aixo's Astra OPC

  • Ich muss ja bis nächsten Januar noch die 2-Phasen-Ausbildung machen und habe mich jetzt für den 1. Kurs mal angemeldet mit Caynnam. Falls sonst noch jemand Bock hat, kann er ja mit uns kommen :)


    Freitag, 3. August 2012 um 08:15 Uhr im neuen Testzentrum in Derendingen (Kt. Solothurn).


    Anmelden via http://www.tcs.ch. Clubmitglieder kriegen Vergünstigungen. Da blickt irgendwie keine Sau durch und gewisse Angebote und Reduktionen gelten nur, wenn man unter 25 Jahre alt ist und im Cooldownclub des TCS ist. Bei mir kostet der Spass jetzt jedenfalls CHF 290.- was jedenfalls billiger ist, als die Anmeldung, die ich letztes Jahr mal gecancelt habe. Das war ohne TCS damals.

  • Ich machs mal in einem Doppelpost. :)


    Habe den Haubenbra jetzt mal 4 Tage draufgehabt und jetzt mal noch ein bisschen ohne. Muss das mal ein bisschen auf mich wirken lassen. Hier mal ein unbelastetes Foto, leider auch wieder vom Handy. Gefällt mir schon verdammt gut der Blaue :)




    Habe mal noch ein bisschen mit Photoshop rumgedoktert.



    Leider hat die Operation mit dem Radio nicht geklappt. Falls sich hier jemand meldet, das Radio mal unter die Lupe zu nehmen, dann sehr gerne melden. Es hat 2-3 mal gestartet und ist ausgefahren und dann plötzlich kein Mukks mehr. Sicherungen sind soweit in Ordnung, Problem ist nur dass der Vorbesitzer krass daran rumgebastelt hat und die ganzen Kabel beschnitten hat etc. Falls es hier also Enthusiasten gibt: Melden, wenns jemand zum laufen kriegt, gibts Taschengeld! :-)

  • Ich wollte ja eigentlich letzten Freitag mein erworbenes Gebraucht-Radio mit meinem Mechanikerkumpel einbauen. Leider scheine ich da etwas Pech gehabt zu haben, denn das Teil tut keinen Wank und jetzt darf ich mit dem Verkäufer (via Auktionsplatform) darüber diskutieren, obs schon kaputt war oder ob ichs kaputt gemacht habe.. Dafür habe ich bestimmt Nerven.. *ironie* Na jedenfalls habe ich mir nun den Nachfolger neu bestellt und am Freitagabend gehts nochmal in die Werkstatt. Der Woofer und die Endstufe soll dann auch gleich mit rein, so dass ich am Weekend wieder lautstark Party im Wagen machen kann :rock :rock



    Ich muss sagen dass sich die Variante ohne Haubenbra allmählich durchsetzt, vor allem da ich am Samstag gleich noch den Termin beim Foliererkumpel habe. Da kommen dann 2-3 kleine Gadgets in Folienform ans Auto.


    Zudem bin ich mir am Überlegen, dass ich jetzt trotzdem mal noch Sommergummis für die 19er Felgen bestelle. Es reizt mich einfach extrem, die Dinger zu montieren ;)


    So oder so ists schön, dass das Wetter wieder besser wird, da kann man gut auch mal eine kleine Ausfahrt wagen. :-)

  • Zitat

    lautstark Party im Wagen


    Vergis nicht die Nummernschilder zu dämmen... Sonst erntest du nur Kopfschütteln :-)

  • Jau. Habe ja diese speziellen Wechselschilder-Rahmen mit Magnetkopplung. Muss mal schauen, inwiefern ich die dämmen kann. Was sowiso eine Überlegung wäre ist die Türen mit Albutyl zu dämmen.

  • Warum willst Du das Logo entfernen? Ich fahre sowas mit Stolz rum. Lackiere es schwarz matt oder nimm Plastidip! Das kommt viel cooler, als entfernen. ;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • made00: Ja. Welche Farben hast du? Hast du einfach noch übrig oder hast du da Zugang? Ich bräuchte Schwarz und Weiss und Weiss ist bei Plastidip selber bis im August nicht verfügbar :(


    blue. Ja ich werds Plastidippen :D


    Hier noch das Posting vom Astra4Ever.net Forum :)


    So. Gestern und heute beim Mechaniker und beim Folierer gewesen. Hier eine kleine Bildstrecke:



    Hier die neuen Felgen, weiss aber nicht, ob sie dieses Jahr noch drauf kommen :)



    Und hier mal ein Schnappschuss in freier Wildbahn :)



    Grüsse
    aixo


    PS: Wie man auf dem untersten Bild sieht kommen die Scheinwerfer bald mal dran :D

  • Schicke Felgen - grau passt super zu blau.:D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Heute nachmittag habe ich ein super MMS von meinem Mechaniker bekommen,.. in 15 Minuten Feierabend und dann schnell in die Garage fahren :-)


  • Habe leider keinen Geldbaum zuhause, sonst wäre das Gewindefahrwerk schon bestellt :gap Mein Mechaniker schaut mal, ob anständig prüfbare Federn nicht auch genügen würden. Mehr als 2-3cm soll der sowiso nicht runter. a) werden die Radkästen dann doch irgendwann eng und b) soll ein wenig Restkomfort beibehalten werden. ;)

  • Zitat

    Original von made00
    aber die karre muss runter!


    Wozu?!
    Ich find der sieht tiptop aus so.
    Und man muss auch nicht über jeden Absatz kriechen, hat noch etwas Komfort und fahren tut er sich sicher auch gut.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich denke auch, dass mit den dünnen Gummies genug Komfort dahingeschieden ist ;-) Aber auf eine schöne Art und Weise!