Was habt ihr für Handy Abos?

  • Zitat

    von Quader
    Swisscom hat echt miese Abos... Entweder ist nichts drinnen oder schon fast zu viel. Die drängen einen schon fast das teurere Abo zu nehmen. Ist ja eigentlich ihr gutes Recht aber ist manchmal echt scheisse wie unflexibel die sind. In der Xtra-Variante (für unter 26 jährige) gibt es nur eines mit Datenvolumen und das hat dann 500 MB für 45.- In der normalen Version gibt es eines mit 100 resp. 250 (jedoch nicht mit 500?), was mir eher entspräche, dafür keine gratis SMS. Ist doch scheisse, nicht jeder braucht gerade 500 MB weil er den ganzen Tag auf Youtube ist :rolleyes Toll auch, dass sie anscheinend damit angefangen haben für die billigeren Abos gar keine Gutschriften an Neuhandys mehr zu geben, auch wenn man schon mehrere Jahre bei ihnen Kunde ist. :stupid


    ... also da kann ich nur sowas von beipflichten!


    Bei Swisscom ist der bestehende Kunde das Poulet.
    + sind die angebotenen Abos wirklich mies (nicht selber zusammenstellbar, entweder zu gross oder zu klein oder nicht richtig gemischt...)
    + wird man beim Umstieg auf neues Handy (gibt ja quasi nur noch Smartphones) solang man noch unter 26 ist auf das riesen 45.-/Mt. Abo gezwungen wenn man weiterhin gratis telefonieren möchte. :scheisse


    Daran brauch ich va. das Datenvolumen nicht, da ich eh nur da surfe wo ich WLAN hab (quasi überall; Campus durchgehend, via eduroam auf fast allen Uni-Campus'es schweizweit, jede Bar in der Stadt hat WLAN (FR), Bahnhof via MOBILE Natel nr. login für 1.-/20 min etc.)
    item...


    Ich hab Swisscom als ich umsteigen wollte geschrieben und gemeint ich würde es ihnen schriftlich geben, dass ich die Risiken von horrenden Rechnungen bei surfen ohne Datenvolumen kenne, da ichs eh nicht tun würde + mein Handy bedienen könne und es nicht zufällig zum surfen und den damit verbundenen Kosten kommen werde.
    ...
    Meinten die dann das käme nicht in Frage! Es geschehe zu oft das Leute sich aufregen und fluchen würden wegen zu hohen Monatsrechnungen aufgrund ungewollten iNet conns vom Handy (3G, EDGE und Co.)
    ... Wessen Problem ist es dann wohl, wenn die solche Kunden fluchen lassen (und ggf. davonkommen lassen ohne zu bezahlen??!!)
    Das des Kunden der seinen Vertrag kennen sollte oder das der Bude wenn sie sowas zulässt? Mann Mann Mann...
    Aber man ist als Kunde ja schliesslich Depp und unwissend und versteht nix von der Sache...
    (... versucht btw. mal in einem Swisscom Shop, (jedenfalls in FR), mit einem(r) MitarbeiterIn über ein paar techn. Details zu reden... oder News auf dem Markt punkto neuen Phones... sehr amüsant :applaus
    Meine bisherige Erfahrung ist, dass die nicht mehr wissen als auf ihrem Bildschirm erscheint von der Zentrale her... sauber!)


    Swisscom für den Umstieg also aufgegeben. (mein altes flat Nokia Xpress Music ging nicht mehr --> keyboard wise, 7 8 9 ausgefallen :D)


    Gut. Man rege sich nicht auf...
    HTC Wildfire gekauft bei 1000ordi. Weiterhin das 29.-/Mt. Abo (wo ich so Schnitt 33.- bezahlt habe wegen zuviel SMS :gap) behalten.


    APNDroid druff gepappt via WLAN vorm installieren der SIM, daher jetzt 0 Datentransfer wenn ich nicht via WLAN gehe, Rechnungen nur noch auf 29.00 SFr /Mt.
    aber + 600 gratis Sms pro Monat (100+500) total via Xtrazone App.


