Mit was meinen V40 ersetzten? / Ideenthread

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Für mich wäre ein Automatikgetriebe nichts, das stetige Hochdrehen des Motors durch den Wandler würde mich wohl in den Wahnsinn treiben. :gap Es gibt aber zahlreiche Leute, welche damit zufrieden sind und nie mehr was anderes wollen. ;)


    Genau das hat mich an meinem Passat auch gestört - da spürt man förmlich, dass die Häölfte der Leistung in den Wandler geht :D
    Seither fahre ich nur noch Handgeschaltete und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Habe glaub was gefunden.


    Volvo V50


    Weiss da einer von irgend welchen speziellen "Problemchen" auf die ich achten sollte.


    Bin im moment noch am überlegen ob ich denn soviel Geld in eine Occasion stecken will.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Du wirst bestimmt freude daran haben! Im vergleich zum V40 hat er aber 4 Nachteile


    1) Weniger Stauraum im Kofferraum
    2) Der Innenraum ist "enger"
    3) Du hast im Fahrerbereich fast keine Ablagefächer
    4) Er ist zwar gut zügiger als der V40, aber der Einschlag des 40ers wirst du vermissen ;)


    Ich finds trotzdem ein cooles auto, preis/leistung sicher gut, 15k für so ein Auto finde ich recht fair...


    |---> it MUST be a spoon! <---|