• Am Abend wird es immer schöner :D


    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • So ich hab nun mal bei meinem Dad den Ping und Speedtest gemacht.


    Ach ja, er hat nicht 20000er Fiber sondern 50000er Fiberpower von CC



    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Du machst mich schon wieder neidisch!! :D


    Es kommt anscheinend ziemlich darauf an, wo man wohnt. Bei mir kommt zwar ausreichend Speed rein, aber der Ping schwankt ziemlich ordentlich (auf Gameservern von 60-200) ^^




    Und das war der beste Wert den ich je hatte, doch das war früh am Morgen:


    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()



  • ...in Lenzburg.


    Ehrlich gesagt hätte ich auch gerne ein 50er oder sogar 100er Abo von Cablecom, aber wenns dumm läuft hab ich genau die gleichen Probleme wie du sie leider hast Cosmo.


    Drum bleibe ich bei Swisscom, da kenne ich solche Dinge nicht.

  • Ach habt ihr das gut leute... so sieht das hier jeden abend aus:



    (Milano waehlt er in letzter zeit haeufiger als den "besten" server, bei dubendorf siehts aber nicht anders aus)

  • Dann mach ich hier auch einmal mit ;)




    Um 23.00 Uhr gemacht. Der zeitstempel auf dem Bild stimmt wohl nicht wirklich.

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Sehr interessanter Thread..
    ich hatte Anfangs (ca 05/06) ähnliche Probleme, doch da kannte ich pingtest.net noch nicht.


    Ich war bei Tele2, bin ich immer noch heisst jetzt nur Sunrise, und wir hatten @ home enorme Probleme.
    Ca. jedes 2te ping Packet ging verloren, und die die ankahmen, hatten ab 100ms (habe google.ch gepingt).


    Ich hab damals bestimmt 5mal bei Tele2 angerufen, ewige Warteschlange,
    und die wollten natürlich immer den Router schuld geben.
    Ich habs getestet mit anderen PCs und Routern und alles, brachte nichts.
    Natürlich wurde ich immer hässiger, weil surfen überhaupt nicht möglich war. :schimpf
    Ich hab denen 10mal erklären wollen es läge an der Leitung, die wollten aber nichts wissen.


    Und irgendwann, nach einem Weekend oderso, gings plötzlich hervorragend. Bzw. normal.
    Ein Tele2 Techniker rief dann zurück und sagte sie haben nichts geändert... wers glaubt..


    Naja jetzt gehts und sieht so aus:


    Sunrise 5mb Leitung.
    @ Timestamp: Ist GMT +0 also minus 1h, und dann noch Winterzeit, daher fehlern 2h ;-)


    Ich werde nächstens auf die Swisscom Infitity wechseln, etwas mehr DL wär schon noch so praktisch :)

  • HUUURRAAAA!!!!! :banana


    Cablecom hat in meinem Quartier (in Bern) endlich das Netz ausgebaut!!


    Das monatelange "stürmen" hat endlich etwas gebracht. Zwar haben sie die Schuld zuerst auch auf meinen Router abgewälzt, aber als ihnen endlich klar wurde, dass die Performanceeinbrüche nur an Stosszeiten stattfinden, haben sie nun doch endlich reagiert.


    Vorher:



    Jetzt:



    Ich freu mich so :cheers


    Zum Onlinespielen ist Cablecom halt immer noch nicht so gut wie DSL, aber macht nix ;)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)