Hi all
Wollte nur mal fragen, ob jemand weiss, ob eis ein Mainboard zu kaufen gibt, welches
Rambus Ram PC-1066 unterstütz, sowie AGP 8x!
Hi all
Wollte nur mal fragen, ob jemand weiss, ob eis ein Mainboard zu kaufen gibt, welches
Rambus Ram PC-1066 unterstütz, sowie AGP 8x!
das hatten wir alles schon man. Du musst nur auf dasSuchen zeichen gehen. Dann findest du Tonnenweise Antworten
Wart lieber noch einen Monat und dann setz auf Dual DDR
Die Frage kann ich trotzdem beantworten: es gibt bisher kein Rambus-Board mit AGP 8x und es wird wohl auch vorerst überhaupt kein neues Rambus Board mehr geben weil Dual DDR vor der Tür steht.
Sis 658 Boards oder so ähnlich dürften deine Träume erfüllen. Wobei AGP 8X etwa so wichtig ist wie die Farbe der Kondensatoren.
Danke für die Antwort!
Wird es dann auch Dual DDR MB von ASUS geben?
Oh ja, wahrscheinlich wird Asus sogar als erstes so ein Board rausbringen.
Das ist gut.
Aber dieses Motherboard wird sicher ziemlich teuer werden oder? Bin noch in der Lehre, habe nicht eine allzugrossen Lohn .
Das weiss ich leider nicht, aber billig wirds sicher nicht.
Falls es dann nach dem Dual DDR Motherboard auch noch RIMM Boards mit AGP 8x geben wird, welches wird besser sein?
RIMM wird weiterhin besser sein als DDR vermute ich!
Nene, ich denke das die dualDDR Boards so gegen 20% schneller sein werden (ok kann man nicht so sagen, aber nur zum vergleich)
Bei Standarttakt sind beide Systeme etwa gleich schnell
ZitatOriginal von killersushi
Oh ja, wahrscheinlich wird Asus sogar als erstes so ein Board rausbringen.
ich freue mich schon
es wird gar nichts anderes möglich sein, als dass ein neues Rimm-system bloss haargenau gleich schnell wäre wie Dual-DDR oder ein PC1066-System, egal mit wieviel AGP-Faktor.
haargenau wirds wahrscheinlich nicht sein Aber so in etwa. Doch durch OC sollte noch viel mehr erreicht werden , klar.
Stimmt so aber nicht ganz. Erstens dürften die schnelleren Timings von DDR da im Verhältnis zu Rambus bei gleichem Takt noch etwas gut machen. Und natürlich (darauf freuen wir uns ja alle wie Kinder) ist DDR doch viel geiler übertaktbar! Mit Rambus wirds nie sowas wie 200 FSB geben, mit DDR aber theoretisch möglich
Naja nicht nur Theoretisch, gibts ja wirklich auch schon Praktisch. Gut vieleicht nicht so oft bei Intel Systemen
ZitatStimmt so aber nicht ganz. Erstens dürften die schnelleren Timings von DDR da im Verhältnis zu Rambus bei gleichem Takt noch etwas gut machen. Und natürlich (darauf freuen wir uns ja alle wie Kinder) ist DDR doch viel geiler übertaktbar! Mit Rambus wirds nie sowas wie 200 FSB geben, mit DDR aber theoretisch möglich
Naja, was die schnellen Timings angeht, sieht es ja nicht so super aus, dass die was bringen werden, bei sämtlichen Benches von Dual-DDR welche ich bisher gesehen habe, war Rambus immer noch ein klitzekleines My schneller.
Das mit dem Übertaken ist natürlich klar, aber danach hat er nicht unbedingt gefragt.
ja ich weiss... blöde n00b frage:
aber rein hypothetisch: ihr hättet soeben euer 2. sys für 1500.- verkauft... (amdxp1900+, 8k3a+, etc. siehe sig) und ihr wolltet euch neue hw kaufen.
würdet ihr das das asus P4T533C, rambus, etc. oder das max2 und corsair ddr kaufen oder wäre es schlauer, noch einen monat zu warten und gleich dual ddr zu lösen?
Ich würd warten