    Die können mich mal mit ihrer Art von Kundenbehandlung.


    [... Kagge wirds dann nächsten Herbst @ ü 26 ...]


    Phew! Das tat gut.


    n8 Tweakers

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • Na kuck mal an.


    Hatte genau das selbe Natel wie Du XPressMusic von Nokia und da sind die Tasten 7,8 und 9 ausgefallen und die Firma Mobiletouch meinte das sei kein Garantiefall und wollte 80.- , Nokia und Interdiscount waren auf seiten Mobiletouch und lenkten auch nicht ein..............


    So eine Shice, also wird das öffter der Fall sein bei den XpressMusics und man tut so als wise man von nix und es sei das 1te mal das sowas passiert.


    Zuguterletzt nach zig Mails und schrägen Telefonaten, hin und her gerenne habe ich das Defekte Natel wiederbekommen ohne 80.- zahlen zu müssen, WoooooW!!!


    Mein Fazit draus;


    Nix Inter-Discount
    Nix Nokia , und man hat keine Probleme mehr
    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Dogimann, ein Kumpel von mir der in den Ferien manchmal für Mobiletouch arbeitet hat mir gestern gesagt, dass die praktisch alle Reparaturen für den Deutschraum übernehmen.


    Anscheinend also auch die vom Swisscomshop. Find ich aber doch ein bisschen speziell, da ich mit dem Swisscomshop noch nie Probleme bei Reparaturen hatte, bei anderen Anbietern aber viel schlechtes hörte.


    Dachte, das sei evtl. noch interessant, da wir ja schon einmal in einem anderen Thread über Mobiletouch herzogen ;)

  • Jep, Interessant. =)



    Die Angestellten haben halt Ihre Weisungen, kann man nix machen und sonst,-->> Schwarze Schafe gibts überall (määäh)....!


    Ich finde es einfach Seltsam das keiner eine Alternative zu Mobiletouch sucht resp. alle mit dieser Miesen Fa. zusammenarbeiten, Hersteller wie Verkaufsfirmen.
    "Vetterliwirtschaft"??
    Es gibt doch Garantiert andere Firmen die sowas auch machen,H$ndys Reparieren/Untersuchen!?



    EDIT;
    Mobilezone Arbeitet ja auch mit Mobiletouch zusammen, bissl viel "Mobile" für meinen Geschmack, ein Böser Schelm wer schlimmes denkt!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • Dazu gebe ich keine Antwort. Steht auf Seite vorher, wieviel ich das Natel benutze. ;-)


    @Dogi: Mobiletouch macht für sämtliche Telekommunikations-Firmen in der Schweiz die Handyreparaturen. Es ist also absolut Wurscht, wo du das Handy kaufst. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Jep, darum sage ich ja;


    Unerklärlich für mich warum man nur mit dieser einen Fa. zusammenarbeitet!!?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Schau im franz QoQa Forum ;)
    Die ersten wurden gestern geliefert und kommen nun gestaffelt.
    Wer am Nachmittag bestellt hat bekommts erst am 15. Januar ;)
    Nur Sunrise Lausanne weiss von dem Deal.


    Hast du das Tablet nun erhalten?!?!?!


    Weisst du mir was der sunrise-Mensch am Telefon gesagt hatte? Alle Geräte seien nun vergriffen. Es war ihr Fehler, dass sie nicht soviel geben können wie auf qoqa.ch verkauft. Er entschuldigte sich im Namen von sunrise.


    :schimpf :schimpf :schimpf


    Ich war einer der ersten!


    Und es war doch dabei so geplant, dass ich auch sunrise haben werde, wegen dem Superabo (und natürlich Superangebot mit dem Galaxy Tab).
    Nun hat meine Freundin sunrise und ich bin immer noch bei Orange und würde am liebsten bleiben und sunrise keinen Rappen mehr schenken...

  • Typisch Sunrise!!


    War schon immer ein Sauladen... und wird nur noch schlimmer :kotz

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Typisch Sunrise!!


    War schon immer ein Sauladen... und wird nur noch schlimmer :kotz


    ___________________________________________________________


    Das Posting kann man nur unterstreichen.

  • Habe mir das San Francisco von OK.- Mobile für 100.- gekauft, ist Orange gebranded (Prepaid).


    Zuerst einen Unlock durchgeführt (geht 1 min) und kann jetzt jede SIM verwenden.


    Dann anstatt Android 2.1 ein Custom Android 2.2 ohne Orange Branding geflasht.


    Ich bin unglaublich überrascht wie toll dieses Handy ist. Für 100.- hat man ein super Display mit 800x480 Pixeln, 512 RAM, 2 GB SD usw.


    Und die Batterielaufzeit ist sogar besser als bei meinem iPhone 3GS. Nach 72h bzw. 3 Tagen immer noch 30% Akku.



    Mehr Infos hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/ZTE_Blade




    Ich telefoniere übrigens über MBudget. Ungefähr für 10.- pro Monat.



    Und jetzt der beste Tipp für alle die einen Studenten kennen, sollte bei allen UNI's funktionieren, aber nur die wenigsten wissen es:


    Ich war mal vor 2 Jahren ein Student. Mein VPN-Profil existiert jedoch immer noch ^^ Nun kann ich immer noch alle WLAN Hotspot von der SBB, Sunrise, Orange, Monzoon etc. gratis benutzen.



    Vielleicht noch ein letzter Tip: Meine Lieblingssuchmachine für verschiedene Betamax VOIP-Anbieter: http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-2-2.html


    Bezahle im Moment für Mobilgespräche 6-7 Rappen...Je nach Anbieter, bin bei 3, kann ich auf viele Festnetze weltweit, auch in der Schweiz, gratis Telefonieren.


  • Sieht wirklich sehr interessant aus - für 100.-! Hast du n Link zu ner Anleitung fürs Unlocking und zur Firmware? Wie lange hast du das Gerät schon?


    Wie siehts Performance Mässig aus? hast du vielleicht schon mal ein Magic ausprobiert? Überleg mir zu wechseln :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Also das Handy kostet ohne Abo, also PrePaid, 100.-?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Also das Handy kostet ohne Abo, also PrePaid, 100.-?


    ja, kannst du ja online nachschauen...


    http://www1.orange.ch/residential_press.html


    http://www.valora.com/de/newsr…nformation/news_00378.php


    btw: Es gibt leute die wollen dafür auf ricardo viel Geld :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • HTC Magic hat ein 528 MHz Qualcomm, das ZTE Blade aka San Francisco ein 600 MHz Qualcomm. Taktmässig wäre das ZTE schneller, weiss aber nicht inwiefern sich die Prozessoren unterscheiden.


    Beim Quadrant Benchmark erreiche ich 945 Punkte. Hier noch andere Referenzwerte unten (Your Device meint nicht mein Handy, habe das Bild im Internet gefunden):


    Bei mir läuft es sehr schnell, auch weil kein Branding Schrott oder sonstige Bloatware installiert ist. Orange + Android 2.1 Original ist es fast unbrauchbar. Zusätzlich habe ich alles unnötige noch deinstalliert. Ergebnis: sehr zufrieden, nur 100.-, vermutlich besser als viele andere Android Handys die ein Mehrfaches kosten.


    Habe auch noch ein iPhone 3GS. Das iOS gefällt mir aber wesentlich besser als Android. Aber zu dem Preis kann man nichts sagen.



    Das mit dem neu flashen ist nicht ganz so einfach:
    http://android.modaco.com/cate…e-blade-blade-modaco-com/




    Unlock ist ganz einfach via http://www.nextgenserver.com/calculator/

  • Das hol ich mir doch auch... Dann hab ich nach den Prüfungen was zum spielen... =)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10