Zitatvon Quader
Swisscom hat echt miese Abos... Entweder ist nichts drinnen oder schon fast zu viel. Die drängen einen schon fast das teurere Abo zu nehmen. Ist ja eigentlich ihr gutes Recht aber ist manchmal echt scheisse wie unflexibel die sind. In der Xtra-Variante (für unter 26 jährige) gibt es nur eines mit Datenvolumen und das hat dann 500 MB für 45.- In der normalen Version gibt es eines mit 100 resp. 250 (jedoch nicht mit 500?), was mir eher entspräche, dafür keine gratis SMS. Ist doch scheisse, nicht jeder braucht gerade 500 MB weil er den ganzen Tag auf Youtube ist Toll auch, dass sie anscheinend damit angefangen haben für die billigeren Abos gar keine Gutschriften an Neuhandys mehr zu geben, auch wenn man schon mehrere Jahre bei ihnen Kunde ist.
... also da kann ich nur sowas von beipflichten!
Bei Swisscom ist der bestehende Kunde das Poulet.
+ sind die angebotenen Abos wirklich mies (nicht selber zusammenstellbar, entweder zu gross oder zu klein oder nicht richtig gemischt...)
+ wird man beim Umstieg auf neues Handy (gibt ja quasi nur noch Smartphones) solang man noch unter 26 ist auf das riesen 45.-/Mt. Abo gezwungen wenn man weiterhin gratis telefonieren möchte.
Daran brauch ich va. das Datenvolumen nicht, da ich eh nur da surfe wo ich WLAN hab (quasi überall; Campus durchgehend, via eduroam auf fast allen Uni-Campus'es schweizweit, jede Bar in der Stadt hat WLAN (FR), Bahnhof via MOBILE Natel nr. login für 1.-/20 min etc.)
item...
Ich hab Swisscom als ich umsteigen wollte geschrieben und gemeint ich würde es ihnen schriftlich geben, dass ich die Risiken von horrenden Rechnungen bei surfen ohne Datenvolumen kenne, da ichs eh nicht tun würde + mein Handy bedienen könne und es nicht zufällig zum surfen und den damit verbundenen Kosten kommen werde.
...
Meinten die dann das käme nicht in Frage! Es geschehe zu oft das Leute sich aufregen und fluchen würden wegen zu hohen Monatsrechnungen aufgrund ungewollten iNet conns vom Handy (3G, EDGE und Co.)
... Wessen Problem ist es dann wohl, wenn die solche Kunden fluchen lassen (und ggf. davonkommen lassen ohne zu bezahlen??!!)
Das des Kunden der seinen Vertrag kennen sollte oder das der Bude wenn sie sowas zulässt? Mann Mann Mann...
Aber man ist als Kunde ja schliesslich Depp und unwissend und versteht nix von der Sache...
(... versucht btw. mal in einem Swisscom Shop, (jedenfalls in FR), mit einem(r) MitarbeiterIn über ein paar techn. Details zu reden... oder News auf dem Markt punkto neuen Phones... sehr amüsant
Meine bisherige Erfahrung ist, dass die nicht mehr wissen als auf ihrem Bildschirm erscheint von der Zentrale her... sauber!)
Swisscom für den Umstieg also aufgegeben. (mein altes flat Nokia Xpress Music ging nicht mehr --> keyboard wise, 7 8 9 ausgefallen :D)
Gut. Man rege sich nicht auf...
HTC Wildfire gekauft bei 1000ordi. Weiterhin das 29.-/Mt. Abo (wo ich so Schnitt 33.- bezahlt habe wegen zuviel SMS :gap) behalten.
APNDroid druff gepappt via WLAN vorm installieren der SIM, daher jetzt 0 Datentransfer wenn ich nicht via WLAN gehe, Rechnungen nur noch auf 29.00 SFr /Mt.
aber + 600 gratis Sms pro Monat (100+500) total via Xtrazone App.
Die können mich mal mit ihrer Art von Kundenbehandlung.
[... Kagge wirds dann nächsten Herbst @ ü 26 ...]
Phew! Das tat gut.
n8 Tweakers