NV30, soll ja heute vorgestellt werden. Weiss schon jemand was

  • ATronics Int. rult einfach. :))
    Was wird das geilste Game werden anfangs nächsten Jahres: DIII und was hat id gesagt? Die 9700 ist optimal für DIII. Und wenn der 9700 noch DDRII verpasst werden, dann kann doch nvidia gleich abkacken gehen, sei man sich der Tatsache bewusst, dass der NV30 anscheinend erst im Feb kommt und viel zu teuer sein wird :]

  • Hihihi, das Video ist jo goil :D Erste Szene: Nacht. 2 Sek. später: Tag :D. Denn segglet alli mit Schlape umme, obwohls en Pulli a hend :D. Es Lab gseht no spassig uus, aber kein einzige TFT gsehn ich do :D. D'Entwickler vom NV30 vor 60Hz-Röhrene :D

  • Viel zu teuer, naja 360€ sind billig, wenns stimmt.
    Aber ich glaub dass ATI jezt bis Januar sich mit DDR2 ausrüsten wird, damit man wieder einen kleinen Vorsprung hat. nVidia ist selber schuld. Ich glaube echt, dass die jetzt mit dem Übergang von GF4 zu GFFX viel zu viel zeit gelassen haben und ATI die zeit genutzt hat um die ganzen HW-Junckies an sich zu reissen. Und die meisten, die eine ATI 9700 haben, werden sich 100% keine weitere GFFX holen. So viel Geld hat net mal der Reichste HW-"Futzie" Und nur die eingfleischsten nVidia Fans warten auf die NV30. Und am besten Wäre noch wenn ATI so im Frühling eine Radeon 11000 ankündigen würde. Denn kann nVidia überhaubt keine NV30 an den Mann bringen.



    *EDIT*


    Und was ist denn nun? Wird sie heut endlich vorgestellt oder nicht?!


    :wand Ich Idiot, die meinten natürlich, die Vorstellung im Februar und nicht der Verkauf der Karte. Der startet erst im Herbst2003. Wenn ATI mit mit einer 55Gb/s Karte kommt und 256MB DDR2. Wieso sagt mir das auch keiner?!:wand

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ich werd mir sowieso nie mehr ne gefurz kaufen, weil die bis jetzt eben immer eingebrochen sind wenn man auf qualität machte.
    mal sehen wie die gffx wird....
    lol erst februar *totlach*

  • Ob nun 360$ oder 600$ werden wir ja sehen. Ich finds einfach ziemlich schach, da sie erst im Februar kommen soll. Es hiess immer, dass sie aufs Weihnachtsgeschäft, erhältich sein würde. *sehrentäuschtsein* super jetzt muss ich über Weihnachten 600.- versaufen ;)

  • Schwach ist es, dass sie nVidia nichts Offiziellen angibt. Weiss noch ganz genau, als man sich das ganze video der 9700-Presätation im netz ngucken konnte, das waren noch zeiten....
    aber nvidia macht so ein gehaimniss draus, damit die meisten sich noch mehr für interessieren und aus die gffx warten. denn wenn sie jetzt die wahrheit rausrücken müssten, denn würden die meisten bestimmt sagen, hä die ist ja langsammer als die ati. pffff
    aber so lassen sie gerüchte um 48Gb/s zu und rühmen sich damit....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Die 48GB/s ist sone geile Erfindung der PR Abteilung von NV. Kommt irgendwie dadurch zustande, dass die Gefotzen bestimmte Bandbreitensparende Techniken kann und man deshalb die effektive Banbreite mal so eben mit 3 multipliziert hat *gröhl*
    Effektiv dürfte die Karte nämlich ein 500MHz getaktetes DDR 128MBit Interface besitzen. Das gäbe dann nämlich 16GB/s.
    Die 9700er besitzt effektive ne Bandbreite von fast 20GB/s UND besitzt sehr ähnliche Bandbreitenschonende Techniken.
    Soll jetzt nicht heissen, dass der NV30 langsamer sein wird, das glaube nicht mal ich. Aber es heisst, dass sich NV wohl was ganz besonderes einfallen lassen musste um nicht ins Hintertreffen zu geraten....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • "LightSpeed" Wieder son dingsbums, mit dem sich NV wichtig machen will...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • btw, was fickt ihr eigentlich immer auf ATI und DDR2 rum?
    Der Speichermehrtakt wird der ATI nicht so mega viel bringen, da sie ja schon jetzt Bandbreite zum verpulfern hat.. sieht man ja auch beim overclocken vom Grakaramsch bei der 9700Pro, skaliert viel weniger als beim VPU oc.


    Es wär viel geiler wenn sie auf nen kleinerern Fertigungsprozess umsteigen würden wie Nvidia. Man nehme mal so ne R9700 mit 500Mhz Chiptakt, so hätte Nvidia viel mehr mühe ;)
    (ok, kleinerer Fertigungsprozess kombiniert mit DDR2 wär dann der oberknüller! Tschüssi Nvidia ;))

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Haupsache die Karte ist GPU ist arschschnell, dann kauf ich sie ! Da gibts nichts zu diskutieren. Und das sie schneller ist als die R300 halte ich für selbstverständlich.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Krasse Kühlung die Karte!


    All run at 1280x1024, 4xaa, 8x ansitropic.


    3DMark Nature : Ti4600-16.2fps GfFx-40.6
    UT2k3 : Ti4600- 38.3 GfFx-108.4
    Doom3 : Ti4600-20.9 GfFx-49.8


    He sushi, Aqua und French könnte ihr mal schnell bitte bei diesen Einstellungen Benchen, thx


  • Nett, wird mir auch heiss werden das Teil, dass sie so eine Kühlung brauchen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hab ich mich auch schon gefragt. Super dann kann man ja troz P4 leise Systeme vergessen. Naja kommt ja erst im Februar und bis dann hör ich ja vieleicht weniger



    he sushi kannste nicht schnell 3dmark laufen lassen? bitte

  • Bei mir läuft grad nix mangels Peltier Netzteil.


    Aber das ist schon ziemlich imposant:


    Doom3 : Ti4600-20.9 GfFx-49.8


    Weil mit 1280 x 1024 und AA und aniso hab ich da wohl eher so 25-30 fps, wenn überhaupt. Glaub ich jedenfalls.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC