Hallo Ihr.Ich informiere mich zurzeit über einen bestimmten Autotyp, da ich mir im Herbst gerne ein eigenes Auto zulegen würde. Und zwar handelt es sich um ein Opel Astra G Coupé. Man muss bei der Modellserie Astra G etwas aufpassen, da gibts den Fünftürer, den Dreitürer und dann eben noch das Coupe. Zwischen dem Dreitürer und dem Coupe gibts ein paar kleine aber feine Unterschiede, weshalb mir eben das Coupe optisch besser gefällt. Da ich mein erstes eigenes Auto budgettechnisch niedrig halten will und es dieses Modell, welches mir nebenbei optisch noch top gefällt, zu sehr angenehmen Occasionpreisen zu kaufen gibt, habe ich mich deshalb dazu entschlossen in diese Richtung weiter zu forschen.
Gemäss Wikipedia gibts folgende Motoren:
ZitatVier Benziner mit 1,6 l 76 kW, 1,8 l 85/92 kW, 2,0 l Turbo 140/141/147 kW, 2,2 l 108 kW und einen Diesel mit 2,2 l 92 kW
Den 2,0l Turbo findet man eigentlich am häufigsten und dieser gefällt mir rein von den angegebenen Werten in den Autoscout-Details am besten (Leistung/Verbrauch) Da ich den Autoteil des Forums gerne etwas mitverfolge habe ich mitgekriegt, dass hier sehr versierte Leute unterwegs sind und erhoffe mir natürlich ein paar Infos, vorallem vielleicht sogar von Leuten, welche einen Astra der Modellserie G gefahren sind und mir etwas darüber sagen können, inwiefern sich diese Fahrzeuge zwischen 100'000 und 200'000km auch servicetechnisch verhalten.Ich bin für Informationen und sonstige Inputs dankbar und wenn natürlich jemand über einen geplanten Verkauf eines solchen Astras bescheid weis, dann darf er dies gerne auch mitteilen :-)Ich danke im VorausGrüsse, aixo