Hallo ihr modebewussten Grafikkartenvielwechsler.
So wie ich das sehe hat keiner eine Occ. Grafikkarte anzubieten in meinem Marktplatzthread und deshalb habe ich heute mal ein bisschen die Alltron resp. Brack-Seite durchsurft. Ich suche eine preiswerte Grafikkarte um meine EVGA GTX280 zu ersetzen.
Mein System: E8600, 4GB DDR2-800, ASUS P5Q, 680W NT, 2x Raptor 10k rpm im Raid0.
Nichts berauschendes mehr, aber ich denke mit einer neuen Grafikkarte kann ich das System nochmals top befeuern, ein neues Sys kaufe ich mir erst im nächsten Jahr.
Was mir wichtig ist, ich habe einen 30Zöller daran und spiele also alles auf 2560x1600. Das ist nämlich jetzt auch der Haken bei der GTX280. Die vermag auf einem 1920er Panel alles mit topwerten Darstellen, aber auf dem 30er mit aktivem zweiten Schirm (Nur Windows Dualscreen) sehe ich teilweise schon etwas Grenzen.
Ich bin nvidia-Fan. Wie siehts aus bei ATi? Gibts da eine Karte die gut Power liefert und zusätzlich noch die möglichkeit bietet 3 Screens ohne grosses gebastel in Betrieb zu nehmen? Ich will im Endeffekt nicht auf 3 Screens zocken, aber für Photoshop-arbeiten sind 2 Auslagerungsscreens absolut top
Wäre froh um ein paar Inputs, wechsle nur alle Jahre mal ne Grafikkarte bei meiner Maschine und @work haben wir nicht so krasse Preis/Leistungsansprüche
Grüsse, aixo