschen schneller als die Radeon 9700 wird sie sicher sein, mal schauen wies mit dem Preis aussieht wenn man sie dann kaufen kann..


    Lies sonst mal den Artikel darüber bei heise.de/newsticker, da steht alles drin was du wissen willst :)


    Aussagekräftige Benches gibts leider noch keine :(

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • Ich denke im Moment hat eher ATI gewonnen.


    Den Spruch kenn ich gar nicht, weiss nicht worauf sich der bezieht ?(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja marktmässig hat ati gewonnen, kein komentar dazu, aber was leistung angeht, ist nvidia wieder vorne. ist aber auch kein wunder, da liegen ja auch über 6 monate dazwischen... weil ich glaube, dass die karte noch nicht komplett fertich ist. und die wird voarraussichtlich über 600€ kosten. meine fresse....


    ich hoffe nur dass ati so gegen osern kontern kann, weil ich will da meine kiste kaufn und das beste haben, aber für keine 600€, sondern für ca. max. 450€

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Original von MondGsicht
    Krasse Kühlung die Karte!


    All run at 1280x1024, 4xaa, 8x ansitropic.


    3DMark Nature : Ti4600-16.2fps GfFx-40.6
    UT2k3 : Ti4600- 38.3 GfFx-108.4
    Doom3 : Ti4600-20.9 GfFx-49.8


    He sushi, Aqua und French könnte ihr mal schnell bitte bei diesen Einstellungen Benchen, thx


    von French


    und wo finden ich diesen benchprog ??

  • Na 3DMark kennst du ja.
    Doom3 ist von der Leaked Doom 3 Version. Und UT2k3 ist doch auch klar. Muss nur mal im google nach unreal tournament 2003 benchmark suchen oder so.
    French hirn einschalten ;)

  • Imo eher schwach was nV bietet, wenn man bedenkt das Ati noch mit 0.15 arbeitet und wohl auch eine immerhin 400 Mhz Ultra auf den Markt werfen könnte wenn man sich so umguckt.


    Wobei die Karte irgendwie anders sein soll bei TMUs usw, und das könnte sie dann unter umständen doch noch ziemlich pushen.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Na 3DMark kennst du ja.
    Doom3 ist von der Leaked Doom 3 Version. Und UT2k3 ist doch auch klar. Muss nur mal im google nach unreal tournament 2003 benchmark suchen oder so.
    French hirn einschalten ;)


    habe ich heben gemacht, finde alle mögliche website usw, nur nicht diesen link zum diesen bench zeugs


    hirn was ist das ein neue CPU bitte review link mir geben ich brauche ein