Mit was meinen V40 ersetzten? / Ideenthread

  • Ich bin gezwungen meinen V40 zu ersetzten. Da ich aber im Moment überhaupt keinen Überblick auf dem Automarkt habe, frage ich hier mal nach Ideen.


    Was ich genau brauche und ob ich überhaupt wieder ein Auto kaufe ist noch offen, denke aber schon.


    Meine Ansprüche:
    - 4 Türen
    - vernünftig Ausgestattet
    - zügig zu bewegen


    Ja im Moment noch sehr wage, bin aber vorläufig mal offen für alles.


    PS: Mir ist nichts passiert, aber ein Bett hat halt eigentlich nichts auf der Überholspuhr verlohren.

  • WTF ? ein Bett... ??
    Hat einer die Ladung verloren ? :nope

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Sieht übel aus! 8o


    Wie warst du mit dem V40 zufrieden?


    Bei mir wirds als nächstes Auto (in ferner Zukunft) wohl ein S60 oder V70II mit T5-Motor und Baujahr 2002-2006 werden. Der Sound und die Laufkultur der Turbo-Reihenfünfer haben es mir einfach angetan. :D

  • Hast du ein Budget?


    Wenn du bei Volvo bleiben willst, schau dir mal die V50 2.0D (zieht ordentlich) oder den T5 an (zieht sehr ordentlich.... ;)) Die gibts mit rel. viel km. gut ausgestattet günstig zu haben. Vertreter-Auto oder so...


    Das gleiche gilt für Skoda Oktavia oder Passat


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Ja der hat das Bett mitsamt dem Dachträger verlohren.
    Und nochmal ja, er hat angehalten, er hat glaub sogar selbst die Polizei alarmiert.


    Ich war sehr zufrieden mit dem V40, hatte da noch weitere 100'000km damit geplant:D


    Ob ich bei Volvo bleibe oder nicht kann ich noch nicht sagen, spricht aber im Moment nichts dagegen. V50 oder S60 sieht aber mal interessant aus. T5 :applaus aber die sind eher oben am Budget. Danke für den Tipp mit den Vertreterautos.


    Budget: Ich sag mal bis 10k oder in der Umgebung, kommt auch noch ein bischen drauf an was ich noch von den Versicherungen bekomme.


    Inosin
    Deins?

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • T5 Summum! Extrem geil! :bow2


    Lyunac: Gab/gibt das nicht noch komplizierte Fragen der Rennleitung?
    Ich meine rein THEORETISCH müsste man auch in einem solchen Fall anhalten können, da man auf Sicht fahren sollte... :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also für um die 10k hätte ich grad was abzugeben.:D


    99er Audi A4 Avant 1.8Tquattro

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Also bei diesem Auto hättest Du sicher die Gewissheit, dass es absolut in Ordnung, gepflegt und in perfektem Zustand ist! :rock
    Und am 1.8T lässt sich mit minimalem Aufwand auch noch ganz anständig was machen ;)
    Da würd' ich nicht lange zögern und so schnell wie möglich hinfahren! Und ich habe kein Abkommen mit Blue ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wow man.. Volvo hat dein Leben gerettet! Ich würd an deiner Stelle nie mehr was anderes fahren als Volvo!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Lyunac: Gab/gibt das nicht noch komplizierte Fragen der Rennleitung?
    Ich meine rein THEORETISCH müsste man auch in einem solchen Fall anhalten können, da man auf Sicht fahren sollte... :O


    Klar gibts da noch Theater mit der Rennleitung, und wenn man es THEORETISCH anschaut, muss meine Versicherung dem andere sogar sein Bett bezahlen.


    Andererseits, muss man mit einem 20cm hohen, vom Vordermann verdeckten Objekt auf der Überholspuhr rechnen? Schlimmer triffts wohl denjenigen der mir im Koferraum parkiert hat. Ein Auto sollte man ganz sicher nicht übersehen.


    Ich hab aber schon mal meinen Rechtsschutz mobilisiert und hoffe das bringt eine faire Lösung.


    1984
    Volvo hin Volvo her, auf jeden fall etwas mit genug Blech und Raum zum verformen:D

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • eben - geh mal den A4 anschauen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sry aber ich kann diese "möchtegern Olymioniken" nicht ausstehen.
    Ansonsten sicher sehr interessant.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Was soll den das heissen? ?( War ja nur ein Angebot.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Easy Blue, das war auf die Marke bezogen :D
    Ich stänkere ja auch gerne gegen AUDI, aber gute Autos sind das i.d.R. schon.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Achso, ja ich stänkere nicht gegen Audi - erst wieder wenn ich ihn verkauft habe. :D Markenmässig bin ich eh emotionslos. Das Fahrzeug muss mir passen. Was da für ein Logo draufklebt ist mir egal.:)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Was soll den das heissen? ?( War ja nur ein Angebot.


    Nicht gegen dich und das Angebot, das ist sicher gut.
    Für mich gibt es aber sicher kein Audi, ka mag die einfach nicht.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.